Sie sind nicht angemeldet.

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

• »nadorn« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:07

Am 8.9. im TV - mein Traumurlaubsziel

da ja in diesem Bereich steht: "Erzählt uns von eurem Urlaub oder von Plätzen, die ihr gerne mal besuchen würdet.", möchte ich mal von so einem Platz, den ich gerne mal besuchen möchte, berichten!

Seit 9 Jahren konnte ich keinen Urlaub mehr machen und möchte nun, wenn, dann richtig! 8) Ich hoffe, es im nächsten Jahr zu schaffen! Wenn nicht, dann eben im übernächsten Jahr!
Es ist schon schön, so ein Ziel vor Augen zu haben und sich darauf zu freuen.
Srednaja Oljokma ist das Ziel meiner Begierde ")" ein kleines Dorf am gleichnamigem Fluß und auch nur über Selbigen erreichbar. In meinem Profil schrieb ich ja schon von meinem Traumziel - sibirische Taiga - wilde unberührte Natur, wo kaum ein Mensch den Fuß hingesetzt hat. Der Ort ist sehr klein mit seinen knapp 80 Einwohnern und über 200 km von jeglicher Zivilisation entfernt!
Das Ziel ist 2 Zeitzonen von hier entfernt und man benötigt 5 Tage Anreise, mit Flugzeug, Transib, BAM und Motorboot!!! Also ist schon die Reise dorthin und natürlich auch die Rückreise ein Abenteuer für sich!
Schaut doch mal HIER
Urlaub in den überlaufenen Metropolen bedeutet mir nichts! Ich mag die Stille und Natur!
Tucholsky sagte einmal: "Es gibt vielerlei Lärm, aber es gibt nur eine Stille"
herbstliche Grüße von Ilona :herbst01:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nadorn« (7. September 2013, 23:59)

Amelie

Quilterin aus Leidenschaft

Registrierungsdatum: 11. November 2007

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:15

Hallo Ilona,
ich musste grad lachen

Diese Karin Haß war glaube ich mal beim Kölner Treff zu Gast.
Mir haben ihre Fotos und der Film sehr gefallen, ihre Lebensgeschichte hat mich sehr beeindruckt,
doch ich dachte - hoffentlich muss ich da nie hin.
Denn alleine kann ich auch zu hause sein, wo es Strom und Wasser und Heitzung,..... gibt.
Und jetzt du :lach1:

Ja aber wenn wir nicht so verschiedene Träume hätten, wäre die Welt ziemlich fad,
und vielleicht alles Rosa, das würde mir dann auch nicht gefallen.

Ich wünsche dir, dass du bald diese Reise machen kannst, wenn sie dir so am Herzen liegt.
Liebe Grüße
Amelie

....... die gerade ein buntes Tuch webt ;-)

Wollliesel

unregistriert

3

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:39

Deine ganze Umschreibung deines Traumurlaubs hört sich sehr interessant an. Ich mag auch lieber den stillen Urlaub und meide die Touristenhochburgen. So verlockend wie sich dein Ziel für mich auch anhört, ist bei mir leider nicht zu realisieren, weil ich schreckliche Flugangst habe. Deshalb liegt mein Traumurlaubsgebiet viel näher nämlich im Schwarzwald. Die stillen Waldwege sind auch was feines. Schon in 2 Wochen sind wir dort, ich freue mich schon riesig darauf.

nadorn

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:57

ja, da hast Du recht, hier in der Nähe gibt es auch so wundervollen Ecken. Da wünsche ich Dir gute Erholung und eine traumhafte Stille bei den Wanderungen.
Geflogen bin ich auch erst einmal in meinem Leben und nur bis in die Schweiz - es gehört mit Sicherheit nicht zu meinen Lieblingsreisemöglichkeiten! Aber wenn ich das Außergewöhnliche möchte, muß ich erst mal 2h nach Moskau und dann nochmal 8h nach Krasnojarsk. Also nur der erste Reisetag! - Augen zu und durch -
Ja aber wenn wir nicht so verschiedene Träume hätten, wäre die Welt ziemlich fad
oh, wie recht Du hast! Es wäre furchtbar langweilig!
Danke, Amelie, dadurch dass ich mir keinen Zeitdruck mache, und ja ohnehin noch sparen muß dafür, kann ich mich in Seelenruhe darauf vorbereiten!
Heute kam mein Russisch-Buch! Nun kann ich mein Russisch wieder auffrischen - lesen kann ich ja noch alles, aber nicht mehr alles verstehen :pfe trotz 6 Unterrichtsjahren - aber wenn man es nie gebraucht hat - und inzwischen fast 40 Jahre vergangen sind -
die Vorbereitungen sind also eingeläutet :zwonk3

Wollliesel

unregistriert

5

Dienstag, 4. Juni 2013, 12:17

Ich hoffe, wenn es dann mit deiner Reise soweit ist, dass du uns auch viele schöne Fotos zeigst. Denn uns erst neugierig machen und dann die Fotos für dich alleine behalten, das geht gar nicht.

Viel Spaß beim Russisch auffrischen. Ich musste es ja auch lernen, aber nach so vielen Jahren sind da nur noch kleine Brocken übrig.

nadorn

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Juni 2013, 13:13

Aber klar doch! :nick: in der Bibo hat man mich auch schon angesprochen, dass man sich dann über einen Reisebericht als Vortrag mit Bildern freuen würde :lsr008: Muß mich auch erst mal kundig machen, was für eine Kamera da angebracht wäre (allerdings muß die auch für mein Portemonnaie passen :roll: )

Janity

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Juli 2013, 10:52

Hallo!

Von dem Titel Traumumrlaubsziel angelockt wil ich jetz auch meinen Senf dazu geben. Ich liiiiebe Urlaub in Italien und da gehts auchganz bald wieder hin. Diesmal wieder in eine Region wo ich schon lange nicht mehr war. Toskana, ich komme!! Habt ihr vielleicht Tipps für den Strand oder Städte, die man unbedingt gesehen haben muss???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janity« (26. Juli 2013, 09:48)

nadorn

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. August 2013, 13:01

:we1 Total traurig bin ich jetzt! :we1
Wollte gestern alles in die Wege leiten für den nächsten Sommer. Reservieren, Organisieren etc.
Ich bekam die Auskunft, dass Karin nächste Jahr aussetzen will mit ihrem Angebot. Schade!
Es soll wohl dann in 2015 wieder möglich sein! Hoffentlich!
Nun ja, ist eben nicht zu ändern.
Nachdem ich dies jetzt erst mal so akzeptieren muß, habe ich mich entschlossen, mir dieses Jahr noch etwas zu gönnen!
Habe bereits gebucht und Fahrkarte gekauft - so bin ich eben - spontan ohne Ende
Mitte September fahre ich für 8 Tage nach Neuendorf auf Hiddensee
Ich war vor viiielen Jahren, als meine Jüngsten noch klein waren, mit ihnen mal dort und auch sehr begeistert!!!!
Wenn es demnächst noch nicht die sibirische Taiga sein kann, bin ich eben jetzt reif für die Insel! :zwonk3
Mega_freu Jetzt bin ich nicht mehr traurig und freu mich schon drauf Mega_freu

Registrierungsdatum: 2. Juni 2006

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. August 2013, 19:33

Na, dann hoffe ich, dass du deine Trauminsel erleben darfst.
Ich habe diesen Sommer auch "mein" Ort gefunden, an den ich mich träumen darf: Bulgarien. Ich konnte dort nach einem heftigen Schicksalsschlag eine sehr entspannte, entschleunigte Zeit geniessen und ein wenig zu mir selber kommen. Am liebsten wäre ich schon wieder dort!!!! Aber ich weiß, das ich dort immer willkommen bin und wenn ich mal wieder Zeit für eine Auszeit brauche, dann weiß ich was mir gut tut1

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. August 2013, 21:20

Och, das ist aber Schade. Obwohl ich sagen muss, auch wenn es dort mit Sicherheit Landschaftlich sehr schön ist, wöllt ich nicht so in die Einsamkeit. Ich drücke Dir aber alle verfügbaren Daumen, das Du heuer einen schönen Urlaub auf Hiddensee hast und 2015 nach Sibirien kannst.
Grüße Coco

Registrierungsdatum: 8. August 2012

• Nachricht senden

11

Freitag, 16. August 2013, 06:10

Dann wünsche ich mal ganz viel Spaß. Und 2015 klappt es dann bestimmt mit Sibirien. Ist ein absolutes Traumziel.
Bestrickende Grüße

Christel :baer01:

nadorn

• Nachricht senden

12

Sonntag, 8. September 2013, 00:04

Am Sonntag, 8.9. um 21:45Uhr im Phoenix zu sehen - Liebeserklärung auf sibirisch
Ein Kamerateam hat sich zu Karin Haß aufgemacht, um von dort zu berichten.
Und genau da will ich hin! :nick:

nadorn

• Nachricht senden

13

Sonntag, 8. September 2013, 17:30

:schieb2: