Erst zwei Schutzengelchen habe ich bislang hinbekommen, wohl auch deshalb weil ich es mal wieder nicht lassen konnte auch was von meinen Ideen in die Anleitung mit einzubringen.
Mein erster Schutzengel hat Beine aus Kettmaschenrunden, einen anderen Gesichtsausdruck, T-shirt und Hose mit Gürtel und Haare unter der Mütze.
Quelle: Kaufanleitung "Schutzengelchen Jungs" von Haekelkeks
Meinen zweiten Schutzengel habe ich dann für eine sehr liebe alte Dame (über 80) gehäkelt, der mein erster Schutzengel so gut gefallen hat das sie ihn am liebsten behalten hätte.
Weil die alte Dame nun ein Fußballfan ist habe ich ihr einen Schutzengel in den Farben ihres Vereines gemacht. Der kleine Kerl ist dann mit noch mehr Änderungen irgendwie zum Selbstläufer geworden. Das Trikotoberteil habe ich über die Hose lappen lassen, die Hose in grün gemacht. Hat aber irgendwie nicht gereicht. Dann kamen die Streifen an Hose und Oberteil dran. Aus den Stulpenschuhen wurden Schuhe mit Stutzen, die auch noch Streifen brauchten. Und dann musste noch ein Käppy her um den kleinen Kerl abzurunden.
Die alte Dame hat sich riesig über den Schutzengel gefreut.
Quelle: Kaufanleitung "Schutzengelchen Jungs" von Haekelkeks