Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

diana73

Profi

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

• Nachricht senden

21

Dienstag, 18. Februar 2014, 11:03

Aber doch kleine, schmale Schals oder Puppenmützen wenn du die Hilfsaktion unterstützen willst :pfe
Das werde ich heute abend mal probieren mit den Mützchen, mal sehen wie groß die werden.
Liebe Grüße Diana :strii

gako

Profi

Registrierungsdatum: 12. November 2012

• Nachricht senden

22

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:05

Hallo Diana, schau mal unter Hilfsaktion, da habe ich noch was für die Mützen geschrieben.
Liebe Grüße von Gabi : :strhal:

Wollbobbel75

Strickender Wollhamster

Registrierungsdatum: 9. April 2010

• Nachricht senden

23

Dienstag, 18. Februar 2014, 20:23

Hab mir dazu grad mal das Video bei butti. angesehen, scheint nicht schwer zu funtionieren, wie macht man das mit Wolle stückeln? Also zwischendurch neuen Faden ansetzen?
Liebe Grüße von Iris :schaf02:

gako

Profi

• Nachricht senden

24

Dienstag, 18. Februar 2014, 20:28

Also ich verknote, naja ich nicht sondern mein Männe, die Farben miteinander. Die Knoten sind ja dann innenliegend. Man muss nur darauf achten, dass die Knoten innen sind.

Iris 58

Nachteule, Tanzende Nadelfee

• »Iris 58« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 19. Februar 2014, 00:37

Gabi gerade bin ich mit einer Mütze fertig geworden und habe wie du es geschrieben hast ein Bündchen drangestrickt....jede 2. Masche verdoppeln. Dann hab ich noch dehnbar abgekettet und es sieht gut aus und es passt auf meinen Kopp.......also kann man das so weiterempfehlen und so werde ich dann noch einige Mützen mit Bündchen machen.

Danke für den Tipp :kusshand:
Habe immer ein Lächeln im Gesicht und du wirst sehen wie freundlich deine Mitmenschen sind.

:bye: die lächelnde Iris

gako

Profi

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 19. Februar 2014, 08:13

Schön das es mit dem Anstricken funktioniert. Und wenn wir die Mützen über den Kopf bekommen, dann bekommen sie auch andere über den Kopf.

Michaela

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 19. Februar 2014, 14:46

mit der kleinen von addy kann man sogar socken stricken, hat die jemand und das schonmal ausprobiert?

http://www.youtube.com/watch?v=naX7Mkj9a5I
Ich wünsche euch einen schönen Tag :kusshand:

gako

Profi

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 19. Februar 2014, 16:03

Nee, Socken habe ich noch nicht ausprobiert. Die Kleine habe ich.

Wollbobbel75

Strickender Wollhamster

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 20. Februar 2014, 14:59

Also ich verknote, naja ich nicht sondern mein Männe, die Farben miteinander. Die Knoten sind ja dann innenliegend. Man muss nur darauf achten, dass die Knoten innen sind.

Die Knoten können doch beim waschen aufgehen, wird es nicht vernäht :kokra

Bine06

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:04

Mit so einem Addi, kann man ja tolle Sachen zaubern. Ganz klasse! :thumbsup:
Gerti ich muss aufpassen das ich Heim und Job nicht vergesse.

iris, nicht so schlimm. du nimmst eben hemden zum bügeln entgegen und gibst strickschäuche an die kunden raus, die können sich diese überstreifen und brauchen nie wieder bügeln lassen!

aber die menge, die du jetzt wegkurbelst, die ist gigantisch. ich kann mir vorstellen, daß es spaß macht, die unmassen reste zu nützlichem zu verarbeiten.. wirklich prima die ergebnisse.
LG Bine

Iris 58

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:06

Ach Bine ich bügel viel zu gerne um meinen Kunden dann die Schläuche, Schals oder Mützen mitzugeben. Aber mal so im vorbeigehen schnell 10 Runden gekurbelt, da wächst das Teilchen auch schnell.

Hab eben in 30 Minuten 3 Mützen aus Wollresten genudelt und wird dann heute Abend die Fäden vernähen.

Und wenn ich zusammenknote um gleich wollbobbel75 (meine Namensvetterin Iris) Frage zu beantworten.....ich lass die Knotenenden ein bisschen länger und kann die Fäden dann vernähen oder ich wickle den Faden beim verknoten 2x dann zieht sich der Knoten so zu das er nicht mehr aufgeht. ich will ja nicht das die Mütze sich in Löcher auflöst.

Michaela das Video mit den Haussocken hab ich auch gesehen und solche wird ich mir auch mal machen wenn ich die kleine Addi dann habe. Ich liebe es auf solchen Socken rumzulaufen und wird dann mal sehen wie die sich tragen lassen. Da kann ich dann die Wolle verbrauchen die mir überhaupt nicht gefällt.
Habe immer ein Lächeln im Gesicht und du wirst sehen wie freundlich deine Mitmenschen sind.

gako

Profi

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:37

Hallo Ihr alle, es sind inzwischen fast 30 Schals. Und das schönste ist, er nuddelt auch Mützen.

Iris 58

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:01

:frl017: Das ist ja der Hammer Gabi. Drück deinen Wolfram mal ganz feste von mir.

Irgendwie hüpft mir auch eine Mütze nach der anderen aus der Addi :lach1: man kann sich nicht bremsen (will ich auch nicht) und ich habe vorhin gerade wieder eine große Klappbox Wolle aus dem Bettkasten geholt. Ach du mein Schreck ist da noch viel drin :nick:

Wollbobbel75

Strickender Wollhamster

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:39

Danke Iris :kusshand:

gako

Profi

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:23

Iris mir geht es genauso, gestern abend es war schon 23.00 Uhr musste ich auch noch mal stapeln und Wolle rausholen. Wolfram macht die Mützen ganz gut und er häkelt sogar den Rand mit einer Runde feste Maschen und einer Luftmasche und die passen ihm sogar über den Kopf, ach Bommeln scheint er ja sein Leben gern zu machen, musste alle Größen von Bommelnwickler kaufen. Du wirst schon sehen, das Paket wird wieder voll und viele schöne Farben.

Iris 58

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:30

Hm wenn ich das so höre sollte ich in meine Überlegungen vielleicht doch mit einbeziehen wieder alles persönlich beim Verein abzugeben. aber das sind immerhin 6 Stunden Fahrt. Aber ich freu mich über jedes Teil das bei mir ankommt und bin jetzt schon gespannt was im Spätjahr hier alles zusammen kommt.

Registrierungsdatum: 14. September 2013

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:36

Also meine Damen,

ich muß mal eine Beschwerde hier loswerden X(

:hohr: :bw052: Ich wußte ja das hier Viren gestreut werden, aber das meine Finger einfach über die Tastatur gleiten und einfach so ne Kurbelmaschine bestellen, da habt ihr Schuld :bw052:

Hier wird man ja echt " angefixt " solche Sachen zu machen. :O

:schun009: Aber nun Spaß beiseite , Ernst komm her , ich melde mich wenn ich die Nudel habe und Gabis Mann Konkurenz mache
LG :tier026:

Sabine

gako

Profi

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:43

Schön Sabine, dass wir dich in unseren Bann gezogen haben. Ich versuche mal am Wochenende Bilder zu machen. (Er hat schon wieder eine Bommel gemacht, Wahnsinn).

Iris 58

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:43

Ach ne die Sabine nun auch.....herrlich. Glückwunsch zum Kauf und ich denke du wirst es nicht bereuen.

Ja im Viren streuen ist das meiner Meinung nach die absolut richtige Gruppe hier und deswegen fühlen wir uns hier Alle auch so wohl :lach1:

Gabi sag deinem Wolfram mal was er hier losgetreten hat......wird ihn freuen

Registrierungsdatum: 14. September 2013

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:47

:meinung: :genauso:

Wenns hilft Reste abzubauen-------- :kusshand: hab ich auch nur nen kleinen Schnupfen
LG :tier026:

Sabine

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Addi, King Size, stricken