Sie sind nicht angemeldet.

Elia77

Anfänger

• »Elia77« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. August 2017

• Nachricht senden

1

Dienstag, 15. August 2017, 10:55

Verlobungsring selbst machen?

Hi zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Gold- oder Silberschmuck selber bearbeiten gemacht und kann mir da ein paar Tipps geben, wie man das am besten anstellt?

Ich möchte meinem Liebsten einen Antrag machen und finde, dass man dazu nicht einfach einen Ring von der Stange kaufen kann! Lieber etwas Individuelles, Selbstgemachtes, dass zeigt, dass ich es ernst meine!

Also, wie stelle ich einen Ring her?

stricki

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. August 2017, 12:28

Guck mal hier .... da werden dir ganz viele Vorschläge gemacht, wie und wo man Ehe- bzw Verlobungsringe selber schmieden kann.
************************************************************************************************************
Liebe :haba010: Näh- und :strii Strickgrüße Astrid

Beatems90

unregistriert

3

Donnerstag, 31. August 2017, 14:58

Da du so lieb gefragt hast und ich mal nich so sein will (nichts gegen dich Stricki ;) ) geb ich dir nochn paar mehr Infos mit aufn Weg.

Richtig toll fände ich ja die Idee den Ring gemeinsam zu schmieden, Jochen Schweitzer hatte sowas zum Beispiel mal im Angebot.
So von wegen gemeinsam schmieden - gemeinsam den Bund der Ehe eingehen, hat was total romantisches.

Dann hast du ja auch noch die Option mit einer Schmiederei einen zu machen, dazu würde ich dir auch am ehesten raten, denn als Laie kannst du schon beim Gießen einige Probleme bekommen..
Da ein Gießer wohl kaum einen einzelnen Ring für 20-30 Euro extra gießen wird empfiehlt es sich das Material sebst zu kaufen (bei manchen Schmiedereien ist es nach Absprache möglich sein eigenes mitzubringen).
Nimmst du zum Beispiel ein Silberblech mit der Stärke von 2mm sowie einer Länge von 15cm/Breite von 10cm liegst du bei circa 350€.
Götze Gold bietet solche Zuschnitte unter anderem an - wenn du in Berlin wohnst kannst du direkt ins Ladengeschäft gehen, alternativ über deren Website bestellen.

Lieben Gruß,
Bea