Sie sind nicht angemeldet.

LaFleur

Profi

• »LaFleur« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. August 2016, 19:41

Endlich ist es soweit... (Einschulung)

Moin ihr Lieben,
viel gab es zu tun die letzten zwei Wochen nach einem wunderschönen Heimaturlaub. Da hatten Schulsachen darauf gewartet mit Namen versehen zu werden und auch alles fein säuberlich in den Ranzen reingepackt. Dazu musste ich ja noch die Etiketten selber gestalten und ausdrucken. Lediglich für die Frühstücksbox und Kleidung habe ich welche bestellt, die spülmaschinenfest/Waschmaschinenfest sind. Die Schultüte war schon vor dem Urlaub fertig, wurde die Tage fleissig gefüllt, nicht zu voll und nicht zu schwer - Foto folgt noch die Tage. In der Regel feiern wir die Einschulung nicht besonders groß, doch da die nächste große Feier die Konfirmation in ca 8 Jahre sein wird, haben wir uns dazu entschlossen, schön zu feiern mit der Familie. Von meiner Großfamilie wird nur meine Schwester dabei sein, aber so ist es halt, wenn 800 km dazwischen liegen und dazu noch mitten in den BW-Ferien... Urlaubszeit... alles gut 8)

Jetzt bin ich k.o.!
Drei Kuchen habe ich heute gebacken, zwei große Schüsseln Salat gemacht, die durchgezogen am allerbesten schmecken. Mit Männe zusammen die Bänke und Tische, Getränke und bei der 20km entfernten Fleischerei leckeres zum Grillen gekauft. Aufbauen machen wir morgen erst wenn wir zurück sind... da wir draußen im Garten feiern und es evt. nochmals regnen könnte heute Nacht. Die Hemden für meine Männer sind gebügelt, das Einschul-Outfit liegt bereit - hach, so groß ist mein kleines Baby nun! Ich heul gleich und werde ganz melancholisch... wo ist nur die Zeit geblieben? Auch die Bude ist sauber, das Urlaubschaos verschwunden, auch die Decke und der Schlafsack vom Wochenende sind gewaschen und trocken - da hatte mein Sohn ganz viel Spaß mit dem Florianscamp der Feuerwehr (3 Tage)...

Jetzt werde ich eine Kleinigkeit essen, die Beine hochlegen, bisschen TV schauen und den Abend genießen! Morgen wird viel los sein und sicherlich wird es ein wundervoller Start ins Schulleben für meinen großen Bub! Ich freue mich schon sehr auf morgen <3
.oO(Quakige Grüße von LaFleur)

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. August 2016, 07:22

Hallo,
wünsche Deinem Sohn einen wunderschönen Schulanfang.

Hoffentlich spielt das Wetter mit

Ja, die Lütten werden so schnell groß. War das nicht erst gestern das unser Patenkind eingeschult wurde??? Jetzt ist Sie 26 und hat Ihren Bacchellor in Sozialpädagogik , jetzt folgt der Master .

Oder unsere andere Nichte , nächstes Jahr ist die Ausbildung zur Mechatronikerin beendet.
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:

Eure Helga
Forenregeln, so gehts :game:

eveline56

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Juli 2010

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. August 2016, 07:37

ich wünsch euch ein schönes Fest und eine schöne erlebnisreiche Einschulung
Liebe(n)Grüße(n)
eveline/evi

romai29

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

• Nachricht senden

4

Samstag, 6. August 2016, 09:26

Ich wünsche Deinem Sohn alles Gute für den Schulbeginn und
heute eine wunderschöne Feier bei herrlichem Sonnenschein ! :soblu
Herzliche Grüße
romai :strii

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2013

• Nachricht senden

5

Samstag, 6. August 2016, 11:57

Ich wünsche euch sehr, daß es heute nicht regnet, und ihr ein schönes Fest feiern könnt. Für deinem Sohn alles Gute und auch viel Freude an dem neuen Lebensabschnitt.
liebe Grüße
Uschi :herbst01:

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

6

Samstag, 6. August 2016, 14:06

Hallo moin!
Herzlichen Glückwunsch und einen guten Start ins Schulleben.
Dann hoffe ich mal, dass der erste Teil gut gelaufen ist und alle zufrieden sind!
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Registrierungsdatum: 14. September 2006

• Nachricht senden

7

Samstag, 6. August 2016, 14:43

Ich wünsche euch auch ein schönes Fest, einen gelungene Schulanfang und viel Freude an dem neuen Lebensabschnitt.

Wir haben noch 5 Wochen Sommerferien vor uns. :thumbsup:
Liebe Grüße

Harlekin

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

8

Montag, 8. August 2016, 10:50

Oh, viel zu schnell vergeht doch die Zeit!
Wenn erst mal der Schulbeginn durch ist, vergeht die Zeit noch schneller!
Der kleine Mann war sicher sehr stolz mit seiner Schulmappe und der Zuckertüte ?!
Ich wünsche ihm viel Spaß für diese besondere erste Zeit und auch Dir viel Freude!
Es wird auf jeden Fall eine spannende Zeit werden.
herbstliche Grüße von Ilona :herbst01:

LaFleur

Profi

• Nachricht senden

9

Montag, 8. August 2016, 15:50

Moin :-)
vielen Dank! :soblu

Wir hatten eine wundervolle Einschulung und mein Sohn war so stolz darauf, endlich ein Schulkind zu sein. Noch viel stolzer hat ihn seine Schultüte gemacht. Das Wetter hat auch wunderbar mitgemacht. Es war etwas arg windig, doch bis kurz nach Kaffee und Kuchen blieb es trocken. Als wir gerade fertig waren mit Kuchen essen, gabs einen Regenschauer - schnell haben wir mit unseren Gästen das Geschirr und die Kuchen/Getränke in Sicherheit gebracht. 10 Minuten dauerte es und danach war es wieder schön. Am Abend gabs nochmals einen kräftigen Schauer. Die Kinder hatten Spaß im Garten mit dem Buddel-Matsch-Wasser-Loch meines Sohnes :lach1: dementsprechend sahen sie auch aus - so wie Kinder aussehen sollen :thumbsup:

Die Schultüte ist eine eigene Zusammenstellung auf Wunsch meines Sohnes. Einzig den Fussballspieler habe ich aus dem Netz, ausdgedruckt und eine Schablone für Tonpapier/-pappe erstellt.
Quelle Fussballer: https://de.dreamstime.com/illustration/k…details49394053

Es war ein wunderschöner Tag und mein Sohn war abends todmüde, jedoch glücklich!

margareth

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. November 2016

• Nachricht senden

10

Montag, 23. Januar 2017, 22:19

Das klingt nach einem echt gelungenen ersten Schultag und anschließender Feier ;)
Es freut mich, sowas zu hören! Meine Kinder sind schon etwas älter und haben den ersten Schultag schon hinter sich, aber auch sie haben sich damals sehr auf den ersten Schultag gefreut. Wie deine Kinder.
Mittlerweile sind sie nicht mehr so sehr von der Schule begeistert, aber das sind früher oder später die meisten Kinder :lach1:

LaFleur

Profi

• Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Januar 2017, 11:31

Hallo Margareth,
hihi ja das stimmt wohl. Am Freitag ist hier das erste Schulhalbjahr zu Ende. Ich finde es schön, dass er so gerne in die Schule geht und ja, seit ca 6 Wochen liest er nun auch schon Bücher - wahnsinn! Er hat im Kindergarten zum Abschluss ein Erstlesebuch bekommen und inzwischen noch zwei weitere Bücher. Da hier mit einer Buchstabentabelle gearbeitet wird und die Kinder so alle Buchstaben von Anfang an zur Verfügung haben geht das relativ schnell. Wobei er ist einer der ersten in der Klasse, der auch zu Hause viel liest. Mich freut es umso mehr, denn auch wir sind Leseratten.

Ich hoffe ja sehr, dass es auch so bleibt :nick: