Sie sind nicht angemeldet.

41

Montag, 2. April 2012, 18:49

Quelle: gestrickt nach Ronkas Anleitung hier im Forum
Muster aus Omas Strickgeheimnisse Seite 52 passend gemacht
Foto von mir

Hallo

ich habe den Fuß fast fertig und kann dann den Spickel beginnen. Nun steht in der Anleitung, dass ich vor der letzten Masche der 1. Nadel und nach der 1.Masche der 4. Nadel aus dem Querfaden eine Masche herausstricken soll - ist fast klar - nur welches ist die 1. Nadel??? Ich habe das Muster auf einer Nadel, wäre aber kein Problem. Ist die 1 Nadel die linke Hälfte des Musters?
und dann noch eine Frage: Ich möchte den Spickel in linken Maschen stricken, strick ich nun die 1. Nadel immer bis zur vorletzten Masche und dann aus dem Querfaden eine heraus oder strick ich immer 15 Maschen eine Masche heraus 1 rechts und dann linke????
Ich hoffe ihr versteht meine Fragen.
Danke

Carola

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

• »calanau« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

42

Montag, 2. April 2012, 19:03

Ich habe dir meine Antwort in die Sockenkiste gelegt: http://creawelten.de/index.php?page=Thread&threadID=37339.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

43

Montag, 2. April 2012, 19:16

Danke dir - hier der Link http://www.creawelten.de/index.php?page=…=1203&type=page

aber nochmal eine Frage: nehm ich mit den unteren Nadeln zu oder ist es egal - wird der Spickel in jedem Fall gleich oder ...????

ich weiß - ich kapiers nicht so schnell :trr003:

Registrierungsdatum: 26. März 2011

• Nachricht senden

44

Montag, 2. April 2012, 22:31

ich habe nun das ganze buch nach dem richtigen muster in runden gurchgesucht und nicht gefunden.

aus lauter frust habe ich nun ein paar socken mit dem muster angefangen. das habt ihr nun davon. immer diese virenverteilung. furchtbar....
Liebe Grüße

Manuela :bye:

Teekanne

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 5. April 2012, 17:53

ich habe nun das ganze buch nach dem richtigen muster in runden gurchgesucht und nicht gefunden.

aus lauter frust habe ich nun ein paar socken mit dem muster angefangen. das habt ihr nun davon. immer diese virenverteilung. furchtbar....

:lach1: Ja so ist das....aber machst jetzt das richtige Linsentour oder das falsche ? Irgendwie scheinen wir ja die einzigen zu sein bei den das so steht.
:strii Tschüß Teekanne

Registrierungsdatum: 26. März 2011

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 5. April 2012, 20:40

ich meine, es ist das richtige, denn ich stricke zwar in runden, aber das muster ist in reihen.

wenn ich das in runden stricken würde, dann könnte ich ja die masche nicht über die 3 maschen ziehen.

aber bücher sind doch auch nur menschen... :lach1:

und wir können doch auch alle lesen und deshalb lassen wir uns von so einem dreckfuhler nicht beeindrucken...
Liebe Grüße

Manuela :bye: