Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

luisa

Profi

Registrierungsdatum: 15. September 2010

• Nachricht senden

41

Samstag, 22. September 2012, 13:48

Heute ist mein Buch gekommen. :frl017: :frl017: :frl017: freu...

Hoffentlich schläft die Kleine bald ein, damit ich's mir in Ruhe anschauen kann. Beim überfliegen war ich schon sowas von begeistert. Jetzt kann ich ihr eine zum Nikolaus nadeln und gleich ein paar Wechselsachen dazu.

Wie gehts denn bei euren Puppen so? Haben sie schon was zum anziehen oder habt ihr sie erstmal beiseite gelegt? Würde mich über ein paar Fotos davon freuen. :bripu
:wink1 Liebe Grüße Sabine :bripu

Strickanja

Meister

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

• Nachricht senden

42

Samstag, 22. September 2012, 22:52

Ach was sind die niedlich. Dajuckts mir ja in den fingern. Aber wir haben schon so schrecklichviel Kram. Und Marina entwächst dem Thema Puppen grad....
Obwohlman die bestimmt auch gut zur deko wo hinsetzen kann.

Da war eine leseprobe mit 5 seiten. ist da auch barbie kleidung drin? DASS wär ja noch was....

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

43

Samstag, 22. September 2012, 23:00

ist da auch barbie kleidung drin?

http://www.stickatillbarbie.se/

So, dann noch ein schönes Leben. Denn wenn du das alles nacharbeiten willst, bist du gefühlte 33 Trillionen Tage beschäftigt... :thx_zwo:
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Strickanja

Meister

• Nachricht senden

44

Samstag, 22. September 2012, 23:09

Silke, meinst du da komme ich mit hin? Ich habe hier noch SOOOO viele Sachen liegen....
Und dann war ich heute morgen auch noch bei Wema Stoffe einkaufen :wirr1

Ich dürfte hier gar nicht reingucken. Diese vielen Viren - das ist echt HÖLLE :thumbsup:

Strickanja

Meister

• Nachricht senden

45

Samstag, 22. September 2012, 23:14

Oh Gott - Silke. Geh doch mal aufs Oktoberfest und hör aud hier immer so geile links reinzustellen. Ich habe erst geschrieben und dann deinen link geklickt.

die <barbeikleider sind ja IRRE. Marina wird am 13.11. 11. <bis dahin muß ich da unbedingt noch was zaubern.
DU bist schuld dass meine <kids verhungern, die kaninchen verdursten und der kater die tapete frisst. <haushalt? Was´n das? Ach, dieses dreckloch hier.... :thumbsup: kann nicht putzen, muss :strii :haba010: :haba003: :haba005: :haba009: :haba011:

Ich habe sie vorhin gefragt was sie sich wünscht- >ich soll ihr ein Barbiehaus bauen...

calanau

• Nachricht senden

46

Samstag, 22. September 2012, 23:22

Nö. Ich mag nicht auf die Wies'n. Ich warte auf Fotos von deinem Barbiehaus.

Das war jetzt gerade witzig. Die Anleitung habe ich vor 15 Minuten gesehen. Auf der Suche nach einer Frage zu Wandheizungen. Komische Welt, oder?
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Strickanja

Meister

• Nachricht senden

47

Samstag, 22. September 2012, 23:34

Silke - so langsam wirst du mir unheimlich. Hast du magische Kräfte? :halloween2: :halloween2: :halloween2:

Ich habe eine andere bauanleitung. habe den link jetzt nicht, der ist auf dem anderen pc. sitze ja hier mit lap.
Aber diese ist auch gut. vielleicht suche ich mir aus beiden das beste.

Aber auf fotos wrst du noch ein wenig warten müssen :thumbsup:

Edit:hier

"dein" Barbiehaus ist ja klasse - aber 10€ :wirr1 Da steht nicht welches Werkzeug man benötigt. Nachher muß man da was machen was ich nicht kann. Ich habe nur ne stichsäge, eine Dekupiersäge, Bohrmaschine, schrauber, schleiferund meine beiden Hände.

Ich habe nämlich mal eine Bauanleitung für ein Kinderhaus gekauft und konnte das gar nicht bauen, weil mir Fräse und Tischsäge fehlten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strickanja« (22. September 2012, 23:51) aus folgendem Grund: habe den link hinzugefügt

calanau

• Nachricht senden

48

Sonntag, 23. September 2012, 08:29

Silke - so langsam wirst du mir unheimlich. Hast du magische Kräfte?

Oh, das wäre schön. Aber ich habe noch keine Ausschreibung für einen Ausbildungsplatz als Spiderwoman oder so gesehen. Eine Kugel habe ich auch nicht. Und auch keine Vorfahren im fahrenden Volk.
Viele Grüße
Silke

nini-81

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2011

• Nachricht senden

49

Montag, 24. September 2012, 18:52

Wow, die Anleitungen für die Barbie-Klamotten sind ja sowas von toll :) Bin grad fast vom Hocker geflogen ;) Ein Glück, dass ich (bisher) nur einen Sohn habe, der sich sicher nicht für Barbies interessiert....

nini-81

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 27. September 2012, 13:02

So, meine Dukker ist nun komplett fertig :)
Sie hat nun Pullover, Kleidchen und Schuhe und tatsächlich einen Haarschopf aus einem kompletten 50g Knäul ;)

Quelle: Buch "Strikkedukker" von Arne & Carlos, Bild von mir

Mehr Bilder wie immer in meinem Ravelry-Projekt: http://www.ravelry.com/projects/Nini-81/dukkens-kropp

Wie siehts denn bei euch aus? :bye:

Registrierungsdatum: 2. August 2012

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 27. September 2012, 15:37

Schön geworden! - Und die fotografierte Pose ist super cool! :klatsch:
Liebe Grüße,
La-Le-Lu

:wink1

Nane

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Mai 2011

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 27. September 2012, 18:01

Wow, die ist cool. Sieht super aus.
Liebe Grüße

Susanne
:strii :haba008:

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 27. September 2012, 20:09

Wow, die sehen ja echt klasse aus. Ich habe noch nie einen Strikke Dukker gestrickt. Wußte anfangs gar nicht, was das ist. Ja, ja, was man hier alles kennenlernt?
Übrigens, die sind alle ganz 8) geworden.
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

luisa

Profi

Registrierungsdatum: 15. September 2010

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 27. September 2012, 21:17

Die ist ja toll.
Ich hab gerade das zweite Bein auf den Nadeln, oh man einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören zu :strhal: , weil das Teilchen einfach fertig werden muss. :D Hoffentlich wird das nicht zur Sucht. :zwonk3
:wink1 Liebe Grüße Sabine :bripu

calanau

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 27. September 2012, 22:01

Ok, ok, ich habe das Buch jetzt vorbestellt. Am 20.10. soll es zurück sein in der Bibliothek. So eine Puppe muss zwischendurch noch zu schaffen sein. Und bis dahin kann ich ja mal rätseln, wer das Buch im Moment wohl ausgeliehen hat.
Viele Grüße
Silke

Strickanja

Meister

• Nachricht senden

56

Freitag, 28. September 2012, 11:03

Ok, ok, ich habe das Buch jetzt vorbestellt. Am 20.10. soll es zurück sein in der Bibliothek. So eine Puppe muss zwischendurch noch zu schaffen sein. Und bis dahin kann ich ja mal rätseln, wer das Buch im Moment wohl ausgeliehen hat.

Na dann rätsel mal :thumbsup:

Habe eben im Archiv geforscht - unsere Bücherei hat nichts in der richtung. Das ist eh spärlich bestückt. Die haben so viele Ur-Alt Bücher bei den Handarbeiten, das ist alles total out. Ab und zu ergattere ich mal was gescheites.
In Paderborn ist eine bessere, aber das ist zu weit,und mitten in der Stadt, da kann man gar nicht vor parken, das muss man schon mit nem Stadtbummel verbinden. Geht gar nicht.

Strickanja

Meister

• Nachricht senden

57

Freitag, 28. September 2012, 11:08

Jetzt habe ich was neues entdeckt. Man kann der Bücherei einen Anschaffungsvorschlag senden. Das habe ich jetzt einfach mal gemacht :thumbsup:
da bin ich ja mal gespannt.
Ich finde das immer schön bei so sachen wo man evtl. nur ein Teil raus nacharbeiten möchte wenn man sich das Buch ausleihen kann.

nini-81

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

Freitag, 28. September 2012, 12:26

Erstmal vielen Dank für eure Komplimente zu meiner Puppe :)

@ Strickanja: Kann man in eurer Bücherei denn keine Fernleihe machen? Bei uns sind alle Schleswig-Holsteinischen Büchereien zusammengefasst und man kann online ein Buch aus einer anderen zugehörigen Bücherei fernleihen. Das war früher mal kostenlos, heute kostet es 1,- Euro pro Buch, CD, DVD usw. Ist aber immer noch besser als sich etwas zu kaufen, wenn man sich nicht so 100%ig sicher ist... 8)

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

• Nachricht senden

59

Freitag, 28. September 2012, 21:58

Nini: Deine Dukker sieht wirklich toll aus, in ihrem schönen Kleidchen :klatsch:
LG, Melanie

:sport006:

Strickanja

Meister

• Nachricht senden

60

Freitag, 28. September 2012, 22:55

Erstmal vielen Dank für eure Komplimente zu meiner Puppe :)

@ Strickanja: Kann man in eurer Bücherei denn keine Fernleihe machen? Bei uns sind alle Schleswig-Holsteinischen Büchereien zusammengefasst und man kann online ein Buch aus einer anderen zugehörigen Bücherei fernleihen. Das war früher mal kostenlos, heute kostet es 1,- Euro pro Buch, CD, DVD usw. Ist aber immer noch besser als sich etwas zu kaufen, wenn man sich nicht so 100%ig sicher ist... 8)

Nein, das kann man nicht, zumindest nicht das ich wüsste. Nur aus denen die dazugehören - aus den anderen Ortschaften. Wahrscheinlich weil die Kirche der träger ist. Ist eine katholische Bücherei.
Wer mal gucken mag