Sie sind nicht angemeldet.

LaFleur

Profi

• »LaFleur« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

• Nachricht senden

1

Freitag, 8. November 2013, 13:22

Bumerangferse / Bitte mal drüberschauen!

Hallo ihr Lieben!

Puh, ich hab die letzten zwei Wochen, die ich wieder zu Hause bin nichts anders getan, als in meiner Freizeit die Bumerangferse zu üben.
Stricken - aufribbeln, neuer Versuch, aufribbeln, nochmals versucht... ich bin, wenn ich etwas unbedingt schaffen möchte, für meine Hartknäckigkeit bekannt (ja liegt wohl am Steinbock :rot

Auf jeden Fall ist gestern nachmittag wohl der Knoten geplatzt und ich denke, ich hab den Dreh jetzt raus. Irgendwie finde ich das alles noch etwas zu "locker" und ich habe ja schon sehr fest gestrickt. Oder kommt es mir nur so vor, weil ich kein direktes Vergleichsstück habe außer Fotos, aber da erkennt man das nicht so gut. Darum bitte ich euch, ihr lieben Sockenstrickerinnen mal über das Bild drüber zu schauen und mir zu sagen, ob das so korrekt ist oder ob das falsch ist bzw. fehlerhaft ist?

Gestrickt hab ich das nach Sabines Anleitung *klick* und die Fotografie ist von mir!

:thx_zwo:
.oO(Quakige Grüße von LaFleur)

fadenwirrwarr

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. November 2011

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. November 2013, 13:49

Herzlichen Glückwunsch - perfekt! Mit der Zeit wird das noch fester, ich hatte am Anfang immer noch ein kleines Löchlein an der "Übergangsstelle" und habe immer ein
bisschen geschummelt. Irgendwann war das dann nicht mehr notwendig, also hat die Übung da wohl sehr geholfen :lach1:
Liebe Grüße Beate

Registrierungsdatum: 30. September 2007

• Nachricht senden

3

Freitag, 8. November 2013, 14:22

irgendwie sieht es so aus als wenn du die Maschen an der Ferse verdreht hast. :kokra Oder ich guck wieder verdreht. :rot:wirr1
Hier die ELIZZA zeigt das immer ganz toll auf Video.
Liebe Grüße ringelsocke 2 :bripu

Bine06

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

• Nachricht senden

4

Freitag, 8. November 2013, 14:24

..ich finde es auch super, obwuhl es so ganz anders aussieht, als bei meinen Fersen.
kleiner tipp für das bekannte Problem am Übergang. Leg Dir auf Deine Fersennadel noch 2 Maschen, der benachbarten Nadel .... das löst dies Problemchen.
also z.Bsp. bei 60Maschen
1. Nadel 17
2. Nadel 13
3. Nadel 13
2. Nadel 17

die zusätzl. Maschen bleiben einfach nur drauf liegen und nehmen die Spannung am Querfaden der Übergangsstelle.
LG Bine

Registrierungsdatum: 19. Juli 2008

• Nachricht senden

5

Freitag, 8. November 2013, 14:26

Sieht gut aus, ich wollte das auch schon immer mal testen.
Schöne Grüße aus dem Norden
Regine
:tier030: :tier022:

Registrierungsdatum: 30. September 2007

• Nachricht senden

6

Freitag, 8. November 2013, 14:34

neeeee, ich glaube ich guck doch wieder verkehrt und das auch noch mit Brille :bripu :wirr1 :wirr1 :wirr1 . Sieht toll aus. :thumbsup:
Liebe Grüße ringelsocke 2 :bripu

7

Freitag, 8. November 2013, 15:37

Absolut perfekt, LaFleur!
Bessser könnte ich es auch nicht machen.

LG Sabine

LaFleur

Profi

• »LaFleur« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

• Nachricht senden

8

Freitag, 8. November 2013, 15:43

Juchu! Hört ihr den Stein vom Herzen plumpsen? *plumps*
Dann kann ich nun richtig loslegen mit Sockenstricken. Für die Ferse brauch ich eigentlich nicht einmal mehr eine Anleitung *lol* so oft hab ich das gestrickt und wieder aufgeribbelt und experimentiert!

Danke euch allen <3-lich :)
:thx_zwo:

@ Bine
bei der Abbildung hab ich auch rechts und links noch 5 Maschen gehabt, hab da nur 40 angeschlagen, 5-10-10-10-5 und dann hin und her gestrickt, mir wars zu blöd das dauernd rundzustricken und wieder aufzuribbeln, zum testen hats so vollkommen ausgereicht und damit hab ich zugleich auch die Technik irgendwie gefestigt!

So, jetzt husche ich aber in die Küche, schäle noch die Kartoffeln fürs Abendessen (gefüllte Zuchini mit Salzkartoffeln) und dann muss ich auch bald den Zwerg vom KiGa holen!
Ich freue mich jetzt sehr, euch bald die ersten Socken zeigen zu dürfen ;)
.oO(Quakige Grüße von LaFleur)