Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

strickbine007

Fortgeschrittener

• »strickbine007« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Juni 2006

• Nachricht senden

1

Montag, 21. Mai 2007, 16:49

Super, meine Orchidee fängt wieder zu blühen an!

:hi:,

hier die Bilder der Orchidee, die wieder zu blühen anfängt.

Gestern:

[galerie=17129]Eigene Fotografie[/galerie]

und dann heute....

[galerie=17131]Eigene Fotografie[/galerie]

Schade nur, dass ich ab Mittwoch für 14 Tage nicht da bin.... ;( ;(

=) Bine
LG Bine/ strickbine007

Registrierungsdatum: 10. Mai 2007

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Mai 2007, 17:34

Ich hab meine Orchidee schon seit Januar und sie blüht immer noch. Wie lange blühen die Orchideen denn überhaupt?

Kann deine Bilder leider nicht sehen :cry: Liegt bestimmt an meinem Browser ...
:katze: eure Trine :strhal::tier005:

Mein Mysery Fortsetzungsroman

ingridwilm

unregistriert

3

Montag, 21. Mai 2007, 18:26

:hi: Strickbine,

ganz toll sieht Deine Orchidee aus. Habe genau die gleiche blühende geschenkt bekommen. Mitlerweile sind alle Blüten abgefallen. Könntest Du mir sagen wie Du Deine nach der Blüte weitergepflegt hast? Wäre toll wenn Du mir weiterhelfen könntest, weiß nämlich nicht, wie ich sie weiter behandeln muß. Sag schon mal Danke für Deinen Tip :thx:

strickbine007

Fortgeschrittener

• »strickbine007« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Juni 2006

• Nachricht senden

4

Montag, 21. Mai 2007, 20:52

Hallo Ingrid,

ich habe festgestellt, dass diese Sorte sehr viel Wasser braucht. Im Gegensatz zu manch einer anderen Sorte....
Diese Pflanze war vom A..i, die Gärtnerorchidee ist bei weitem nicht so schön.

Wie ich im Kaffeeklatsch geschrieben habe, bin ich jetzt dann 2 Wochen mit meiner Mama in Texas.
Also nicht böse sein, wenn ich dann nicht antworten kann.

=) Bine
LG Bine/ strickbine007

5

Montag, 21. Mai 2007, 21:04

:hi:

Ich war/bin ja nie so der Orchideen-Fan, aber ich habe mittlerweile 3 Stück geschenkt bekommen, (Phaleanopsis in verschiedenen Farben) und kann sie ja nicht einfach so verkommen lassen, das würde mir dann auch leid tun.

Also meine blühen wie blöd! :rolleyes: Die sind voller Knospen, kaum dass eine Blume welkt und abfällt sind schon wieder 2 Knöpfchen dran, fragt mich nicht wie, es passiert einfach. :D

Sie stehen an einem Fenster wo es zwar sehr hell ist, aber keine Sonne hinkommt, wahrscheinlich tut das ihnen gut.

Vielleicht ist es aber auch dass ich sie rausstelle, sobald die Eisheiligen vorbei sind, und sie dann den ganzen Sommer draussen bleiben, darauf kam ich eher zufällig, weil wir in Urlaub fuhren, und ich niemanden zum Giessen hatte, dachte ich mir ich stell sie raus, wenns dann regnet kriegen sie Wasser, aber wieder eben nur dorthin wo die Sonne nicht hinkommt.
Gut, durch den Regen wurden die Blüten zwar braun gefleckt, aber die Pflanzen haben überlebt, und blühen wie gesagt wie wild das ganze Jahr durch.

Giessen tue ich sie mit Hasi's Wasser, da ich jeden Tag seine Trinkflasche frisch auffülle, nehme ich das 1Tag-alte-abgestandene Wasser immer zum Blumengiessen! ;) Aber ich giesse unregelmässig, wenn ich grad dran denke... :O

Mittlerweile mag ich sie aber ziemlich gerne, obwohl ein richtiger Orchideenfreak werde ich trotzdem nicht. ;)

ingridwilm

unregistriert

6

Montag, 21. Mai 2007, 22:18

:hi: Bine,

meine Tochter hat diese Pflanze auch aus diesem Geschäft gekauft.
Bin mal gespannt wie es mit ihr weitergeht und ob sie wieder zu blühen beginnt.

Wünsch Dir und Deinem Man einen schönen Urlaub und kommt gesund wieder zurück

Primel

Profi

Registrierungsdatum: 27. März 2006

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:41

Da sind ja mächtig viele Blüten dran !
Hoffentlich überlebt sie den Urlaub.

Ich habe auch eine Orchidee vor fast vier Jahren geschenkt bekommen
und die blüht und blüht und blüht und blüht und blü......
Allzuviel Pflege bekommt sie nicht. Einfach immer mal wieder Wasser und
das wars.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Primel« (24. Mai 2007, 11:41)