Sie sind nicht angemeldet.

Birga

Erleuchteter

• »Birga« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

• Nachricht senden

1

Samstag, 17. Juli 2010, 12:04

Was macht Mama, wenn die Kinder eine Woche weg sind?

Natürlich nicht sich auf die Liege legen und das Wetter geniessen, nein Mama fängt an und renoviert das Kinderzimmer...

Der Große hatte vor 2 Jahren zur Einschulung ein neues Kinderzimmer bekommen, damals komplett neu, weil wir dafür extra umgebaut haben. Nun kommt MiniHeno ja bald zur Schule und auch er sollte ein renoviertes Zimmer haben, deswegen habe ich mir Farben, Pinsel und Tapete geschnappt und ihm das Zimmer neu gestrichen. Bis auf weiß für die Decke hatte ich die Farbtöpfe noch von vor 3 Jahren, allerdings musste ich eine Bahn Tapete austauschen, weil er sie zum Teil abgerissen hatte.
Alles abgeklebt und abgebaut und dann ging es los.

Hier ist nun das Ergebniss:
Das Bett steht nun etwas anders, aber ich weiß das er das gerne so haben wollte, ansonsten ist es auch kein Problem die Möbel noch mal zu verschieben.
[galerie=34313.jpg]Eigenes Bild[/galerie]

Der Schrank steht jetzt neben dem Bett mit der Rückseite zur Wand, vorher war die Rückseite an der kurzen Seite vom Bett. Dadurch das wir den Schrank und das Bett anders stehen haben brauchte ich die Schrankrückseite nicht neu zu tapezieren.
[galerie=34314.jpg]Eigenes Bild[/galerie]

Die Schulbank wird noch durch einen richtigen SChreibtisch ersetzt, aber da habe ich bestimmte Vorstellungen und ich muss sehen wann ich mal einen günstig bei Ebay ergattern kann (ich suche Kiefer massiv, mit Schubladen für nicht mehr als 20 Euro, alles andere geht mir zu schnell kaputt)
[galerie=34315.jpg]Eigenes Bild[/galerie]

Noch mal das Bett, den Heizkörper habe ich nicht gemalt, da bauen wir evtl. noch eine Verkleidung für.
[galerie=34316.jpg]Eigenes Bild[/galerie]

Die Fensterseite, rechts ist die Spielzeugkiste und seine heißgeliebte Schaukelbanane (Frisch gewaschen)
[galerie=34317.jpg]Eigenes Bild[/galerie]

Auf der Spielzeugkiste steht schon ein Poster das noch an die Wand soll, ausserdem hängt da noch die Tafel, die ich vor 3 Jahren selbst gemacht habe, könnte irgendwann auch noch mal einen neuen Anstrich gebrauchen...
[galerie=34318.jpg]Eigenes Bild[/galerie]

zwischen Tür und Heizung habe ich ein Wandtattoo angebracht, das hatte MiniHeno von seiner Tante bekommen, das ist mit Mess-Skala
[galerie=34319.jpg]Eigenes Bild[/galerie]

Die Deckenlampe ist geblieben, ich konnte mich nicht gegen meinen Mann durchsetzen, die habe ich vor Jahren mal für 15 Euro bei Aldi gekauft
[galerie=34320.jpg]Eigenes Bild[/galerie]

und zu guter Letzt noch mal ein Foto von meinem Lieblingsstück in dem Zimmer, die Schulbank, könnte auch noch etwas Farbe gebrauchten, muss aber erstmal so gehen.
[galerie=34321.jpg]Eigenes Bild[/galerie]

Achso, der Fussboden ist geblieben, da hatte ich vor 3 Jahren Laminat von IKEA verlegt, Eiche Antik oder so, das passt super zum Haus und selbst mit Kratzern von den Kindern sieht der Boden noch immer gut aus.

Und nun kann ich mich wieder um meine Sachen kümmern...
Viele Grüße Birga :haba010:

meikel

Woll-JunkieWunderPlunder

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. Juli 2010, 12:09

das ist echt hübsch geworden. :klatsch: :klatsch:
und was macht mama, wenn das kind zwei wochen weg ist? genau das selbe wie du, allerdings im letzten jahr. mütter halt.... in diesem jahr habe ich die zwei wochen mal hauptsächlich für mich und meinen mann genutzt. war auch mal schön.
:fr013: :aet :fr013: :aet
-------------------------------------------------
liebe Grüße
Meikel

Birga

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. Juli 2010, 12:15

Vor 3 Jahren, als ich auch den Boden neu gemacht habe und bis auf eine Wand alles neu Tapezieren musste habe ich auch 2 Wochen gebraucht...

Morgen kommen die Kinder wieder, werden aber in den Ferien noch mal ein oder zwei Wochen zu Oma und Opa fahren, dann werde ich die Zeit für mein Arbeitszimmer nutzen.

meikel

Woll-JunkieWunderPlunder

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. Juli 2010, 12:21

meine kommt heute wieder. Mega_freu FREU
bin mal gespannt, was deine sagen,wenn sie morgen wiederkommen.
kannst ja mal berichten.
:fr013: :aet :fr013: :aet
-------------------------------------------------
liebe Grüße
Meikel

Birga

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. Juli 2010, 12:22

Werde ich machen.

6

Samstag, 17. Juli 2010, 12:53

TOLL.................................

und das bei der Hitze. Also doppeltes Lob der Mama.

LG
Astrid

Wollliesel

unregistriert

7

Samstag, 17. Juli 2010, 15:41

Da warst du wirklich fleißig :klatsch:

Claudi

Administratorin und langsamstrickende UFO-Queen

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

• Nachricht senden

8

Samstag, 17. Juli 2010, 19:00

Boah klasse, du bist echt fleißig gewesen! Sieht toll aus und bin auf die Kommentare von deinem Mini gespannt.
Creaweltlich, kreative Grüße sendet Euch
Eure Claudi
:strii :haba001: :power:

English-speaking members please read here

membres francophones lisez par ici s.v.p.

Birga

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:52

Der Zwerg war begeistert und der Papa hat gesagt, die Mama näht noch einen Vorhang, damit er eine richtige Höhle hat...

littlewitch74

Sukzessive Maschenchaos-Verwalterin

Registrierungsdatum: 28. November 2006

• Nachricht senden

10

Montag, 19. Juli 2010, 21:14

Birga, im ersten Moment wollt ich schreiben "den ganzen Tag arbeiten"... crazy_Zunge
Das hab ich nämlich gemacht, als Nele die Woche weg war.
Aber sieht klasse aus, das Zimmer von deinem Mini!
Mir steht es auch noch bevor. Neles Zimmer muss ganz dringend gemacht werden. Da muss ich aber sehen, wie mein Neffe Zeit hat, denn der muss mit anfassen, weil ich die Möbel nicht allein gerückt kriege!
Liebe Grüße
Petra

Meine To Do Liste

Birga

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Montag, 19. Juli 2010, 21:19

Zum Glück sind die Möbel relativ leicht, zumindest das Bett und der leere Schrank ließ sich auch gut übers Laminat ziehen. Bei PVC oder Teppich hätte ich es aber auch nicht alleine gemacht.