Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CaBia

Fortgeschrittener

• »CaBia« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

• Nachricht senden

41

Sonntag, 12. Juli 2015, 20:26

Huhu,
meine Nadeln sind gespitzt und nun hoffe ich, dass morgen mein Garn bei mir ankommt ( Lieferpause bis 08.07. - wenn ich das vorher gewusst hätte... :wirr1 ) Und dann hole ich auf, jawohl :kom
Liebe Grüße von Carmen :wink1

eule

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. Juni 2013

• Nachricht senden

42

Sonntag, 12. Juli 2015, 22:20

ich bin noch etwas im Rückstand. Habe heute die ersten 30 Reihen geschafft. Aber was ich habe, gefällt mir schon mal sehr gut.
Da mein englisch nicht sehr gut ist, stricke ich nach Strickschrift und bin erstaunt, wie einfach es mir von den Nadeln fällt :ja
Bin schon auf die nöchste Etappe gespannt....

:bw044:

Grüessli eule

Registrierungsdatum: 16. April 2013

• Nachricht senden

43

Sonntag, 12. Juli 2015, 22:20

Dürfen hier eigentlich Fotos gepostet werden, oder macht das eure Spannung kaputt? Ich bin seit gestern morgen mit dem 1.Clue fertig, bräuchte aber mal einen Rat wegen meiner Wolle... ich weiß nicht ob ich auf Dauer damit glücklich werde, d.h. ob mir die verschiedenen Farbrn zu unruhig sind und das Muster untergeht... die wolle war ja noch in meinem Stash gewesen... bin aber jetzt am überlegen mir noch Garn zu kaufen...
Viele liebe Grüße, Schecke1983 / Mareike

Schecke1983s Pläne

Probleme mit dem Bilder einstellen? Hier sagt mamafri, wie es geht!

Forenregeln sind hier zu finden!

eule

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. Juni 2013

• Nachricht senden

44

Sonntag, 12. Juli 2015, 22:31

soviel ich verstanden habe, sollten die Fotos bis zum Schluss warten.

Ich denke, die Spannung ist wahrscheinlich schon weg, wenn Du vorher (jetzt schon) Bilder einstellst.

bist Du unsicher wegen der Materialwahl; - bei Deinem Tempo liegt doch ein zweiter Schal längst drin.... :tongue:

:bw044:

Grüessli eule

mietzimaus

Schüler

Registrierungsdatum: 21. April 2015

• Nachricht senden

45

Sonntag, 12. Juli 2015, 22:40

Hallo,
der erste Clue ist fertig. Bin ganz erstaunt, wie schnell mir das Gestrick von der Nadel gegangen ist. Aber ich glaube, das war der einfachste Teil. Die ersten Reihen hab ich mit drei Nadeln eines 20cm Nadelspiels gestrickt, dank @scheckes Hinweis mit dem Gepfriemel. Ich bin momenten ganz begeistert von dem Muster, aber ich bin sowieso ein Zopf-Muster-Fan.

@schecke: Ich persönlich werde keine Fotos posten, solange nicht der letzte Clue veröffentlicht wurde, das fände ich sonst unfair. Persönlich finde ich es ja grad spannend zu stricken, und nicht wirklich zu wissen, was rauskommt. Die Designerin hat extra darum gebeten, keine Bilder zu posten, um den Spaß nicht zu verderben.

Zitat

Don’t Spoil the Fun!
When/if you create a project page on Ravelry please remember to post a placeholder photo such as a swatch, yarn, or logo as your first photo of the project. Post in-progress photos after this so as we knit people will not see spoiler photos. The fun of an MKAL is the surprise, so please do not take that away from your fellow knitters!

Wer es jedoch nicht aushalten kann, einige haben bei Ravelry Fotos gepostet. ;)
Gruß mietzimaus

Nein, ich bin nicht stricksüchtig. Ich kann jederzeit aufhören. :ja
:strii Nur noch eine Reihe....

CaBia

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

46

Montag, 13. Juli 2015, 08:31

... ich weiß nicht ob ich auf Dauer damit glücklich werde, d.h. ob mir die verschiedenen Farbrn zu unruhig sind und das Muster untergeht... die wolle war ja noch in meinem Stash gewesen... bin aber jetzt am überlegen mir noch Garn zu kaufen...
So ging es mir auch mit dem Garn, das ich auf S. 1 gepostet habe. Somit habe ich mich dagegen entschieden. Wenn ich am Anfang schon nicht wirklich zufrieden bin, macht das weiterstricken immer weniger Spaß. Deshalb habe ich mir ein anderes Garn ausgesucht, das hoffentlich besser passt...

Ich weiß nicht, ob du den Swatch gestrickt hast- davon könntest du ein Bild posten. Nur so als Idee :freundschaft:

bella32

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. März 2015

• Nachricht senden

47

Montag, 13. Juli 2015, 08:53

Bei Ravelry gibts extra Gruppen für die KALs, in einem davon darf man die Fotos posten
http://www.ravelry.com/discuss/fiddle-kn…237831/51-75#57

Mich persönlich würde es nicht stören, wenn FOtos gezeigt werden, aber es wird halt extra drum gebeten, das nur in den Spoiler-Threads zu tun.
Wenn du mit dem Garn nicht hundertprozentig zufrieden bist, würd ich ein anderes wählen. CiaBia hat recht, da macht das Stricken dann nämlich keinen SPaß.
Ich bin mit meinem biher recht zufrieden, lässt sich schön verstricken, ist herrlich weich und schimmert so schön. ICh bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir nicht einige Knäuel zuleg und das Earth-Tuch nochmal mach
LG Bella :strii

Tagebuch

Ilse

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

• Nachricht senden

48

Montag, 13. Juli 2015, 18:20

Ich bin auch eben gerade mit dem ersten Teil fertig geworden. Macht richtig Spaß!
Hab eine grau/blaue Wolle genommen. Baby Alpaca Silk. Schimmert toll und ist irre weich :thumbsup:
Liebe Grüße, Ilse

dogwomen

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. Januar 2014

• Nachricht senden

49

Dienstag, 14. Juli 2015, 11:33

Hallo Leute!
Hab mich super gefreut, als ich den neuen "Water MKAL" gesehen habe. Nur leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich im Moment noch nicht dazu komme, gleich mit dem Stricken los zulegen.
Mein Sohn ist jetzt seit 2 Jahren in onkologischer Behandlung in einer großen Klinik, und ich bin sehr dankbar für die Mühen, die sie sich mit ihm geben. Gerade letzte Woche hat er wieder eine sehr schwierige, große Operation hinter sich gebracht. Da ist es mir ein sehr großes Bedürfnis, irgend etwas zurück zu geben. Deshalb bin ich im Moment fleißig dabei, Mützen für die Station zu stricken. Vielleicht freut sich der eine oder andere Betroffene darüber.
Ich werde mich Euch dann anschließen, wenn ich mit meinen "Herzensbedürfnissen" fertig bin.
Strickt schon mal los. Ich bin im Gedanken dabei :sport006:

CaBia

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

50

Dienstag, 14. Juli 2015, 12:07

Hallo dogwomen,

Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass dir dein Kind wichtiger ist. Ich habe auch noch nicht abgefangen, weil ich schon seit dem 29.06. darauf warte... laut DHL soll es morgen endlich ankommen.

Die Gesundheit deines Kindes geht vor- ich drücke mal ganz dolle Daumen, dass es deinem Sohn und damit auch dir, bald wieder gut geht. Alles Gute für euch! :kusshand:

dogwomen

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. Januar 2014

• Nachricht senden

51

Dienstag, 14. Juli 2015, 15:30

Hallo Carmen!
Lieb von Dir. Wir machen das jetzt schon seit 2 Jahren mit und es ist noch kein Ende in Sicht. Der einzige, winzige, Vorteil an der Sache ist, dass ich Stunden im Krankenhaus am Bett verbringe und seeeeehr viel stricken kann. Im Moment ist er gerade wieder daheim, da ist es mit der Zeit dann aber auch vorbei. :sport006:

RegineT.

Meister

Registrierungsdatum: 19. Juli 2008

• Nachricht senden

52

Samstag, 18. Juli 2015, 08:09

Gestern ist mir aufgefallen das ich mich dazu auch angemeldet hatte. Also zuerst mal das Muster ausgedruckt . Wolle habe ich genug,
da werde ich wohl nachher mal anfangen sonst sind die Anderen schon fertig.
Schöne Grüße aus dem Norden
Regine
:tier030: :tier022:

CaBia

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

53

Samstag, 18. Juli 2015, 20:03

...da werde ich wohl nachher mal anfangen sonst sind die Anderen schon fertig.
Och, der erste Teil geht recht fix :zwi und ich bin im Moment auch nicht die schnellste, habe den 2. Teil erst angefangen :freundschaft:

RegineT.

Meister

• Nachricht senden

54

Sonntag, 19. Juli 2015, 07:18

Ich habe gestern uf der Terrasse angefangen. Strickst sich bis jetzt gut.
Regine

CaBia

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

55

Sonntag, 19. Juli 2015, 08:20

Ja, finde ich auch. Und es gefällt mir bisher auch richtig gut. Bin schon gespannt, was noch kommt :D

RegineT.

Meister

• Nachricht senden

56

Sonntag, 19. Juli 2015, 12:59

Ich finde das Muster ist durch die vielen Marker sehr übersichtlich. Dadurch merkt man auch Fehler gleich
Regine

bella32

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. März 2015

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 22. Juli 2015, 22:50

Das stimmt allerdings, die Marker sind hier doch sehr hilfreich
Am Anfang hatte ich ja das Gefühl mehr Marker als Maschen auf der Nadel zu haben, aber mittlerweile strickt sich das recht schön dahin
LG Bella :strii

Tagebuch

RegineT.

Meister

• Nachricht senden

58

Freitag, 24. Juli 2015, 18:52

Hat sich jemand schon das neue Stück angeguckt. Muss man statt der angezeigten 2 M 3 stricken?
Regine

silke2world

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

59

Freitag, 24. Juli 2015, 21:04

Hat sich jemand schon das neue Stück angeguckt. Muss man statt der angezeigten 2 M 3 stricken?

Beziehst du dich auf den droplet stitch? Da wird in R1 durch einen Umschlag zugenommen und in R5 wird diese Masche fallengelassen.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

RegineT.

Meister

• Nachricht senden

60

Freitag, 24. Juli 2015, 22:36

Danke! Ja genau. Nach dem ich erst einfach losgestrickt habe, war es mir dann auch klar geworden. :kokra
Regine

Verwendete Tags

Lace, stricken, Tuch