Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

romai29

Meister

• »romai29« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. Januar 2018, 13:04

ein kleines Küchenhandtuch

... mit einer Schlaufe zum Aufhängen

Quelle: www.1000muster.de/category/alle/strickmu…hmuster/lang/de und kleine Änderungen, Bild: eigenes

Herzliche Grüße
romai :wn036: :wn020: :wn020:

Ormele

Königin der Perlen

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. Januar 2018, 20:20

Na das ist doch mal was ganz anderes. :verneig:
Liebe Grüße vom Ormele :bripu :les: :byeee:

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Januar 2018, 21:20

Sieht ja gut aus, aber ich bin skeptisch, ob das Tuch auch seinen Zweck erfüllt. Ich denke es wird reine Zierde werden.
Ist aber ja egal, hauptsache es sieht gut aus. Übrigens, die Aufhängung ist gut gelöst. :thumbsup:
Winterliche Grüße von Gerti :wn017: :wn020:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Registrierungsdatum: 16. März 2011

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. Januar 2018, 22:24

Schönes buntes Handtuch. Bis jetzt hab ich ja nur Spülis in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Vielleicht sollte ich irgendwann auch mal ein Handtuch Stricken......?????
Viele Grüße von Heike :strii

silke2world

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. Januar 2018, 22:52

Ich denke es wird reine Zierde werden.

Ach, Gerti, du Skeptikerin. Aus eigener Erfahrung kann ich dir glaubhaft versichern, dass selbstgestrickte Lappen verschiedener Größe zum Wischen und Trocknen super geeignet sind. Ggf. muss man so ein Teil erstmal ein paar Mal mit in die WaMa werfen, bis die guten Eigenschaften so richtig zur Geltung kommen.

Strickt man so ein Handtuch nicht so arg groß, kann man es auch immer noch als Spüli aufbrauchen, falls einem der Handtucheinsatz nicht so zusagt.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

romai29

Meister

• »romai29« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

• Nachricht senden

6

Samstag, 13. Januar 2018, 17:42

Gerti, ich liebe die selbstgestrickten Handtücher und habe sie auch immer in Gebrauch. Sie trocknen genau so gut wie ein Frotteehandtuch, nur kann ich die Größe selbst bestimmen.
Ich habe schon etliche und es werden auch noch welche dazukommen.
Herzliche Grüße
romai :wn036: :wn020: :wn020:

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

7

Samstag, 13. Januar 2018, 18:09

Dann habt ihr mich überzeugt. Was die Größe angeht, meine Frotteehandtücher sind alle ein tick zu lang. :pfe
Winterliche Grüße von Gerti :wn017: :wn020:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Januar 2018, 09:56

Ich denke es wird reine Zierde werden.

Ach, Gerti, du Skeptikerin. Aus eigener Erfahrung kann ich dir glaubhaft versichern, dass selbstgestrickte Lappen verschiedener Größe zum Wischen und Trocknen super geeignet sind. Ggf. muss man so ein Teil erstmal ein paar Mal mit in die WaMa werfen, bis die guten Eigenschaften so richtig zur Geltung kommen.

Ja dem kann ich nur zustimmen. Ich habe auch schon einige Handtücher aus Baumwolle gestrickt und für die Küche mal eben Hände trocknen geht es klasse. Auch die Freundinnen, die eines geschenkt bekommen haben, sind nun auch überzeugt.
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

leuchtturm66

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2016

• Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Januar 2018, 13:26

Ich habe welche im Gästebad hängen und die werden eigentlich ganz gerne genutzt. Auf die Idee, welche für die Küche zu stricken, bin ich noch gar nicht gekommen... 8o :frl006: :frl006:
:wink1Liebe Grüße Heike :sport006:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher