Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exmodel

Fortgeschrittener

• »exmodel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. März 2016, 17:06

Creativa 2016 in Dortmund

Liebe Creas,

auch in diesem Jahr möchte ich es nicht versäumen, Euch an die Creativa Messe in Dortmund vom kommenden Mittwoch 16.03.16 bis Sonntag 20.03.16 zu erinnern.

Der Ticketpreis liegt an der Tageskasse für das Einzelticket bei 12€, beim online-Kauf 10€ und mit dem Gutscheincode CR16HA könnt ihr das Ticket online und nur online, für 8,50€ erstehen.

Der Sparstrumpf ist gesichtet und für gut befunden, die Liste mit den geplanten Einkäufen und den Dingen zu denen ich mich informieren möchte ist geschrieben. Ein Tag Urlaub bei meinem Chef und Ehemann ist eingereicht und genehmigt, somit steht dem Besuch der Creativa am Donnerstag nichts mehr im Wege, hurra! :frl017:

Vielleicht sieht man sich ja!

http://www.messe-creativa.de/start.html
Liebe Grüße vom exmodel (Annika) :byeee:

Registrierungsdatum: 16. März 2011

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. März 2016, 18:34

Ich wünsche dir viel Spaß, Creativa ist toll.
Viele Grüße von Heike :strii

Käte

Profi

Registrierungsdatum: 9. November 2011

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. März 2016, 19:18

Warum sind die schönen Sachen immer soooooooooo weit entfernt.

Ich wünsche allen viel Spaß bei der Creativa.

Liebe Grüße

Käte

needle57

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 4. April 2014

• Nachricht senden

4

Montag, 14. März 2016, 07:29

Hallo,

Exmodel, Dank unserem hiesigen Forumsmitglied Schnuckelchen haben meine Freundin und ich uns gestern ganz spontan dazu entschlossen auch auf die Creativa nach Dortmund zu gehen. Ich war noch nie dort, war aber schon begeistert von den Bildern aus 2015 im Internet. Meine Freundin macht gar keine Handarbeiten aber selbst sie war begeistert und für sie wären auch sicerlich interessante Dinge dabei, z.B. Deko und Basteln. Wir sind allerdings am Sonntag da und ich freue mich schon jetzt auf kommendes Wochenende.

Wir könnten ja später unsere Erfahrungen austauschen?!

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß am Donnerstag

Liebe Grüße
Needle57

eveline56

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Juli 2010

• Nachricht senden

5

Montag, 14. März 2016, 08:00

ich wünsche euch allen viel Spaß auf der Creativa in Dortmund
für mich leider zu weit weg,
aber irgendwann mal werde ich auch den Weg dahin finden,
bin jedes Jahr immer wieder begeistert von den Bildern im Internet

wünsche euch allen einen wunderschönen Tag auf der Creativa
=) =) =) =)
Liebe(n)Grüße(n)
eveline/evi

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

6

Montag, 14. März 2016, 09:11

Ich war auch schon zweimal dort. Es ist einfach überwältigend. Ich habe leider niemanden gefunden, die mit mir kommt, sonst wäre ich auch gerne wieder hingegangen. Es ist ja nicht einfach um die Ecke.
Ich war jeweils immer drei Tage dort und selbst dann hatte ich nicht alles gesehen. Ich habe an viele Workshops teilgenommen. Das hat mir richtig Spaß gemacht.
die Liste mit den geplanten Einkäufen und den Dingen zu denen ich mich informieren möchte ist geschrieben.
Das hatte ich auch gemacht und das ist auch ein Muß, weil man sonst bei dem Überangebot keine Übersicht behält.

Wünsche euch viel Spaß auf der Creativa.

Übrigens, ich bin damal auch von einer Userin auf der Creativa gesichtet worden. Sie hat mich erkannt. Weiß aber nicht mehr, wer es war. Sie ist schon nicht mehr bei uns.
So klein ist die Welt!
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

needle57

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Montag, 14. März 2016, 12:18

Mich interessiert hauptsächlich der Handarbeitsbereich, obwohl die anderen Bereiche bestimmt auch interessant sind, mal sehen was man schafft, habe nämlich gerade gehört, dass die Messe sehr groß und umfangreich sein soll. Ich lass mich einfach mal überraschen. Werde die Woche über noch überlegen, ob ich schönes Garn kaufe, vielleicht für ein Tuch? Dann bräuchte ich auch noch eine dickere Häkelnadel. Ansonsten entscheide ich vor Ort ob und was ich kaufe. Vielleicht brauche ich einen großen Truck, lach??? Spaß beiseite. Ich bin schon vorbereitet und nehme entsprechende "leere" Transporthilfen mit.

Eveline und Gerti, das Problem kenne ich auch, dass man irgendwohin möchte aber am anderen Ende wohnt, z.B. Wollefest in Leipzig, wäre ich auch gerne hingefahren, aber was nicht geht das geht halt nicht.

Werde berichten, wenn ich auf der Messe war.

Schönen sonnigen Tag wünsche ich
Eure
Needle12

exmodel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. März 2016, 19:08

Nach erfolgreicher Jagd bin ich nun zurück und komplett erschöpft. Ein Arbeitstag mit anschließendem Langstreckenlauf könnte nicht anstrengender sein, ufff.

Den to-to- und den to-buy-Zettel konnte ich gut abarbeiten. Ich laufe stets erst quasi strategisch eine oder mehrere Hallen ab, um zu sichten, Ideen zu sammeln, Neues zu entdecken und auch um Preise zu vergleichen. Zu Anfang bin ich noch sehr orientiert, aber nach und nach lässt das nach. Beim nächsten Mal muss ich mir unbedingt die Standnummern notieren, wenn ich was interessantes gefunden habe, ich aber erst später zuschlagen möchte. Habe heute zum Ende hin stellenweise ganz schön gesucht - ja wo war das noch mal...? War wohl auch der zunehmenden Erschöpfung geschuldet. Das Paradies und die Hölle sind derzeit in den Westfalenhallen in Dortmund!

Die Schätze sind: verschiedene Pflanzenfarben, "ausgewachsene" Säurefarben - demnächst dann mehr unter dem Thread "Von einer die auszog das Färben zu lernen" - ein Knäuel Sockenwolle von Zitron, an dem ich einfach nicht vorbei gehen konnte, ein bisschen Schmuck zum Basteln (Kette mit Beads), verschiedene kleine Stoffstücke (für Kosmetiktäschen mit Magnetverschluss - mal sehen wie ich als Näh-Anfänger das so gewuppt bekomme) und Wolle für ein Projekt mit dem Nicky47 mich gestern so ganz nebenbei, mit einem link in der shoutbox angefixt hat - Danke nochmals :frm001:
Tuch Olilia -

http://www.ravelry.com/patterns/library/olilia

Hab ich was vergessen? Glaube nicht. Jetzt Sofa, Füsse hoch, Gläschen Wein und mich an meinen neuen Schätzen erbauen. Freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr!

Allen die das sich das Vergnügen noch gönnen, wünsche ich eine erfolgreiche Jagd! Zieht euch bequeme Schuhe an und immer schön die Standnummern merken, sonst irrt ihr herum wie Odysseus. Und wenn ihr Pippi müsst, geht früh genug, die Schlangen vor den WCs sind immer seeehr lang :rot

Nicki47

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. März 2016, 20:23

:thumbsup:Genial, bin gespannt was du für eine Farbkombi genommen hast.
Morgen bist ausgeruht, dann ran an die Nadeln, nach getaner Arbeit :zwonk3
Und wo ist das Beutebild? :schmo :lach1: Spaß ;)

needle57

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Freitag, 18. März 2016, 07:18

Exmodell, vielen Dank für Deinen Tipp. Nun bin ich noch gespannter wie eh schon auf die Creativa. OK Standnummern werde ich mir merken, gibt es auch Schließfächer damit man nicht in dicker Jacke da rumlaufen muss? Und ist die Handarbeitsabteilung breit gefächert?

Liebe Grüße
Needle57

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

11

Freitag, 18. März 2016, 09:13

gibt es auch Schließfächer
Ja, da sind so Abgabestellen. Man bekommt dann eine Nummer und kann am Abend seine Sachen wieder abholen.
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

eveline56

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Freitag, 18. März 2016, 11:46

danke für den Bericht vom Exmodell,
Gerti ich müßte auch die ganze Woche dort verbringen, damit sich die Reise lohnt,
vielleicht komme ich mal zum Sohn nach Hessen und kann dann mal zur Creativa nach Dortmund
von Mittwoch bis Sonntag
aber das wird sicher noch Jahre dauern, weil ich ja nicht weiß wie es mit meinem Mann weitergeht
Liebe(n)Grüße(n)
eveline/evi

Registrierungsdatum: 16. März 2011

• Nachricht senden

13

Freitag, 18. März 2016, 12:51

Beutefoto wäre klasse, bitte :wink1

Es gibt in Frankfurt eine ähnliche Messe, für den der schauen möchte (ich weiß nur nicht in wieweit sich die Messen gleichen)

http://www.kreativ-welt-messe.de
Viele Grüße von Heike :strii

eveline56

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Freitag, 18. März 2016, 16:43

Schnuckelchen das wäre vielleicht ein alternative, ich interessiere mich mehr für Wolle und stricken, weniger für basteln,
aber sollte ich nicht nach Dortmund mal schaffen, nach Frankfurt könnte ich es schaffen, denn in der Nähe von Frankfurt ist mein Sohn mit Familie zu Hause
ich weiß nicht wie weit es von dort nach Dortmund ist, kenne mich in Deutschland nicht so aus
danke für den hinweis
=) =) =) =)
Liebe(n)Grüße(n)
eveline/evi

exmodel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Sonntag, 20. März 2016, 11:06

Auf mehrfachen Wunsch hin, nöchte ich Euch mein Beutefoto natürlich nicht vorenthalten.

Da wären das eigentlich unspektakuläre Knäuel Sockenwolle, dessen Grün mich entzückt hat - eine Tuchklammer und eine Kette mit verschiedenen Anhängern - kleine Stoffzuschnitte für die geplanten Kosmetiktäschen - Wollfarben und Naturfarben - eine Anleitung für ein "Handtuch to go" (will ich zusammen mit noch zu erstehenden "Zutaten" verschenken) und die Wolle für das schon in einen Post weiter oben erwähnte Tuch, welches ich, nach dem Umwickeln des Strangs mit der gemusterten Wolle, schon anstricken musste, obwohl noch ein paar UFOs auf mich warten...

Und jetzt gerade juckt es mich, ein oder zwei Stränge Sockenwolle einzuweichen und mich mal mit den Säuefarben auszuprobieren - der Sonntag ist noch jung, der Mann sitzt (im Regen) am Forellenteich, Sohni ist dank vier entfernter Weisheitszähne unpässlich, die Große ist ausgeflogen - schnell noch spülen, dann ab an den Färbetopf - irgenwelche Einwände?

needle57

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Montag, 21. März 2016, 07:16

Hallo,

ich war gestern auf der Creativa und ich war begeistert. Wir waren von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr dort mit einer kleinen Pause. Habe Wolle gekauft, Zauberball für ein Tuch für meine Freundin sowie von Schachenmeyer ein Farbverlaufsgarn woraus ich noch ein Tuch für mich stricken möchte. Ferner habe ich noch ein Tischband zum sticken (Kreuzstich) gekauft. Sehen werdet Ihr Wolle und Tischband auch, aber erst wenn ichs irgendwann einmal fertig habe.

Also sorgen muss sich keiner um mich, meine "Sucht" ist erst einmal gestillt grins.

Liebe Grüße
Eure Needel57

eveline56

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Montag, 21. März 2016, 09:47

exmodel deine Beute ist wunderschön

needle75 schön , dass es dir gefallen hat und du auch einiges erstehen konntest, viel Spaß beim Verarbeiten

danke für eure Berichte :thx:
=) =) =) =)
Liebe(n)Grüße(n)
eveline/evi