Sie sind nicht angemeldet.

Traudel

Schüler

• »Traudel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Januar 2010

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:40

Was lest Ihr gern?

Ich lese unheimlich gern Patricia Cornwell, Mary Higgins.Clark, Don Brown, Joy Fielding und noch ganz viele mehr! :jo1
Liebe Grüße Traudel

2

Dienstag, 26. Juli 2011, 22:59

Versuchs mal mit Cordula Stratmann

Hallo Traudel, :les:
ich lese ebenfalls gerne Krimis, u.a. Mary Higgins Clark, Karen Slaugter, Tess Gerritsen, Tana French und auch J.D Robb.
Alles klasse Autorinnen, die spannende Krimis schreiben. Aber auch Komisches lese ich gern. Versuchs mal mit Cordula Stratmann.
Sie da oben, er daunten. Sehr komisch, einfach gut geschrieben.
Gruss Marina :lsr002:
LG Marina : :herbst01:

Registrierungsdatum: 16. März 2011

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 07:20

Im Moment lese ich gerade Simon Beckett, ist auch nur sehr zu empfehlen, ist jetzt schon das zweite Buch, sehr spannend.
Viele Grüße von Heike :strii

Registrierungsdatum: 13. August 2009

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 07:22

Hallo Traudel,

ich lese auch gern Krimis, aber auch Lustigeswie Marina. Cordula Stratmann ist wirklich klasse. Daneben lese ich noch gern historische Romane, hab mir gerade für den Urlaub die Serie über die Hebamme bestellt. Der letzte Band kommt hier wohl auch bald raus, aber davon bin ich noch einige hundert Seiten entfernt.

Am allerliebsten lese ich allerdings Katzenromane, vor allem Katzenkrimis. Hier sind z.B. die Reihen von Rita Mae Brown mit Katze Sneaky Pie Brown als Ko-Autorin oder die Reihe von Lilian Jackson Brown (Die Katze, die...) einfach klasse.
Liebe Grüße
Margot

Registrierungsdatum: 16. März 2011

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Juli 2011, 07:29

Folgende Bücher haben mir auch sehr gut Gefallen

Die Glasbläserin, Die Amerikanerin (etwas weniger aber trotzdem noch gut/Band 2), auch Teil 3 ist lesenswert

Die Bernsteinsammlerin und die Bernsteinheilerin
Viele Grüße von Heike :strii

Mic

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Mai 2011

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Juli 2011, 08:29

Ich versuche verzweifelt mein Englisch aufzufrischen und lese darum im Moment fast nur englischsprachige Bücher.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich da eher 'leichte Kost' bevorzuge weil ich es einfach besser verstehe. Also wühle ich mich fröhlich durch Cecelia Ahern, Sophie Kinsella und Co...

Sehr sehr gut fand ich 'House Rules' von Jodi Picoult.

:les:
Liebe Grüße, Mic

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:56

Tagüber Hörbücher und Abends gibt es Bücher. Lesefutter geht mir auch nie aus, da ich stolzer Besitzer von über 1000 Bücher bin und noch in der Bücherei welche ausleihe.

Ich mag besonders Thriller, Mysteriethriller auch mal normale Krimis. Fantasy lese ich sehr gehrne und verschiedene historische Romane und Krimis. Auch SciFi ist schon mal möglich aber nicht alles.

Was ich so überhaupt nicht mag sind, wie bei den Hörbüchern, LiRos. Damit könnte man mich direkt von lesen abbringen.

Im Moment lese ich gerade Prophezeiung von Sven Böttcher.
LG Anne die jetzt wieder :strii geht.

Meine Galerie

Was ich noch so nadeln will

Registrierungsdatum: 28. Februar 2011

• Nachricht senden

8

Samstag, 30. Juli 2011, 13:21

Ich lese sehr gerne historische Romane, Fantasy mag ich nicht so. Im Moment bin ich "Aussie-süchtig", alles über die Besiedlung von Australien.

Einer meiner Favoriten ist Jules Verne, den kann ich immer wieder lesen.

1000 Bücher hatte ich mal, aber in den letzten Jahren habe ich begonnen, zu "entrümpeln". Gute Bücher verschenke ich an Freunde, zum Geburtstag, zu Weihnachten oder als Dank.
Aus den erzgebirgischen Bergen grüßt Barbara

9

Dienstag, 23. August 2011, 00:18

Hallo Annemirl, :byeee:

da kann ich dir ein Buch empfehlen das heißt "Nebra" es geht um die Himmelsscheibe und den Harz. Ich fand es einfach toll.
Hab es mir eigentlich nur gekauft, weil Nebra ca. 20 km von meinem Heimatort entfernt ist. Aber in dem Buch ist alles drin ,Fantasy, Krimi, Horror einfach gut. Aber bei Dir als Vielleser glaube ich, dasz du es schon kennst.
Wenn nicht, dann kann ich dir es nur empfehlen.

Grusz Marina :wink1

:les: :bripu :les: :bripu :les: :bripu :les: :bripu
LG Marina : :herbst01:

GertisShop

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Juli 2011

• Nachricht senden

10

Dienstag, 23. August 2011, 13:05

Mir haben Die Totenleserin und die Teufelshaube super gut gefallen.... den dritten Band kenne ich leider noch nicht.

Ansonsten lese ich auch gern Bücher von Andrea Schacht und hin und wieder auch gern mal einen Fantasy Roman
LG Gerti :soblu

mafiosa

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. November 2004

• Nachricht senden

11

Dienstag, 23. August 2011, 13:11

Ich lese supergerne (fast) alle historischen Romane. Ich habe sie neulich durchgezählt, und bin auf über 60 Stück gekommen, obwohl ich mir auch oft welche ausleihe. Der letzte Roman der Hebammenreihe ist auch schon bestellt.
Außerdem mag ich auch gerne Joy Fielding oder Sandra Brown.
Und zur Zeit lese ich Lebensgeschichten, die sind auch sehr interessant, aktuell lese ich "Bei lebendigem Leib" da stellen sich einem in unserem Kulturkreis die Nackenhaare auf. Man meint man ist ins finster Mittelalter zurückgekehrt.

ullik

Schüler

Registrierungsdatum: 4. November 2004

• Nachricht senden

12

Dienstag, 30. August 2011, 20:32

Ich lese gerne Krimis die in Deutschland spielen. Besonders gefallen mir die Bücher von Nele Neuhaus. Ich habe sie alle gelesen.
Gelegentlich lese ich auch historische Romane.

ladyhexe

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. August 2011

• Nachricht senden

13

Dienstag, 30. August 2011, 20:47

ich lese gerne Dora Held (der neuste ist schon vorbestellt), Kerstin Gier (Mütter Mafia), Andrea Russo (Gefühlsecht) und Historienromane

Kraut2011

Meister

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

14

Dienstag, 30. August 2011, 20:52

Hallo!

Ich lese quer durch den "Gemüsegarten" Das zuletzt gelesene Buch war ein Krimi "Nebelsturm". Ein Buch das ich schon vor einigen Jahren gelesen habe und das mir sehr gut gefallen hat war das Buch "Die Wand" von Marlen Haushofer. Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Jakob der Lügner"
liebe Grüße barbara