Sie sind nicht angemeldet.

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

21

Samstag, 13. Oktober 2018, 19:25

Ich finde gut, dass Ihr hier mal ein paar Anregungen und Wünsche aufschreibt.
Allerdings wissen wir noch nicht, wie es mit der neuen Galerie sein wird.Da lassen wir uns mal überraschen.
Meist ist es ja so, dass neue Software auch eine einfachere Handhabung mit sich bringt.
Wobei ich unsere Galerie auch nicht kompliziert finde. Bleiben werden auf jeden Fall die Quelle, wegen der Urheberrechte und ich nehme an auch die Tags, die letztendlich dafür da sind, um ein bestimmtes Bild wiederzufinden.
Ich stelle hier einfach mal den "Gefällt mir"-Button zur Diskussion...
Oh bitte nein :ges004: Sorry, aber finde ich nicht so gut. Es gibt Stellen, wo es passt, aber in unserem Forum wollen wir nicht so einen unpersönlichen Button haben. Es ist viel schöner, ein paar nette Worte zu erhalten und auch persönlicher und freundlicher im Umgang miteinander.
herbstliche Grüße von Ilona :herbst01:

romai29

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

• Nachricht senden

22

Samstag, 13. Oktober 2018, 20:06

Es ist viel schöner, ein paar nette Worte zu erhalten und auch persönlicher und freundlicher im Umgang miteinander.
Das finde ich aber auch. :nick:
Herzliche Grüße
romai :strii

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2013

• Nachricht senden

23

Sonntag, 14. Oktober 2018, 13:30

Es ist viel schöner, ein paar nette Worte zu erhalten und auch persönlicher und freundlicher im Umgang miteinander.
ich schließe mich dem gerne an
liebe Grüße
Uschi :herbst01:

silke2world

strickt regelmäßig, häkelt selten

• »silke2world« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

24

Sonntag, 14. Oktober 2018, 17:14

Ich stelle hier einfach mal den "Gefällt mir"-Button zur Diskussion... Bitte nicht schlagen...

Also mag diese Buttons durchaus. Wenn ich etwas zu sagen habe, dann schreibe ich einen Text. Aber machmal möchte ich nur sichtbar unterstützen, dann benutze ich "ich stimme zu". Oder mir gefällt ein Werk, aber es gibt gerade keinen Punkt, den ich textuell besonders hervorheben möchte, dann mag ich den "das gefällt mir"-Button. Das finde ich nicht unpersönlicher als einen Post mit dem Text "das meine ich auch" oder "Sehr schön". Meine Erfahrung mit buttons kommt fast zu 100 % aus Ravelry. Dort erlebe ich buttons und Textbeiträge im harmonischen Miteinander, das nur recht selten durch Diskussionen des "ich stimme nicht überein"-Buttons getrübt wird.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

INES.2015

Schüler

Registrierungsdatum: 14. Mai 2015

• Nachricht senden

25

Sonntag, 14. Oktober 2018, 17:56

Von dieser Seite habe ich es noch gar nie angeschaut.
Ev. ist ein "gefällt-mir-Button" wirklich mehr wert, als ein "schön" (im Wort).
Mir selber geht es so, dass ich mir die Zeit nicht nehme, auf jeden Beitrag, der mir gefällt, zu antworten. Gerade weil ein "schön" nicht viel aussagt. Auf einen Button würde ich aber ev. klicken.

Was man ev. auch noch ändern könnte sind die Bezeichnungen von Anfänger bis Erleuchteter. Da geht es ja nicht ums Können, sondern um die Beiträge, die man schreibt. Hätte ich also auf jeden Beitrag reagiert, wäre ich heute sicher schon ein Meister (ich setzte kein Smiley), aber ich bleibe gerne noch ein Schüler (setze nochmals kein Smiley, denn diese mag ich nun wiederum nicht).
Herbstliche Grüsse INES

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

26

Sonntag, 14. Oktober 2018, 18:20

Ev. ist ein "gefällt-mir-Button" wirklich mehr wert, als ein "schön" (im Wort).
Das kann ich nachvollziehen, aber es ist auch Ansichtssache. Meistens schreibt man ja nicht einfach nur "schön".
Alternativ zu dem benannten Button, kann man ja aus unseren Standard Smiles den ersten nehmen, der hat sogar 2 Daumen hoch :thumbsup:
Was man ev. auch noch ändern könnte sind die Bezeichnungen von Anfänger bis Erleuchteter.
Mach doch mal Vorschläge, was man für andere Begriffe wählen könnte.
Eigentlich beziehen sie sich nicht auf unser Können, sondern auf die Aktivität im Forum.
Aber Vorschläge sind immer willkommen!!!
herbstliche Grüße von Ilona :herbst01:

INES.2015

Schüler

Registrierungsdatum: 14. Mai 2015

• Nachricht senden

27

Sonntag, 14. Oktober 2018, 21:03

Das war ganz spontan geschrieben.
Ich für mich (und wirklich nur für mich) mag diese Smileys nicht. Aber einen Button würde ich ev. drücken. Es gibt einfach zu viele schöne Sachen in diesem Forum, dass ich überall etwas dazuschreiben könnte. Dazu fehlt mir einfach die Zeit, resp. möchte ich meine Zeit nicht hergeben.
Ich habe gesehen, dass die Titel "Anfänger, Schüler..." usw. mit Beiträgen zu tun haben. Ich persönlich würde solche Titel weglassen. Auch da - es ist einfach meine Meinung.
Wenn ich auf Mitglieder klicke, dann zeigt es mir an, wer die meisten Beiträge geschrieben hat. Es wäre doch sinnvoller, wenn dort die Mitglieder wären, die aktuell Beiträge schreiben. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung, was machbar ist und was nicht.
Ich glaube, Nadorn, du machst das schon gut.
Herbstliche Grüsse INES

silke2world

strickt regelmäßig, häkelt selten

• »silke2world« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

28

Sonntag, 14. Oktober 2018, 21:30

Ich habe gesehen, dass die Titel "Anfänger, Schüler..." usw. mit Beiträgen zu tun haben. Ich persönlich würde solche Titel weglassen.

Ich würde sie auch weglassen. Rein technisch war es aber schon immer möglich, einen individuellen Titel einzufügen. Man kann das nur nicht selber machen, sondern braucht einen Mod (oder Admin??) dazu.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

leuchtturm66

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2016

• Nachricht senden

29

Sonntag, 14. Oktober 2018, 21:52

Ich sehe es wie Silke - Button, Text und Smileys können, richtig angewandt, gut nebeneinander das Forum beleben. Ich finde z.B. den Button schöner, als wenn 20 Leute "schön" schreiben oder einen Smiley posten. Und man hat schnell seine Anerkennug für jemanden ausgedrückt, auch wenn man nicht die Zeit oder Muße hat, alles zu kommentieren. Das ist aber definitiv Ansichtssache und du bist die Chefin, Ilona. :thumbsup:
:wink1Liebe Grüße Heike :sport006: