Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. September 2008, 20:37

Lactosetoleranztest

:hi:
ich habe morgen Vormittag ein Lactosetoleranztest ab 8³° Uhr - das heißt ab jetzt nichts mehr essen , nichts mehr trinken, .... - morgen früh bekomme ich dann so eine süßliche Lösung und für 2 Std. alle 15 wird ein Messwert ermittel -> was nimmt da eine Socken :strhal:süchtige da wohl mit???

na klar - Kniestrümpfe :strhal: zeug für mein Sohn

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. September 2008, 21:38

RE: Lactosetoleranztest

Hallo moin Gik!

Dann wünsche ich Dir "viel Spaß" bei der Sache. Ich habe die Geschichte auch schon hinter mir! Und was soll ich sage: Der Test war positiv, leider also unter Lactoseintolleranz.

Aber zum Glück beeinträchtigt mich es nicht so sehr. Es gibt ja viele Sachen, die Lactosefrei sind.
Aber wenn man sehr empfindlich ist, reicht schon die Lactose in der Wurst. Soweit ist es bei mir noch nicht.

Alles Gute dann für Morgen!
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Goldi-Bär

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. November 2006

• Nachricht senden

3

Freitag, 26. September 2008, 00:02

Ich habe auch eine Lactose-Intolleranz und ich muss sagen, es beeinträchtigt mich schon sehr im Essen.

Allein schon beim Einkaufen ständig lesen, was für Inhaltsstoffe drin sind. Nevt ganz schön. Einmal nicht aufgepasst und schon....

Hinzu kommt, dass die Sachen was alle teurer sind, als die normalen :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide von Jule

ansara

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. August 2008

• Nachricht senden

4

Freitag, 26. September 2008, 10:21

Hallo! Soll ich Dir jetzt ein positives Ergebnis wünschen, oder nicht? Eine festgestellte Lactoseintoleranz würde sicherlich ein Ende der Suche "Was fehlt mir" bringen. Andrerseits gibt es auch nettere Diagnosen....wenn Du, so wie ich , sehr empfindlich auf Lactose reagierst, wird vieles schwieriger, z. B. enthalten unglaublich viele Medikamente Lactose! Und die lactosefreien Medikamente sind ungleichviel teurer, das haut natürlich ins Buget des jeweiligen Arztes. Aber lass Dich hier nicht von mir entmutigen, es gibt unzählige Diagnosen, die größere Auswirkungen auf das tägliche Leben haben, als Lactoseintoleranz! Mit ein wenig Übung kann man das gut in den Griff kriegen! Hoffe, dass die Zeit des Testes dank der Socken schnell vorübergeht! Ich drück Dich mal :freundschaft:, liebe Grüße ansara

nordkatze

Creative Nachtelfe

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2007

• Nachricht senden

5

Freitag, 26. September 2008, 12:17

Huhu Nici,

ich hoffe auf einen für dich guten Ausgang.
Liebe Grüße von eurer nordkatze:lkuss:

:gugstdu: ToDo Liste

6

Montag, 29. September 2008, 11:44

:freundschaft: mein Test ist negativ , nun geht das Suchen weiter - aber ich habe den ersten Kniestrumpf für Jonas fertig Mega_freu bekommen.

ansara

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. August 2008

• Nachricht senden

7

Montag, 29. September 2008, 11:52

Liebe Gik, sprich doch bei Deinem Arzt mal Fructose-Intoleranz an, es gibt sehr viele Menschen, die auch auf Fruchtzucker allergisch reagieren! Liebe Grüße ansara =)

8

Montag, 29. September 2008, 11:57

:freundschaft: das wird wahrscheinlich auch das nächste sein - aber ich habe am Wochenende festgestellt, sobald ich ein gekochtes mittelhartes Ei esse -> dauert es keine 10 Min. das ich mehrmals zur Toilette laufen ;(

so muß leider raus - muß zur Arbeit

nordkatze

Creative Nachtelfe

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2007

• Nachricht senden

9

Montag, 29. September 2008, 15:30

Ich freue mich für dich und hoffe, dass bald gefunden wird, was du nicht verträgst :freundschaft:
Liebe Grüße von eurer nordkatze:lkuss:

:gugstdu: ToDo Liste