Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adelheid

unregistriert

101

Montag, 8. Oktober 2012, 20:46

du bist Spitze, jetzt finde ich mich bei ravelry besser zurecht!! Danke :freundschaft:

Registrierungsdatum: 10. November 2011

• Nachricht senden

102

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:10

Deine Videos sind absolute Klasse.

Da mein Englisch etwas hubbelig ist, freu ich mich über jedes neue Video von Dir.
So lerne ich Ravelry immer besser kennen.

Tausend Dank für Deine Mühe.
Bis zum nächsten Mal.
Ganz liebe Grüße
Claudia
:kusshand:

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

• »calanau« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

103

Donnerstag, 7. Februar 2013, 13:18

@all: es freut mich, wenn ich euch ermutigen und unterstützen kann, euch an Ravelry heranzutrauen.

Nach langer Zeit und aus aktuellem Anlassgibt es ein neues Video: Ravelry: Coupon Code einsetzen

Ich wusste schon gar nicht mehr, wie ich die Videos eigentlich gemacht hatte...
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Nane

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Mai 2011

• Nachricht senden

104

Donnerstag, 7. Februar 2013, 13:30

@Silke - danke für das Video, Du warst mir eine große Hilfe. :kusshand:
Liebe Grüße

Susanne
:strii :haba008:

calanau

• Nachricht senden

105

Donnerstag, 7. Februar 2013, 14:02

gern geschehen.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Lisje

Schüler

Registrierungsdatum: 2. Januar 2012

• Nachricht senden

106

Freitag, 22. Februar 2013, 10:31

Habe dank deiner Videos gerade mein erstes Projekt angelegt und auch ein Bild dazu geladen.

schild_danke schild_danke schild_danke
:strii :tanz: :soblu :tier026: :strii

calanau

• Nachricht senden

107

Freitag, 22. Februar 2013, 11:13

Oh, supi! Da musste ich doch mal schauen. Dreambird und Drachenfeuer? Beide echt schön. :klatsch:
Viele Grüße
Silke

Lisje

Schüler

Registrierungsdatum: 2. Januar 2012

• Nachricht senden

108

Freitag, 22. Februar 2013, 13:20

Ja genau, das sind so Herausforderungen, die ich liebe
:strii :tanz: :soblu :tier026: :strii

calanau

• Nachricht senden

109

Montag, 3. Juni 2013, 07:36

Ravelry auf Nummer 1

Ravelry ist auf Platz eins der Netzwerke, die keiner kennt gelandet:

http://www.bitrebels.com/social/12-stran…tworking-sites/

Mein Mann meinte nur, jetzt habe er es schriftlich, dass ich in der Spitze der Bekloppten mitmische... :lach1:
Viele Grüße
Silke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calanau« (3. Juni 2013, 08:25)

sylie27

Profi

Registrierungsdatum: 17. August 2009

• Nachricht senden

110

Montag, 3. Juni 2013, 11:06

Zitat

Mein Mann meinte nur, jetzt habe er es schriftlich, dass ich in der Spitze der Bekloppten mitmische... :lach1:

silke das ist auch eine aussage :pfe
lg sylvia :haba001: :tier030:

calanau

• Nachricht senden

111

Montag, 3. Juni 2013, 11:15

silke das ist auch eine aussage

Na, ja, ich weiss ja, von wem sie kommt. Er hat eben keinen Bezug zu Handarbeiten und ich bin manchmal recht extrem. Aber wenn ich ihn brauche, unterstützt er mich. Sowohl was Farbberatung oder Musterauswahl angeht als auch ganz bodenständig wie gestern beim Aufbau der Haspel.
Viele Grüße
Silke

Ilona_strick

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. November 2012

• Nachricht senden

112

Montag, 3. Juni 2013, 15:40

Ich habe den zweiten Versuch gestartet. Andere Software, anderer Rechner, anderer Lagerungsort im Internet. Ich spiele halt noch herum. Diesmal zeige ich, wie ihr mit Hilfe der Lupe etwas finden könnt. Hier gehts zum Video (1:45 Min).

Wäre toll, wenn ihr mir Bescheid gebt, falls das Video bei euch gar nicht funktioniert oder euch irgendwas total stört. Ich bin immerhin begrenzt lernfähig und finde freundlich formulierte Kritik ist die beste Möglichkeit, um die eigenen Fähigkeiten auszubauen.

Hat von euch übrigens schon jemand Erfahrung mit Schulungsvideos im Beruf? Ich schreibe gerade an einem Handbuch und überlege, ob ich nicht einfach auch da die wichtigsten Abläufe in dem Programm, um das es geht, einfach als Video aufzeichne.

ja voll genial, vielen Dank
:kusshand:

makuflo

Profi

Registrierungsdatum: 9. Januar 2010

• Nachricht senden

113

Montag, 3. Juni 2013, 17:21

WOW. Ich habe mich gerade durch deine Videos gearbeitet. Einfach Super-Ober-Klasse. Besonders süß finde ich die Fragen deiner Tochter in Video 7. :thumbsup:
Liebe Grüße
Mandy

calanau

• Nachricht senden

114

Donnerstag, 12. September 2013, 09:16

Ravelry: Verbrauch ins Projekt eintragen

Eigentlich wollte ich euch einen Screenshot zeigen, wie man den Garnverbrauch bei Ravelry einträgt. Aber das Image ist zu klein, um hier hochgeladen zu werden.

Also setze ich hier nur den Link, wo ihr es nachlesen und anschauen könnt: in einem meiner Ravelry-Projekte (ganz unten in den Notizen) und bei den Fotos findet ihr den Screenshot.
Viele Grüße
Silke

Michaela

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Nachricht senden

115

Freitag, 22. November 2013, 21:58

Oh ich glaube ich muß mich hier auch mal genauer durchlesen, soviele tolle Tips :thumbsup:
Ich wünsche euch einen schönen Tag :kusshand:

Linde

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 19. Februar 2012

• Nachricht senden

116

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:29

Dank deiner Vidio s habe ich es geschafft mein erstes Bild bei Ravelry hochzulalden.

Leider habe ich nicht gefunden wie man Bilder hinzufügt bei den Projekten wo man die Anleitung her hat, oder habe ich das übersehen?
Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Vielen lieben Dank für die Mühe die du dir gemacht hast.

makuflo

Profi

Registrierungsdatum: 9. Januar 2010

• Nachricht senden

117

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:41

Die Verlinkung von Projekten mit der Anleitung findest du im ersten und 4. Video. Das 4. Video zeigt dir, wie du das machst, wenn dein Projekt schon angelegt ist und du nachträglich die Verlinkung machen möchtest.

Weitere Fotos zu deinem Projekt kannst du hinzufügen, in dem du die Projektseite öffnest ( einfach das entsprechende Bild anklicken) und oben rechts aufden Tab Photos klickst. Dann einfach wie schon zuvor das nächste Bild hochladen. Wenn du die Bilder in einer anderen Reihenfolge haben möchtest, brauchst du nur ein Bild mit der linken Maustaste anklicken und halten und dann durch Bewegung der Maus verschieben.
Liebe Grüße
Mandy

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

• Nachricht senden

118

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:19

Hallo Silke,

jetzt hab ich alle 6 Seiten durchgesucht aber ich finde einfach nicht was ich suche.

Ich habe hier Wolle und hab noch keine Ahnung was ich daraus machen werde und jetzt würde ich gerne nachsehen wie man anhand von Lauflänge und Nadelstärke oder Maschenprobe nachsehen kann was man da alles draus Zaubern könnte?
Ich bin mir sicher das es hier schon irgendwann mal Thema war, aber ich finde es nicht. :comp009:

Liebe Grüsse Gabriele
Liebe Grüsse von der Nordsee :schaf01:

Gabriele :schaf02:

calanau

• Nachricht senden

119

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:36

Schau mal in das Video zum Filtern: http://www.youtube.com/watch?v=e9rM3VRYazE

Beispiel

Alle Anleitungen für Nadelstärke 3, Sockenwollstärke-Garn (fingering), Maschenprobe 30-32 Maschen auf 10 cm

Aber Achtung: viele Anleitungen haben nicht alle Angaben. Und diese Anleitungen werden nicht mehr gefunden, wenn du die Angaben so extrem einschränkst.

Was du noch machen kannst: such nach dem Garn, das du hast, und klick dann auf "projects". dann findest du alles, was andere aus deinem Garn gemacht haben. Und kannst da dann auch weiter eingrenzen. Zum Beispiel nur Kleidung.

Beispiel: Zitron Lifestyle
Viele Grüße
Silke

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

• Nachricht senden

120

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:52

Hallo Silke,

Danke für deine Superschnelle Antwort und das allerbeste

es hat Funktioniert. :thumbsup:

Liebe Grüsse Gabriele
Liebe Grüsse von der Nordsee :schaf01:

Gabriele :schaf02: