Sie sind nicht angemeldet.

AppleGirl

unregistriert

1

Donnerstag, 24. September 2015, 12:27

Reisherz

Hey ihr Lieben,

am 1. Mai bekommen die Damen ja immer ein wunderschönen Maibaum von ihren Verehrern/Männern und da nächstes Jahr Schaltjahr ist, sind wir mal dran den Jungs was schönes zu machen :D
Traditionell wäre das ja ein Reisherz, aber ich möchte meinem Mann mehr als nur das machen :) Jaaa, vielleicht ist es kitschig, aber es sind eben so Kleinigkeiten, die wir auch nach jahrelanger Beziehung noch pflegen und aufrecht erhalten wollen :rot
Was stellt ihr euren Männern, wie kann man was cooles aus so einem Reisherz machen?! :D
Bitte um ein paar Inspirationen, weil ich selbst im Moment etwas überfragt bin :>

stricki

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. September 2015, 12:56

Da ich diese Tradition überhaupt nicht kenne, kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen....aber da dürften ja noch Vorschläge und Ideen kommen........bei Dir kommt der 1. Mai ja nicht "so plötzlich", wie bei mir Geburtstage und vorallem Weihnachten.... :lach1: :lach1: :lach1:
************************************************************************************************************
Liebe :haba010: Näh- und :strii Strickgrüße Astrid

Wollbobbel75

Strickender Wollhamster

Registrierungsdatum: 9. April 2010

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. September 2015, 16:44

Also ich kenne das nur das ein Verliebter Junge seiner Angebeteten einen Maibaum aufs Dach stellt und sich am letzten Maitag zu erkennen geben muß, wenn er ihn wieder runter holt. Bei Verheirateten wird sowas nicht mehr gemacht, da passiert gar nichts. Ich kenne auch kein Reisherz. Und die Jungs/ Männer kriegen nichts von den Mädchen/Frauen.
Liebe Grüße von Iris :schaf02:

Registrierungsdatum: 22. Juni 2014

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. September 2015, 15:03

Ich kenne diesen Brauch auch nicht um dir helfen zu können muss ich wissen wie ein Resiherz aussieht. Einfach ein Herz aus Stoff mit Reis gefüllt oder anders?