Sie sind nicht angemeldet.

Kraut2011

Meister

• »Kraut2011« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. März 2014, 14:04

Wer hat Erfahrung mit Perlgarn (Wolle)

Hallo!

Da ich jetzt auf meine "alten Tage" nochmals Oma werde, hat sich meine andere Tochter auch so eine "Doppelstricktieredecke" gewünscht wie ich sie für mein vor kurzem geborenes erstes Enkelkind gestrickt habe. Der Farbwunsch der werdenden Mama ist grau mit weiß kombiniert. Nun war ich auf der Suche nach einer passenden Wolle unterwegs. Folgende Kriterien habe ich für die Wolle gehabt: Dünn, gut waschbar, leicht und nicht kratzend, grau und weiß. Im Wolleladen gab es da im Moment nur das Perlgarn. Da es billig ist habe ich spontan zwei Knäuel mitgenommen um es auszuprobieren. Das was ich jetzt angestrickt habe schaut gar nicht so schlecht aus. Nun meine Frage hat schon jemand mit diesem Garn: http://basteln-de.buttinette.com/shop/ar…-Garn-24063.htm in doppelstrick Technik was gestrickt und wie sind die Erfahrungen damit?
liebe Grüße barbara

Linde

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 19. Februar 2012

• Nachricht senden

2

Samstag, 15. März 2014, 14:41

Halli hallöchen, ich selbst habe keine Erfahrung mit diesem Garn, aber meine Freundin hat sich aus der Wolle eine Jacke gestrickt und ist sehr zufrieden mit ihr. Leicht zu waschen, zu stricken und trägt sich angenehm. Kurz gesagt für den Preis ein gutes Garn.

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. März 2014, 15:23

Ich habe aus Perlgarn, zwar nicht das gezeigte aber ansonsten gleiche Zusammensetzung und LL, Untersetzer in DF gestrickt. Die sind super weil nicht so dick und lassen sich hervorragend waschen. Guck mal hier
LG Anne die jetzt wieder :strii geht.

Meine Galerie

Was ich noch so nadeln will

4

Samstag, 15. März 2014, 16:03

Ich hab mir das gekauft bei Buttinette http://basteln-de.buttinette.com/shop/ar…true%26page%3D2
Tschuldigung, dass der ganze Link da steht, weiss nicht wie ihr das macht, wenn ihr nur hier schreib. Bekomm ich einfach nicht hin.

So jetzt zum Garn. Hab es mit Weiß kombiniert und Kindermützen gestrickt. Die waren schön weich und die Wolle läßt sich auch gut waschen.
LG Marina : :herbst01:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guckstrick2709« (15. März 2014, 16:09)

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. März 2014, 16:58

Tschuldigung, dass der ganze Link da steht, weiss nicht wie ihr das macht, wenn ihr nur hier schreib. Bekomm ich einfach nicht hin.

Hallo moin!
Das ist nicht soooo schwer, wenn man wie immer im Leben weiß wie es geht :zwi

Du schreibst zum Beispiel "klick diesen Link an" oder "hier geht es zu der Wolle".
Dann mit der Maus drüber fahren, dass es blau wird. Und dann geht oben in der Leiste unter Schrift eine kleine Kette "an" bzw. wird weiß. Da drauf klicken und ein neues Fenster geht auf. Da klickst Du drauf und "legst" den Link ab und auf "ok" klicken und schon wird es ein weiterführender Link, den man einfach nur noch anklicken muß.
:tri1
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Kraut2011

Meister

• »Kraut2011« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

6

Samstag, 15. März 2014, 17:15

Hallo!

Danke für eure Erfahrungen mit der Wolle. Dann werde ich wohl diese Wolle nehmen. Kaufen wollte ich eigentlich diese aber die ist im Moment nicht im Lager kommt erst Anfang Mai wieder.
liebe Grüße barbara

7

Samstag, 15. März 2014, 20:29

Danke Moni, ich werde es versuchen.
LG Marina : :herbst01:

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

8

Sonntag, 16. März 2014, 12:01

Danke Moni, ich werde es versuchen.