Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ronka

Administratorin und Brauseköpfchen

• »Ronka« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. September 2004

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Juli 2011, 11:53

Jacken und Pulloverstricker - Wer möchte mitmachen?

Hallöchen,

eigentlich hatte ich für heute geplant, ein paar Hölzer für unsere Terrassenüberdachung zu streichen. Da das Wetter aber nicht gerade einladend ist, dachte ich mir such ich mal nach einer Anleitung für einen Pullover oder eine Jacke. Ich möchte endlich mal wieder ein größeres Teil stricken, oder überhaupt mal wieder stricken.

Hat jemand Lust mitzustricken? Ich werde jeden Abend meine Fortschrittsbilder zeigen (ich habe endlich mal wieder eine Woche frei und möchte sie so richtig ausnutzen).

Ausgesucht habe ich mir diese Drops Jacke mit Zöpfen.

Da ich erst einmal keine Wolle kaufen möchte, werde ich welche aus meinem Stash nehmen. Allerdings ist sie etwas dünner als angegeben und ich muss etwas mit der Maschenanzahl tüfteln. Aber das bekomm ich schon hin.

Ich stricke diese Jacke in einem Jeansblau und in Nadelstärke 4. Mal schauen, was ich heute schaffen kann.
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

2

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:25

Die Jacke sieht ja klasse aus.

Würde ich sofort mitstricken. Ich habe gestern aber ein Teil für Manja angefangen. Eigentlich wollte ich dieses schon lange fertig haben, aber bei der Hitze viele Zöpfe stricken find ich nicht so gut, da die Hände dabei schwitzig würden.

Aber mitlesen werde ich bestimmt und auf die Bilder freue ich mich schon jetzt. Und was das beste ist, wenn ich diese nachstricken möchte, gibt es jemanden den ich fragen kann. Also leg los.

Registrierungsdatum: 26. März 2011

• Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Juli 2011, 13:36

ich habe mir gestern abend diesen

http://anleitungen.bestrickendes.de/inde…mart&Itemid=175

pullover rausgesucht. weiß aber noch nicht, wie schnell ich den stricken kann. hab im moment viel arbeit und streß.
setzte mich jetzt gleich dran und :strii :haba001: :haba008:
Liebe Grüße

Manuela :bye:

Ronka

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juli 2011, 13:41

Pullover oder Jacke stricken

hab im moment viel arbeit und streß

so geht es mir ja auch seit dem ich wieder arbeiten gehe. Aber heute war der Punkt erreicht wo ich gesagt habe, ich muss mir einfach mal wieder Zeit für mich abzwacken und etwas für mich stricken.

Gemeinsam schaffen wir das. Wir müssen ja nicht schon in der nächsten Woche fertig werden :nick:

@Astrid, ich werde immer schön meine Notizen hier festhalten. Vielleicht hilft dir das später ja wirklich weiter. Obwohl diese Jacke wirklich ganz einfach zu stricken ist und du wahrscheinlich gar keine Hilfe benötigen wirst! Viel Spaß bei deinem anderen Projekt. Du darfst deine Bilder davon aber auch gerne hier zeigen. Manja hatte bei meiner Jacke auch nichts dagegen, es war sogar erwünscht ur-smiley
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

Momu

Anleitungsignorantin

Registrierungsdatum: 17. Juni 2010

• Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Juli 2011, 13:43

Ich finde die Jacke von Drops sehr schön, allerdings habe ich einen Pulli für Maximilian und einen für mich auf der Nadel.
Bis bald Mona

Ronka

• Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Juli 2011, 13:45

Bilder

Hey Momu, damit kannst du dich doch auch noch bei uns einreihen :nick:

Da wurde meine Frage wohl mißverstanden. Ich wollte einfach mit euch zusammen stricken. Es muss NICHT genau die gleiche Jacke sein die ich angefangen habe!

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Juli 2011, 13:54

:hi: Ronka

Mitstricken werde ich nicht, aber zuschauen. Erst müssen meine angefangenen Werke fertig. Ich werde nur meine Komentare abgeben :nick:

:bye: :bye: Gerti
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Momu

Anleitungsignorantin

• Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Juli 2011, 13:54

Ok, für Maximilian soll es dieser Pulli werden
http://www.ravelry.com/projects/candy-an…t-der-kuschelig
bin allerdings noch nicht weit, morgen kommen Fotos.
Bis bald Mona

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:22

Und ich liebäugel mit Vivian. Hab aber noch keine Wolle und keinen Plan. Erstmal muss meine Trachtenjacke fertig werden. Und vielleicht noch eine Tunika/Strickjacke fürs Tochterkind, damit die rechtzeitig für die kühleren Tage auch wirklich fertig wird. Mein erster Pullover für mich seit Jahren hat mir aber wieder richtig Lust gemacht, auch wieder größere Projekte zu starten.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Ortrud

Profi

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

• Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:58

Oh Ronka, da hast du dir ja einen Traum von Jacke ausgesucht. Dazu fehlt mir nur zur Zeit einfach die Lust. Allerdings habe ich gerade heute nachmittag auch das Strickzeug zur Hand genommen und stricke an meiner Magrathea weiter, die schon viel zu lange im Strickkörbchen liegt. Aber das Wetter lädt ja wirklich zum stricken ein. Ich werde die Jacke auch beobachten. Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja auch noch Lust.

Liebe Grüsse von Ortrud aus Stade
:haba001:

Registrierungsdatum: 8. November 2010

• Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:41

:wink1 Ronka, schöne Idee, wenn du uns auf dem "Laufenden" hältst , laß ich mich sicher gerne anstecken.
:kokra Irgendwie ist es wetterbedingt mir schon recht herbstlich zumute. Da brauch man doch eine neue Jacke
:rot Frau hat mal wieder nichts anzuziehen.
Wolle ist auch schon vorhanden :ja
Für meine aktuelle Größe überlege ich mir noch einen Schnitt u. Muster :bripu
Bin gespannt was dabei raus kommt.
:wn021:Vorweihnachtliche Grüße vom Fadenmausi :wn026:

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:50

Bei den schönen Modellen die ihr zeigt bekomme ich richtig Lust auch mal wieder sowas zu nadeln .................. aber erst muss ich noch verschiedene Ufos abarbeiten.
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.

yvonne

Profi

Registrierungsdatum: 5. Januar 2008

• Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:32

Das passt gut, ich hab auch gerade mit einer Drops - Jacke angefangen.
Allerdings wird meine weiß, ich ich bilde mir eine weiße Sommerjacke ein
viele Grüße, Yvonne :bripu

Tina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. April 2010

• Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:44

:hi:
hört sich richtig gut an. mir gefällt ja diese jacke, da schwirr ich schon seit monaten drumherrum :lach1:
http://www.fischer-wolle.de/shop/index.p…pha-750164.html
:tanz:
Liebe Grüße Tina

Ronka

• Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:00

Hallöchen,

whow, was freu ich mich das ihr mitstrickt!

Ihr habt euch ja echt super schöne Modelle ausgesucht! Da könnte ich glatt ribbeln und neu anschlagen. Aber nein, das mach ich jetzt nicht. Eins nach dem anderen :zwonk3

Ein kleines Stück habe ich heute geschafft. Jetzt muss ich erst mal die Anleitung ausdrucken und dann gehts ab aufs Sofa unter die Decke zum weiter :strii

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:24

Für alle, die noch unentschieden sind, bin ich gerade noch über eine Eier-legende-Wollmilchsau gestolpert: Unwrapped. Mit 29 Projekten in Ravelry finde ich das Teil unterrepräsentiert. Die Anleitung geht von Größe 28 (!) bis 54 (!). Und ich finde, es gibt Bilder von schlanken und von eher molligen Damen und das Teil ist in beiden Fällen tragbar. Man kann mit kurzem Ärmel oder mit langem Stricken. Kaum Abschlussarbeiten da RVO. Sehr klassisch und trotzdem pfiffig mit dem Gürtel.

Kleine Warnung, falls ich euch den Mund zu wässrig mache: in englisch.

Hm, ich hatte mich entschieden, dass vor dem nächsten Pullover noch andere Sachen dran sind, oder????
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Ringelblume

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. Februar 2011

• Nachricht senden

17

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:31

Ich würde gern mitstricken. Habe gestern gerade diesen Pullover (Ravelry-Link)für den Jüngsten angefangen.

LG
Kerstin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2011

• Nachricht senden

18

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:41

Wahnsinnsmodelle habt ihr euch herausgesucht! Ich muss aber erst einmal meine Ufo's beenden, dann kommt mal wieder Pullover oder jacke dran.
Aus den erzgebirgischen Bergen grüßt Barbara

Ronka

• Nachricht senden

19

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:59

Oh oh.....hier fliegen ja die neuen Viren nur so rum :lach1:

Ich wollte gerade mein erstes Bild zeigen und was sagt die Digi Cam zu mir? Bitte wechseln Sie den Akku :schmo
Dann werde ich das Teil mal an den Strom führen und morgen Fotoknipsen. Das Rückenteil habe ich gerade an meine Puppe gesteckt. Weiter geht es jetzt mit dem linken Vorderteil.

Momu

Anleitungsignorantin

• Nachricht senden

20

Montag, 18. Juli 2011, 06:26

So dann mache ich mal den Anfang mit einem Foto vom Gestricksel,
Es ist das Vorderteil von Maximilian Pullover

http://www.ravelry.com/projects/candy-an…t-der-kuschelig
Bis bald Mona