Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Petrafant

unregistriert

1

Montag, 28. August 2006, 20:10

"Halloween"-Sockenwichteln

Na guuuut, also hier ist schon mal der Beitrag für die ganz Neugierigen ;)

Nachdem also das Besondere Sockenwichteln so gut lief und die Frage nach einer 2. Runde aufkam, ist hier mein Vorschlag für das Themenwichteln Halloween:

Die Socken sollten einen direkten Bezug zum Thema Halloween haben, also irgend etwas mit Kürbissen, Gespenstern, Katzen, Hexen, Mondnacht, Spinnweben, Süsses oder Saures, Laternen, Herbsthimmel und Windstürmen, Herbstlandschaft, beleuchteten Häusern oder was auch immer zu tun haben. WIE ihr das umsetzt, ist Euch überlassen, Einstrickmuster, Aufsticken, die Farben wählen. Natürlich sollte es farblich und geschmacklich zu Eurem Wichtelempfänger passen, daher gleich hintendran noch mal der überarbeitete Fragebogen

Anmeldeschluss ist 15.9. da aber Larimar Interesse hat und vorher in den Urlaub fährt, werde ich nur für sie speziell bereits einen Wichtel aus den eingegangenen Anmeldungen auslosen.

Die Socken sollen dann auch auf jeden Fall bis zum 31. Oktober beim Empfänger sein. Mir wäre es ganz lieb wenn wir dann alle unsere Päckchen an dem Tag öffnen, dann gibts keine "langen Nasen" ;) Und Halloween ist nun mal am 31. Oktober nachts (aber gegen 18 Uhr öffnen reicht ja auch, oder?)

So, dann noch den Fragebogen, und dann könnt ihr Euch hier anmelden. Ich werde regelmässig die Liste bearbeiten und auch den Empfang eintragen. Daher solltet ihr bitte den Vermerk "Halloween-Sockenwichteln" auf de Umschlag schreiben ;)

Angemeldet sind:

Silverstarerhalten
Grisuseerhalten
Connys Strickstube erhalten
Akiramausierhalten
Heidi1804 erhalten
ingwierhalten
Strickbine007erhalten
Larimarerhalten
xsrinax erhalten
Bastelschnecke erhalten
Bätzerlerhalten
pfuetzierhalten
Petrafant erhalten

Hier ist der Fragebogen, den sich bitte jeder Teilnehmer kopiert und in seinem Anmeldebeitrag beantwortet:

1. Welche Schuhgröße hast Du

2. Welches sind Deine Lieblingsfarben

3. Möchtest Du die Socken für Dich oder ein Familienmitglied bekommen (falls familie, bitte Schuhgröße und Lieblingsfarben angeben)

4. Wie lang ist der Schaft für Dich idealerweise?

5. Wie viele Maschen nimmst Du normalerweise für Deine Socken auf?

6. Kann auch handgesponnene Wolle verwendet werden (da ja hier andere Pflegehinweise gelten)

7. Hast Du irgendwelche Allergien (Rauch, Tiere etc)

8. Hast Du irgendwelche Farbabneigungen (z.B. schwarzer Hintergrund, oder Braun uni oder etwas Schrilles)

9. Hier kannst Du besondere Wünsche eintragen wie z.B. die Fersenform, Spitze, oder auch andere Hinweise die Deinem Wichtel nützlich sein könnten

Sollte es aus irgendeinem Grund zu einer Verspätung bei jemand kommen, würde ich doch bitten, mir eine PN zu schreiben, damit ich den jeweiligen Wichtelempfänger informieren kann. Bitte schreibt hier auch jeweils, wenn Euer Umschlag angekommen ist. Falls sich jemand, der sich angemeldet hat, wieder zurückziehen möchte, sollte auch hier eine schnelle PN an mich geschieiben werden damit wir noch eine Lösung finden;)

Wem es nun an Ideen mangelt oder falls jemand Probleme bei der Umsetzung seiner Ideen hat, auch hier reicht eine PN, ich hatte Euch ja versprochen, jeder kann EINEN Vorschlag von mir bekommen . Natürlich sind das immer verschiedene Vorschläge :lol:

So, und nun ran an den Fragebogen und meldet Euch zahlreich an, je mehr wir sind desto schöner und lustiger wird es.

Silverstar

unregistriert

2

Montag, 28. August 2006, 21:52

ICH ICH ICH!!!!!

ICH bin dabei (hoffentlich bereue ich diese Voreiligkeit nicht noch ;)). Ich muß zwar echt nachgrübeln, was und vor allem wie ich es dann umsetze, aber es ist ja noch etwas Zeit bis die guten Stücke fertig sein müssen. Das mit dem gemeinsamen Auspacken find ich übrigens eine echt geniale Idee. Kompliment an Dich Petra!

Hoffentlich klappt alles wieder so gut wie beim letzten Wichteln. Dann mal zum Fragebogen:

41

bordeaux, warme rot/orangetöne, rosè... eigentlich ganz unterschiedlich und ich bin da ziemlich offen für fast alles

3. Möchtest Du die Socken für Dich oder ein Familienmitglied bekommen (falls familie, bitte Schuhgröße und Lieblingsfarben angeben)

was für eine Frage.... natürlich für mich :D

17 cm

beim normalen rechts oder re/li so 60 bis 64

6. Kann auch handgesponnene Wolle verwendet werden (da ja hier andere Pflegehinweise gelten)

lieber nicht..... bin da wohl zu faul für Handwäsche

keine, die für's Stricken relevant wären

8. Hast Du irgendwelche Farbabneigungen (z.B. schwarzer Hintergrund, oder Braun uni oder etwas Schrilles)

bitte keine Neon Farben oder zu viel Lila/violett, uni Hautfarbe ist auch nicht so prickelnd

9. Hier kannst Du besondere Wünsche eintragen wie z.B. die Fersenform, Spitze, oder auch andere Hinweise die Deinem Wichtel nützlich sein könnten

bei der Ferse bevorzuge ich die Verkürzte oder Herzchenferse, aber ich nehm auch was anderes ;)

Falls mir noch was einfällt, kann ich es ja noch ändern, solang noch nichts ausgelost ist.

Ich freu mich schon auf die neue Runde und bin gespannt wen ich dieses Mal bewichteln darf und wer für mich "zuständig" ist :D

Grisuse

unregistriert

3

Montag, 28. August 2006, 21:54

Och mensch Pertra

Ich habe eine Tolle Idee

Aber dann müßte jemand dabei sein der Hier

ein Großes NEIN schreibt.

Dann bin ich dabei, weil ich das auf jeden Fall stricken werde

Zur Sicherheit schon mal mein Fragebogen

Hier ist der Fragebogen, den sich bitte jeder Teilnehmer kopiert und in seinem Anmeldebeitrag beantwortet:

39

Blau aber für Halloween sind auch Orange, schwarz oder Grün OK
Büdde für mich
20 bis 22 cm
48 bei Nadelstärke 3,0 60 oder 64 bei Nadelstärke 2,5
Finde ich ansich Klasse, aber sollte Waschmaschienen tauglich sein
Nö,
Es ist doch Halloween oder?????
Ich hätte gerne eine Bomerrang Ferse, die kann ich nämlich nicht stricken.

Jetzt habe ich mich ja doch angemeldet
Grisuse

Petrafant

unregistriert

4

Montag, 28. August 2006, 22:25

Hallo ihr Beiden,

na prima, dann sind wir ja schon 3. Meinen Fragebogen stell ich jetzt auch ein ;)

Grisuse, also es ist schon Halloween, und wer halt die typischen Farben nicht mag, der kann ja ne Runde aussetzen. Aber zur Sicherheit habe ich es mal geschrieben, mich würde Schwarz nicht stören aber Pink schon ;) Auch an Halloween :D

41
Blau, Braun, Orange und Herbstfarben
3. Möchtest Du die Socken für Dich oder ein Familienmitglied
bekommen (falls familie, bitte Schuhgröße und Lieblingsfarben angeben)
Für mich bitte

17 cm

60-64, kommt aufs Garn an
nehme ich gerne an

Allergie nicht direkt, aber es sollte bitte nicht allzusehr nach Rauch riechen
Bitte kein Pink dabei9. Hier kannst Du besondere Wünsche eintragen wie z.B. die Fersenform, Spitze, oder auch andere Hinweise die Deinem Wichtel nützlich sein könnten
Das lasse ich i Moment mal offen

5

Montag, 28. August 2006, 22:28

Ich will auch mit machen, ich mach so was zum ersten mal und ich freue mich riesig, habe auch schon ideen, schade das man warten muß sonst würde ich doch glatt schon mal anfangen :D

..............

41

blau gelb orange bitte keine neonfarben oder so ein knallgrün

für mich bitte

16 cm

60 - 64

nein bitte nicht
bitte auch keine selbst gefärbte wolle

nein

bitte kein schwarz als hintergrund , nichts schrilles

Ich würde ja gern eine bummerangferse haben wollen, aber die kann ich selbst nicht ich kann nur die normale und bin am lernen verkürzte ferse
wenn möglich bitte kein spinnennetzt da hab ich angst vor ziehe ich nicht an, spinne kein problem aber das netzt, so wie andere angst vor spinnen und mäusen haben so geht es mir mit dem netzt der spinne

Nachtrag: Totenköpfe ist auch nicht so mein ding

wenn mir noch was einfällt dann schreibe ich das noch dazu, ich freue mich auf meine socken die ganz speziell für mich gemacht werden freu freu

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fiona« (29. August 2006, 12:57)

Petrafant

unregistriert

6

Montag, 28. August 2006, 22:53

Oki Conny, habe Dich vermerkt. Das mit dem Spinnennetz kann ich verstehen, ich mag auch keine spinnen ;) aber auf socken für mich persönlich weniger schlimm. Ist aber gut dass Du es dazu schreibst... wir wollen ja auch dass Du sie dann später trägst ;)

Ronka

Administratorin und Brauseköpfchen

Registrierungsdatum: 9. September 2004

• Nachricht senden

7

Montag, 28. August 2006, 22:57

Ich auch, ich auch

:huhu:

ich auch, ich auch, ich mag auch mitmachen :lol: :banane:

37

orange, braun, Erdtöne

für mich bitte

16cm

16 Maschen je Nadel = 64 Maschen (Stärke 2,25 - 2,5)

jupp, kann

zum Glück nicht

ich mag absolut kein Violett

Ich habe keine besonderen Wünsche (Farbe, Material usw.). Ferse darf gestrickt werden, welche mein Wichtel kann. Ich mag Socken, die fest gestrickt sind.

Huiiiiii, jetzt brauch ich wieder eine Wanne :frl013: :frl007: :frl013:
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

Heidi_1804

unregistriert

8

Montag, 28. August 2006, 23:21

Allo, allo, hier....*fingerhebt*
dass ihr mich ja nicht vergesst !!!
ich bade zwar schon täglich, aber DIE idee ist mir noch nicht zugeschwommen ;)
naja.....kommt ja auch aufs wichtelchen drauf an.

meinen fragebogen fülle ich gleich aus:

37/38
diesmal lass ich mich überraschen.....

ganz klar : FÜR MICH !!!

ca 16 cm

meist 60 M

diesmal überlass ich das meiner wichtelma

nöö, ist mir nicht bekannt

naja...rosa, pink und lila sind nicht so mein ding

alles kann...nichts muss ;o)

Find ich auch toll, wenn wir alle am gleichen tag das packerl öffnen ;)
viel spass uns allen, gruslige ideen und lieben dank an Petra für die organisation !!!
Heidi*

9

Dienstag, 29. August 2006, 06:30

Hallo,

ich möchte auch gerne mitmachen. Habe auch schon eine Idee, wie ich die Socken stricken möchte. Mal sehen ob es mit den Wünschen meines Wichtels zusammenpaßt.

Gr. 40

orange, brauntöne, aber für die Halloween-Socke können es auch sehr gerne andere Farben sein

die Socken möchte ich gerne für mich

ca. 15cm

meistens 60 Maschen

nicht so gerne

nein

nein

ich habe keine besonderen Wünsche, ich lasse mich gerne überraschen

So, nun freue ich mich schon auf die Ergebnisse, und hoffe dass es in dieser Runde alles genauso super läuft, wie in der letzten.

Das mit dem gemeinsamen Auspacken, finde ich eine gute Idee. Aber falls mein Päckchen früher kommt, wird es sicher schwer werden!!

lg ingrid

strickbine007

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. Juni 2006

• Nachricht senden

10

Dienstag, 29. August 2006, 08:26

Bitte, bitte ich auch

So ist es, wenn frau abends den Compi den Kindern überlässt....
Ein neues Wichteln wird eingeläutet und ich bin nicht online...

Aber jetzt möchte ich mich mit meinem Fragebogen ganz verbindlich anmelden/beteiligen, weil´s das erste Mal so viiiiiel Spass gemacht hat.

Ich finde es übrigens eine schöne Sache, wenn wir unsere Päckchen alle gleichzeitig aufmachen!!!! Super Idee, Petra!

So, nun mein Fragebogen:

40

eigentlich alle Blautöne, aber es ist Halloween, also alles, was mit „Hallo Wien“ zu tun hat: Erdtöne, orange, braun, schwarz....

3. Möchtest Du die Socken für Dich oder ein Familienmitglied bekommen (falls Familie, bitte Schuhgröße und Lieblingsfarben angeben)
für mich bitte

18cm

in der Regel 16 Maschen je Nadel = 64 Maschen (Stärke 2,5)

ja kann, aber bitte Handwäsche angeben

Gott-sei-Dank keine!!!

mit Grüntönen habe ich es weniger

Bei de Ferse bin ich flexibel: 3-teilige Ferse, Herzferse oder auch die verkürzte Ferse werden gerne genommen!!

Werd´mich jetzt in die Badewanne begeben, zwecks Ideenfindung... :D :D :D :sport009:

War ein Scherz, ich bade absolut nicht gerne, da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen: vielleicht prickelt´s unter der Dusche?? ;) ;)
LG Bine/ strickbine007

Bastelschnecke

unregistriert

11

Dienstag, 29. August 2006, 08:44

Ich würde auch gerne mitmachen wenn ich darf. Ich bin zwar noch nicht so der Sockenprofi wie ihr und kann auch nur die dreiteilige Ferse aber ich würde mich freuen bei sowas mal mitzumachen.
LG Nicole

Larimar

Profi

Registrierungsdatum: 10. August 2006

• Nachricht senden

12

Dienstag, 29. August 2006, 11:05

@Petrafant:

Erstmal danke, dass ihr auf meinen Urlaub Rücksicht nehmen wollt.

Wenn die Socken erst zum Ende Oktober fertig sein sollen, dann reicht für mich als "Wichtelkindbekanntgabe" der 15.09. vollkommen. Ich bin am 19.09. wieder da und dann klappt das mit dem Stricken sicher noch. (Solange da keine Schuhgröße 45 angefertigt werden muss ;))

Und hier nun meine Fragebogenangaben:

40

warmes dunkelrot, jeansblau, kiwigrün.......
hab eigentlich keine "Farballergien" Ich vertraue da dem Geschmack der Strickerin :D

für mich hat noch nie jemand Socken gestrickt, also bitte bitte für mich

so lang wie eine Nadel aus dem Nadelspiel ;)

60 - 64

gerne, sollten aber WM vertragen, Handwäsche liegt mir nicht ;) ;)

Keine Allergien, aber ich mag keine Sachen, die nach Zigarettenrauch riechen :O

an Halloween ist alles recht - bis auf Totenköpfe, die mag ich nicht auf Socken haben :D :D

Ich wünsch mir nur schöne Socken - ganz alleine nur für mich. Ansonsten soll mein Wichtel stricken wie er/sie mag, ich freu mich schon jetzt

Liebe Grüße und danke an Petra :D :D :D

Petra
Liebe Grüße Larimar

Petrafant

unregistriert

13

Dienstag, 29. August 2006, 20:06

Mannomann,

da ist man mal nen Tag über nicht am Pc und wird ja fast erschlagen :lol: Aber ich freue mich übe Eure Begeisterung ;) Dann werde ich mal alle eintragen. Ach, ich stelle mich übrigens aus Höflichkeit ganz nach unten in die Liste, das hat keinen Einfluss auf die Reihenfolge bzw die Auslosung, kommt alles in einen Topf und dann wird gelost. Die Frage kam nämlich auf ;) Wer noch etwas anderes zu den Fragen hinzufügen möchte, der kann das natürlich gerne tun. Ich woltle nicht zuuuu persönlich werden ;)

@ Nicole, na klar möchten wir dass Du mitmachst, egal ob geübt oder nicht ;)

So, dann gehe ich mal die Liste erweitern.

xsrinax

Stricknadel-Junkie und Spinnradhamster

Registrierungsdatum: 29. August 2006

• Nachricht senden

14

Dienstag, 29. August 2006, 20:19

Möchte auch gerne wichteln

39

Egal, etwas schön gruseliges, was zum Thema Helloween passt

für mich , natürlich ;);)

überlasse ich dem Designer, trage Sneakers genau so gerne wie Umschlagsocken u.ä. max.15 cm

je nach Wolle 60 oder 64

ich wasche meine Socken nur in der Waschine und werfe sie anschließend in den Trockner, das müssen sie aushalten

Latex, aber ich gehe nicht davon aus dass jemand Verhüterlis zum Stricken verwendet ;)

ich lasse mich gerne mit etwas verrücktem überraschen

Ich mag am liebsten die Bumerangferse und bitte kein Spinnenmotiv ( Netz ist ok, aber keine Achtbeiner ;) )

LG Rina
LG von Rina die um den Woll-Färbetopf tanzt

Bastelschnecke

unregistriert

15

Dienstag, 29. August 2006, 20:20

Das ist schön das ich mitmachen kann.
Dann beantworte ich gleich mal meinen Fragebogen.

40

Eigentlich mag ich immer diese Orangetöne aber zu Halloween laß ich mich Überraschen
3. Möchtest Du die Socken für Dich oder ein Familienmitglied
bekommen (falls familie, bitte Schuhgröße und Lieblingsfarben angeben)
Für mich bitte (ich bekomme sonst nie welche)
15-20cm
64
Ja gerne muß man mir nur sagen nicht das ich sie in die Maschiene stopfe

Nein

Zu Halloween kann es mir nicht schrill genug sein. Bin da schon ganz gespannt

Habe keine besonderen Wünsche.

LG Nicole

Petrafant

unregistriert

16

Dienstag, 29. August 2006, 20:51

Huiiiiiiiii, das geht ja Schlag auf Schlag hier :ges005: Aber ich freue mich wirklich.

Ich möchte Euch aber bitte noch mal an etwas erinnern, nämlich den Versandweg. Wir hatten beim 1. Wichteln teilweise Hermes Versand genommen. Das kann ich leider nicht da ich nicht in Deutschland wohne, und wer mich bewichtelt, dem überlasse ich es, nach Belgien zu schicken oder an meine Eltern, da spreche ich mich terminbezüglich noch ab ;)

Ihr solltet Euch also bitte bewusst sein, dass, falls ihr mit der Post bzw unversichert schickt, auch im Falle des Verlustes für Ersatz sorgen müsst. Nur so kann ein einwandfreies und korrektes Wichteln gewährleistet werden ;) Beim letzten Mal ist nichts passiert, ich habe mit der Post verschickt und auch hierhin nach Belgien bekommen, andere haben Hermes genommen, das bleibt Euch überlassen ;) Wollte halt nur noch mal drauf hinweisen da ja einige "Neue" dabei sind ;)

Petrafant

unregistriert

17

Mittwoch, 30. August 2006, 20:49

Mal hochschieb, nicht dass jemand kommt und sagt, ich habs nicht gesehen ;)

Grisuse

unregistriert

18

Mittwoch, 30. August 2006, 21:01

Ich denke das ich mal Hermes teste

Denn es kann nicht sein das ein Päckchen (Warensendung) 10 Tage unterwegs ist.

Ist neulich erst passiert.

Grumel

Grisuse

Petrafant

unregistriert

19

Mittwoch, 30. August 2006, 21:54

Oh nein, das sit wirklich nicht normal. ich habe es als Maxi oder grossbrief geschickt, keine Ahnung welcher es war, hat 2.20 gekostet ;) Samstags abgeschickt, Montags da. Aber Hermes ist nun mal sicherer, wenn auch langsamer ;)

Larimar

Profi

Registrierungsdatum: 10. August 2006

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. August 2006, 12:32

Ich versteigere öfters mal was bei ebay und habe folgende Erfahrungen gemacht:

Warensendung 5 - 10 Tage, ist die langsamste Versandart aber die billigste und die unsicherste weil offfen. Mir ist aber noch nie etwas abhanden gekommen.

Brief 1-3 Tage, je größer je länger unterwegs, hatte nie Probleme

Päckchen 1 - 5 Tage, keine Ahnung woran der Unterschied liegt. meist aber in 2 Tagen da, unversichert

Paket meist am folgenden Tag da, aber teuerste Versandart, versichert

Hermes: Preiswert und meist am nächsten bzw. übernächsten Tag beim Empfänger, versichert

Ich verschicke meist mit Hermes. Ist bei uns in der Straße, versichert und relativ preiswert. ;)

Bei der Post nerven mich diese komische Größen. Meine Sendungen sind meist zu dick und passen nicht durch den genormten Schlitz und dann wird ruckzuck aus dem Großbrief ein teures Päckchen X(

Gruß
Petra
Liebe Grüße Larimar