Sie sind nicht angemeldet.

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

21

Sonntag, 20. Januar 2013, 10:01

Da war am 19.01. auch noch ein Kurzbericht.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Registrierungsdatum: 28. Februar 2011

• Nachricht senden

22

Sonntag, 20. Januar 2013, 11:16

Danke! Hat mir gut gefallen. Interessant der strickende Mann, das ist also auch schon gesellschaftsfähig.
Aus den erzgebirgischen Bergen grüßt Barbara

Registrierungsdatum: 26. März 2011

• Nachricht senden

23

Sonntag, 20. Januar 2013, 11:32

oh mann, unser internet ist sooo lahm, daß ich das nicht sehen kann. X(

wird das vielleicht nochmal im fernsehen wiederholt?
Liebe Grüße

Manuela :bye:

Registrierungsdatum: 1. November 2008

• Nachricht senden

24

Sonntag, 20. Januar 2013, 12:18

Habe die Sendung verpasst,aber Dank Shai konnte ich sie heute in Ruhe anschauen.Klasse ,schade dass es sowas bei uns nicht gibt.
Vielen dank nochmal an Shai.
Gruß Evelin

Kraut2011

Meister

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

25

Sonntag, 20. Januar 2013, 12:46

Hallo!

@ Evelin, bei euch in der Stadt gibt es doch auch ein schönes Wollgeschäft. Ich ja im Sommer da und habe gesehen dass da auch Leute um einen Tisch saßen die gestrickt haben.
liebe Grüße barbara

Gruni

Perlhuhn

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

• Nachricht senden

26

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:31

Ich fand ja auch die Ohrringe der einen Dame absolut grandios.Wollknäule für die Ohren!Wie super ist das denn?Ich glaube auch,dass ich auf keinen Fall einen Baum bestricken werde.Aber sie macht es glücklich.Denke aber immernoch,schade um die schöne Wolle.Jedenfalls hat die Sendung Folgen,meine Tochter (9Jahre alt)hat heute mit einer Hingabe stricken gelernt,und will gar nicht mehr aufhören!-Und ich freue mich wie verrückt darüber! :frl017:
LG von Annett

calanau

• Nachricht senden

27

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:41

Jedenfalls hat die Sendung Folgen,meine Tochter (9Jahre alt)hat heute mit einer Hingabe stricken gelernt,und will gar nicht mehr aufhören!-

Oh, wie cool. Meine Tochter hat auch mit geschaut. Als der DJ dran kam, wollte sie sich fast wegwerfen: ein strickender Mann. Kind ist vier und ich habe keine Ahnung, warum sie das so lustig findet. Vielleicht weil ihr Papa nie strickt.

Ich stricke auch keinen Schal für einen Baum. Viel zu viel Arbeit. Aber irgendeine Kleinigkeit möchte ich schon mal irgendwo hinhängen. Mal sehen.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Registrierungsdatum: 2. August 2012

• Nachricht senden

28

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:09

Ich stricke auch keinen Schal für einen Baum. Viel zu viel Arbeit. Aber irgendeine Kleinigkeit möchte ich schon mal irgendwo hinhängen. Mal sehen.

Das sehe ich auch so. - Als ich Ankes mit Häkel-Blättern geschmückten Zweig sah, da dachte ich schon daran, vielleicht an paar gestrickte Blätter in unserem Garten an einen Baum (zur Straßenseite) zu hängen. Mir gefällt die Idee!
:herbst01:

Anschließend sitze ich hinter der Gardine 8) und warte auf Passanten und ihre Reaktionen ...
und das wird dann ein 'Ganz-Tags-Job', weil in unserem klitzekleinen Dorf läuft mit viel Glück vielleicht jede Stunde mal ein einziger Mensch vorbei ...
:flitz:
Liebe Grüße,
La-Le-Lu

:wink1

xsrinax

Stricknadel-Junkie und Spinnradhamster

Registrierungsdatum: 29. August 2006

• Nachricht senden

29

Montag, 21. Januar 2013, 09:09

Da bin ich mal gespannt, ob die liebe Marianne gaaaaaaanz gut aufgepasst hat ;). Als ich den Film mit meinem Göttergatten gekuckt habe, dachte ich mir erst. Die eine Dame kommt Dir so bekannt vor. Mein Mann gleich wieder:" Nur weil die strickt, muss Du die noch lange nicht kennen.... Die iss doch aus Berlin. Woher willst Du die kennen? " Bei den Aufnahen im Zug ist es mir nicht gleich aufgefallen, aber später in dem Wolleladen. Ich sagte zu meinem Mann:" Kuck mal, die trägt das Ami Pierrot!" Mein Mann hielt mich für größenwahnsinnig:" Klar, die geht ins Fersehen und hat nix besseres zu tun, als Mariannes und Dein Tuch anzuziehen!?"
Heute morgen schmökere ich bei Facebook und entdecke einen Eintrag vom TV- Bericht und dass Kerstin Brehm so sympatisch rüberkam. *HandvordenKopfklatsch* das ist ne Kundin von mir, die die Aneitung gekauft hatte. Ich habe sie schon ewig in meiner Liste und wir haben schon ganz viel miteinander geschrieben. Ich habe sie nicht gleich erkannt, da ich sie nur vom Foto her kenne und insgeheim den Namen für mich falsch ausgesprochen habe. Statt Brehm hatte ich Bremm im Kopf. Heute Morgen hat mir Kerstin dann bestätigt, dass sie das Ami Pierrot trägt ;) Marianne nun ist Dein Entwurf ne Fernsehberühmtheit. Darfst ab heute offiziell Autogramme geben ;)
LG von Rina die um den Woll-Färbetopf tanzt

Anke

Lerche und krümelnde Drummer-Mama

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

• Nachricht senden

30

Montag, 21. Januar 2013, 10:13

Anja, ich habs heut morgen schon bei FB gelesen und herzlich gelacht! Ja, dein Mann ist ein typisches Exemplar seiner Gattung: immer schön den Ball flach und die Frau auf dem Boden der Tatsachen halten... :lach1:

Natürlich hab ich den Bericht im Fernsehen verpaßt, aber dank eurer Verlinkung zur Mediathek hol ich es heute abend nach. Ganz in aller Ruhe, mit einer schönen Tasse Tee und meinem Strickzeug.

Strickanja

Meister

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

• Nachricht senden

31

Montag, 21. Januar 2013, 11:55

Ich würde das gerne gucken, ich befürchte nur wenn es weiter schneit werden wir heute abend gar nix gucken, weil die Schüssel zugeschneit ist. Da kommt man auch nicht dran, die ist oben auf dem Dach.
Gestern abend war schon ein ganz krisseliger Empfang. Oder ich muß versuchen den Schneee mit Schneebällen "abzuwerfen". Aber nachher werfen wir nicht den Schnee sondern die Schüssel ab, dann haben wir gar kein TV mehr :wirr1
Gartenschlauch wäre noch ne alternative, Eis stört nicht so, nur ist der Leitung dummerweise auch eingefroren.... :lach1: Sonst hätt ich den Schnee ainfach runtergespritzt.
Meine Done-Liste 2015
Liebe Grüße von Anja :cat02:

calanau

• Nachricht senden

32

Montag, 21. Januar 2013, 12:02

Ich würde das gerne gucken

Hast du Internet, hast du Woll-Lust.
Viele Grüße
Silke

xsrinax

Stricknadel-Junkie und Spinnradhamster

Registrierungsdatum: 29. August 2006

• Nachricht senden

33

Montag, 21. Januar 2013, 12:03

Anja kannst es online ankucken >>> http://www.rbb-online.de/doku/die_rbb_re…_woll_lust.html

Nachtrag: Huch jetzt waren wir geichzeitig calanau
;)
LG von Rina die um den Woll-Färbetopf tanzt

Nane

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Mai 2011

• Nachricht senden

34

Montag, 21. Januar 2013, 13:08

Das ist ja ein Ding, habe noch so gedacht, dass ist doch das Ami Pierrot. Das Tuch habe ich auch immer noch auf meiner Liste, vielleicht wird es mein Nächstes, mal schauen.
Liebe Grüße

Susanne
:strii :haba008:

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

35

Montag, 21. Januar 2013, 19:25

:bripu genügt nicht mehr .......ich brauche eine neue Brille.

Ich habe mir den Bericht gestern angesehen und noch gedacht " Das Tuch kommt dir irgendwie bekannt vor. Ein einfacher Baktus ist das aber nicht." :lach1:
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.