Sie sind nicht angemeldet.

LisaMarie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

• Nachricht senden

21

Montag, 14. Oktober 2013, 09:53

Supertolle Arbeit - beides!

Verhaken sich die Libellen nicht im Gestrick?
Ich finde so was auch toll, (und viel schöner als die ollen Ringe die ich habe) denke mir aber immer wie praktikabel es für mich wäre.
Es ist immer gut, wenn frau dann Erfahrungswerte erfährt.
Danke.
Liebe Grüße
Lisa

Mariela

Meister

Registrierungsdatum: 27. August 2011

• Nachricht senden

22

Montag, 14. Oktober 2013, 10:57

Och sind die putzig. Der Nuckel ist ja süß. :klatsch:
Beste Grüße,
Mariela
ur-smiley

• »kleinerspatz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. August 2012

• Nachricht senden

23

Montag, 14. Oktober 2013, 14:36

Bei mir hat es sich bisher nur einmal verhakt, da lag es aber nicht an der Libelle, sondern es war meine Schuld, ich habe das Silberdrahtende nicht ordentlich versteckt. Es ist also nicht in der Libelle verhakt, sondern am Silberdraht.

Richtig ist es aber, wenn man das nicht ordentlich zusammenlegt, das der Faden sich gern um die Libellen legt. Da ich es aber immer ordentlich zusammenlege und mein Mann mir eine Vorrichtung gebaut hat, die sichert, das mir meine Maschen nicht runterfallen, ist es mir bisher nur einmal passiert.
Bestrickende Grüße

Christel :baer01:

Registrierungsdatum: 31. Mai 2012

• Nachricht senden

24

Montag, 14. Oktober 2013, 21:33

Grossartig sehen die Maschenmarkierer aus, Kompliment. :thx_zwo:
Mit lieben Grüssen von der Wollmaus :strhal:

Zamdra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2011

• Nachricht senden

25

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:42

Zitat

Sabine: Was für eine tolle Wolle hast Du da in Arbeit?? Bei der Farbstellung
fange ich an zu sabbern.... Und vor allen Dingen: Was für ein Tuch hast
Du da in Arbeit?

Zamdra: Was ist das bitte für eine HAMMERGEILE Wolle?
So, nun werde ich mal hier die Neugierde befriedigen.
Es ist Daphne Lace von Schoeller Stahl 04 dschungel von http://www.handarbeitswaren.de. 50 gramm im Moment 5,25 €. Zumindest habe ich sie da her, gibt es aber bestimmt auch woanders.
Das Tuch ist Tschita (Sibirien) aus dem Heft Lace stricken für Anfänger ISBN 978-3-77246678-6

Ja, die Wolle ist einfach die Wucht. Ich habe sie bei einem Projekt hier gesehen und mich auch gleich darin total verliebt. Ob dieses Tuch hier schon gestrickt wurde? Weiß ich nicht. Schon möglich. Müßte man mal suchen.

Nein zu schwer ist es auch nicht. 3 Maschenmakierer wiegen 2,9 Gramm. Ich habe jetzt 24 Markierer auf der Nadel. Lacegarn wiegt ja so gut wie nichts. Also wenn ich einen Pullover stricke habe ich mehr an Gewicht auf der Nadel.

Ja ich hätte auch nie gedacht, das ich zu wenig Markierer haben könnte. Ich habe davon 30 Stück und halt die aus der Mitte sind ja keine Libellen, damit man gleich die Mitte bemerkt. Wann braucht man schon soviele Markier? Aber ich setze gerne nach jedem Rapport einen, damit ich sofort merke, wenn was nicht stimmt, denn das aufrippeln oder Rückwärtsstricken ist bei der Wolle nicht so toll.

So ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.

UHHHHHHHH jetzt sabber ich noch mehr! Habe mit deinem Hinweis nach der Wolle gesucht und habe einige Projekte bei Ravelry gesehen.... UHHHHHH. Ich bin ja ganz hin- und weg!
Liebe Grüße,

Zami :strhal:

• »kleinerspatz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. August 2012

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 06:45

UHHHHHHHH jetzt sabber ich noch mehr! Habe mit deinem Hinweis nach der Wolle gesucht und habe einige Projekte bei Ravelry gesehen.... UHHHHHH. Ich bin ja ganz hin- und weg!
Na dann mal ran, die Wolle ist wirklich wunderschön und richtig farbkräftig. Einfach toll. Ich freue mich, diese gefunden zu haben.
Bestrickende Grüße

Christel :baer01:

LaFleur

Profi

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 07:07

Ohja, danke für den Wolltipp! Ich hab von Schoeller und Stahl hier auch 2 BigBall noch liegen, die warten darauf verarbeitet zu werden.
Die haben wirklich klasse Verlaufsfarben. Bei dem Shop hab ich es damals auch bestellt.
.oO(Quakige Grüße von LaFleur)