Sie sind nicht angemeldet.

elchfrau

Fortgeschrittener

• »elchfrau« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. August 2013, 11:41

Meine nächsten Stränge sind fertig

Nun hab ich die nächsten 3 Stränge fertig und fotografiert. Drei weitere liegen gerade im Lawotop. Zum Glück hab ich nur noch 4 ungefärbte Stränge - aber die werden wohl etwas aufändig. Mein Mann möchte gerne Ringelsocken in den Farben seines Fußballvereins! Da werde ich wohl wickeln müssen und jeweils kleine Wollknaule färben damit die Ringeln auch Ringeln sind und nicht Farbkleckse.

Hier die 3 fertigen

eigenes Bild

und die Strickprobe von der vorherigen Färbung:

eigenes Bild

Den 3. Strang auf dem Bild habe ich heute noch mal nachgefärbt, beim 1. Versuch ist mir das grün zu grün geworden, ich wollte es eher lindgrün haben. Und ich denke, der 2. Versuch kommt dem näher. Bild folgt - wenn ihr mögt.

Ich weiß gar nicht, wann ich das alles stricken soll und wer die ganzen Socken braucht :bw044: ich bin hin- und hergerissen: einerseits tolles Hobby, aber anderseits fragt mich mein Mann auch schon, ob´s irgendwann mal aufhört *ggg*
LG :schaf01:

Zamdra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2011

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. August 2013, 11:57

Sie sind alle schön, aber der dritte Strang ist wirklich megaschön :o). Da bin ich gespannt, was draus wird!
Liebe Grüße,

Zami :strhal:

strickdoris

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. April 2013

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. August 2013, 12:21

superschöne Stränge hast du gefärbt, die Anstrickprobe gefällt mir auch sehr gut,

hm.... zum Ringelfärben....möcht ich auch mal probierten und hab mir schon so meine Gedanken drüber gemacht. Ich denke, dass ichs so machen werde:
erst mit dem ungefärbten Garn ein paar Runden (z. B. 10 Rd.) stricken, dann auftrennen und die Länge messen, anschließend den Strang auf die entsprechende Länge umwickeln. Weißt wie ich meine?

Ich hab schon überlegt, dass ich meine nächste Färbewolle auf Konen bestell, dann kann ich sie von Haus aus wickeln, wie ich sie brauch
Stricken macht glücklich :strii

liebe Grüße von Doris

Musaje37

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. September 2010

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. August 2013, 12:58

Das sind ganz tolle Farben.
Mein Favorit ist der rechte Strang. Das grün gefällt mir besonders gut. Welche Farbe hast Du da genommen???
Zur Zeit hab ich ja Solarfärben im Kopf. Im Glas ist rote Beete, wird ganz schön. Aber ich muss mich noch ein bisschen gedulden.
Schöne Grüße
Monika
Viele Grüße
Moni :strii

silberlocke

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. August 2013, 14:39

Die Farben sind auch wieder schön geworden!
Liebe Grüße Elke :haba001:

Wollbobbel75

Strickender Wollhamster

Registrierungsdatum: 9. April 2010

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. August 2013, 17:03

Toll sehen sie aus, auch der Anstrick!
Liebe Grüße von Iris :schaf02:

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. August 2013, 18:46

Klasse, Deine Ergenisse :thumbsup: mir gefällt auch der rechte Strang besonders gut!
herbstliche Grüße von Ilona :herbst01:

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. August 2013, 18:49

Die Wolle ist richtig toll geworden und das Anstrickbild sieht vielversprechend aus. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Nicht wundern, ich habe dir die Bilder richtig reingesetzt.
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

elchfrau

Fortgeschrittener

• »elchfrau« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. August 2013, 09:06

Weitere Stränge, Ringelsocken und und und

Liebe Strickdoris...
Ringelsocken versuche ich genauso, wie du sagst: ich hab 4 Reihen gestrickt, wieder aufgetrennt, die Menge verdoppelt (weil ich ja die Ringel über 8 Reihen will) und dann immer hübsch 40 Runden Garn in kleine Stränge gewickelt. Die liegen nun im Essigwasser und sehen so aus:

[img] [/img] -eigenes Bild

Dann werde ich die Ministränge färben und eigentlich genauso behandeln, wie die grossen auch. Weitere Bilder folgen, wenn ich dabei bin.

Liebe Musaje37...

hier ist mal die Neufärbung von dem grün-braunen Strang. Das grün ist nun so, wie ich es mir vorab vorgestellt hatte. Ansonsten verwende ich nun keine Ostereierfarben mehr sondern die Wollpapst-Farben. Da habe ich auch nicht alles bestellt, sondern mische einfach. Ich habe kleine Wollfäden, die ich in die fertige Farbmischung halte und dann sehe ich, wie es ungefähr wird und helle auf oder dunkle nach- wenn mir der Farbton noch nicht so gefällt. Die obere ist die neue Färbung. Den unteren werde ich dann abgeben.

[img] [/img] eigenes Bild

So, dann hab ich noch mal die drei neuen Stränge, die fertige Socke der obigen Strickprobe und eine neue Strickprobe von dem türkis-lila Strang.

[img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] alles eigene Bilder

Ich hoffe, ich gehe euch mit meinem neuen Tick nicht auf den Geist, aber ich hab ja nur noch 4 Stränge und dann werde ich ersteinmal verarbeiten bevor weitergefärbt wird (hofft mein Mann :tongue: )!

Liebe Grüsse an alle

PS: danke fürs Bilder bearbeiten, krieg das wohl nicht so hin, wie es sein soll..... :trau1 vlt. wirst du hier auch noch mal tätig, danke :blumig02:
LG :schaf01:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elchfrau« (15. August 2013, 09:12)

Nightlady

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. Juli 2013

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. August 2013, 11:27

Die farben sind echt toll :9 Ich mag vor nallem den lila-blauen :)
Liebe Grüße Nightlady

Fröhliches Handarbeiten wünsche ich :)

Meine Projekte

Nane

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Mai 2011

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. August 2013, 12:00

Wunderschöne Stränge hast Du gefärbt.
Liebe Grüße

Susanne