Sie sind nicht angemeldet.

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

• »kuschel-idgie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2016, 19:30

Bügeltisch-Utensilo

Hallo moin!
Wie heißt es doch so schön bei den Näherinnen:
"Gut gebügelt ist halb genäht" :zwi
Und da habe ich ein Utensilo gefunden, für den Bügeltisch!!

Ist auf englisch, aber gut bebildert und man kann ja die Maße nehmen die man selbst haben will.

Bei Interesse klick hier.

(und dabei war ich nur auf der Suche nach günstigen Endlos-RV in 3 cm.... :frl006:
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2016, 20:09

Das Utensilo ist nicht schlecht, aber ich würde sie vielleicht für die Couchlehne nehmen. Auf dem Bügelbrett hängt es mir im Wege.

Und, hast du billige Reißverschlüsse gefunden? Die brauche ich auch noch. :nick:
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

stricki

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Mai 2016, 20:32

Das Utensilo ist nicht schlecht......................... Auf dem Bügelbrett hängt es mir im Wege.

So wäre es bei mir auch....

Gut, günstige EndlosRV gibt es hier oder hier .....falls ihr noch nicht fündig geworden seid....hab bei beiden schon mehrfach bestellt...
************************************************************************************************************
Liebe :haba010: Näh- und :strii Strickgrüße Astrid

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Mai 2016, 08:29

Das Utensilo ist eine gute Idee - vor allem wenn ich kleine Teile nähe renn ich immer mit Stecknadeln, Maßband und Schere hin und her und ärgere mich über die verlorene Zeit..............
aber noch viel toller finde ich das wunderschöne Holzbügelbrett!!!!! Das würde ich sofort nehmen, auch wenn es vielleicht schwer und unhandlich ist, ein Hingucker ist's in jedem Fall!!!
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

Amelie

Quilterin aus Leidenschaft

Registrierungsdatum: 11. November 2007

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Mai 2016, 08:42

Das Utensilo ist eine gute Idee - vor allem wenn ich kleine Teile nähe renn ich immer mit Stecknadeln, Maßband und Schere hin und her und ärgere mich über die verlorene Zeit..............
aber noch viel toller finde ich das wunderschöne Holzbügelbrett!!!!! Das würde ich sofort nehmen, auch wenn es vielleicht schwer und unhandlich ist, ein Hingucker ist's in jedem Fall!!!

ja genau Maiglöckchen
das Bügelbrett sieht so toll aus!

das Utensilo ist aber auch sehr schön und praktisch!
Danke fürs zeigen Monika!
Liebe Grüße
Amelie

....... die gerade ein buntes Tuch webt ;-)

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

• »kuschel-idgie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Mai 2016, 15:05

Gut, günstige EndlosRV gibt es hier oder hier .....falls ihr noch nicht fündig geworden seid....hab bei beiden schon mehrfach bestellt...

Oh danke. Ich habe noch nicht weiter geguckt. Man muß ja immer vergleichen.... Wie viele Zipper bekommt man dabei, was ist Porto.... Manchmal ist es günstiger etwas mehr für den RV zu zahlen weil man mehr Zipper dabei hat und das Porto günstiger ist. :zwi Wobei ich jetzt bei den 30mm breiten eh pro Teil 90cm RV benötige und nicht wie bei den Kosmetiktaschen 4 Zipper pro Meter wenn ich für eine Tasche nur 22 cm RV haben muß.... Na ja ich guck mal, aber lieb für die Vorschläge, da werde ich auch als erstes noch gucken.

Und das schlimmste ist: ich weiß noch nicht mal, welche Farbe ich kaufen soll, weil ich noch nicht mal den Stoff habe!!

Schön, dass Euch das Utensilo gefällt. Ich stecke auch immer die Stecknadeln ins Bügeltuch und dann fehlt die Schere und das Handmaß und und und.... also ich werde wohl mich damit anfreunden. :zwi
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Dana

Ribbel- und Recycling- Queen

Registrierungsdatum: 11. März 2012

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Mai 2016, 17:03

Endlosdinger habe ich auch gerade gekauft bei http://stores.ebay.de/maddmadedeutschland/
einfach mal in schwarz und weiß, dann wird man sehen...

Das Utensilo sieht sehr schön aus, aber am Bügelbrett hat es mir noch nicht gefehlt. Beim Nähen benutze ich meist ein kleines Reisebügeleisen, weil es sehr wendig ist. Zur Not habe ich ein kleines Fitzelchen auch auf dem Stuhlkissen gebügelt.
Wenn ich das Bügelbrett aufstelle ist es sehr praktisch, wenn ich nähe, auch als Ablage, aber bei mir liegt dann sofort eine Katze drauf und die eine klaut mir immer die Stecknadeln. Ich darf keine offen liegen lassen. Hoffentlich schluckt sie die nicht.
LG

Dana :sport006: :cat02: :schaf02: