Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kiki65

Fortgeschrittener

• »Kiki65« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. März 2007

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:00

Knit Picks Nadelspiel

Hallo :hi:

hat schon jemand von Euch diese Nadeln ? Sie sind ganz bunt und ich habe sie mir gestern bestellt. Ich konnte nicht wiederstehen. Nun muß ich ja noch ausprobieren wie es sich damit stricken läßt, stricke bisher am liebsten mit Bambus-Nadeln. Aber wie könnte man sagen:

"Das Auge strickt mit" ;)

Liebe Grüße Kiki
Liebe Grüße Kiki

ylloreah

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2005

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Februar 2008, 13:02

Hallo Kiki, da hast du dir etwas ganz Feines bestellt. Ich habe das große Set und ein paar Nadelspiele und bin vollkommen begeistert.
Diese Nadeln sind nicht nur etwas fürs Auge....sie sind etwas für.....ALLES.. :)
Liebe Grüße
Birgit :strhal:

Wollfädchen

unregistriert

3

Mittwoch, 6. Februar 2008, 13:46

Ich hab sie bei ewas sockenwolle bestellt und kann es kaum abwarten, bis sie endlich bei mir sind! Mega_freu

Grüßle, Wollfädchen

tinafee5

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2006

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:11

:hi:
ich habe sie seit einer Woche und muß ehrlicherweise sagen, ich stricke lieber mit Bambus. Aber schön sind sie trotzdem

Liebe Grüße aus der Eifel
Tina
:thx_zwo:

nachtstricker

unregistriert

5

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:57

Hallo,

mir gefallen die Nadeln auch sehr, vorallem die Rundstricknadeln mit den austauschbaren Spitzen, eine Klasse-Idee.

Ich habe auch Bambusnadeln, stricke aber lieber mit Metall.
Ich mag das Kühle und die Maschen rutschen besser, stricke mit denen schneller.

Die Bambusnadeln kommen ins Spiel, wenn im Fernsehen was sehr interessantes läuft, wo´s nicht so laut klappern soll.
Oder als Zweitnadelspiel beim Synchron-Socken-Stricken ;)

Meistens mische ich Metall und Bambus, da hab ich nur noch Vorteile!

LG
Jana

Kiki65

Fortgeschrittener

• »Kiki65« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. März 2007

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:32

hallo Ihr :hi:

es ist doch immer interessant zu lesen mit welchen Nadeln jeder so am liebsten strickt.

Bei mir sind es bisher die Clover Bambusnadeln die mir am besten gefallen. Ich habe noch welche aus Rosenholz wie auch aus Ebenholz. Beide sind mir aber etwas zu weich und ich habe das Gefühl sie brechen wenn ich mal etwas fester bin.

Mit Metallnadeln mag ich gar nicht stricken. Meine Mutter allerdings, strickt nur mit Metallnaden und hat mir ihre Bambusnadeln gegeben.

Nun bin ich auf die Knt picks gespannt.

liebe Grüße Kiki
Liebe Grüße Kiki

octopus

unregistriert

7

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:15

Hallo!

Ich kann mit Metallnadeln nicht mehr stricken - da schmerzen sofort die Handgelenke.
Bisher bin ich auf Bambusnadeln ausgewichen, die nach einem Paar Socken immer verbogen waren.
Jetzt habe ich mir ein 2,75er Nadelspiel von Knitpicks gegönnt. Ich bin begeistert. Die Nadeln sind noch immer ganz gerade und nebenbei ist die Zwischengröße für meine Art zu stricken optimal.

Und es stimmt, für's Auge sind diese Nadeln auch was. =)

simone

Profi

Registrierungsdatum: 20. Juni 2006

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:35

:hi:
da hast Du Dir was tolles bestellt. Ich hab die Rundstricknadeln und Nadelspiele und es strickt sich einfach nur GENIAL Mega_freu damit
***lg simone***

Strickhexe13

unregistriert

9

Samstag, 9. Februar 2008, 23:33

Hallo,

ich habe mir die bunten Rundstricknadeln besorgt und finde sie ganz klasse.

Dank des Forums bin ich auf die Knit Picks, Bambus und Ebenholz gestossen und habe diese dann auch ausprobiert. Ich bin total begeistert. =)

Außer zum Fersenstricken nehme ich nur noch diese Nadeln. Die Metallnadeln finde ich mittlerweile zu unbequem. Das geht so auf die Finger und die Handgelenke.

Viele Grüße
Strickhexe13 :strhal:

10

Sonntag, 10. Februar 2008, 13:36

... ich habe mir auch 3 Knitpicks Nadelspiele gekauft und bin (noch?) nicht soo begeistert. Sie sind ja laminiert und ich habe so einen Hauch von "Plastikgefühl" (das ist allerdings mein persönliches Empfinden!) - bei musternder Sockenwolle (also nicht unifarbener Sockenwolle) finde ich das Bunte eher etwas störend/irritierend. Allerdings habe ich sie auch erst einmal ausprobiert. Ebenholznadeln habe ich jetzt auch schon einmal ausprobiert, habe aber beide Male dankbar auf meine Bambusnadelspiele zurückgegriffen (habe auch die von Clover/Takumi).
Bei Sommersockenwolle verwende ich immer noch gern Metallnadeln, weil da die Wolle mit viel Baumwollanteil am besten flutscht.

LG; Anja

Manuela

unregistriert

11

Montag, 11. Februar 2008, 11:03

ich hab das Rundstrick-Nadelset und letzte Woche noch ein Nadelspiel 2.5 bestellt, werde aber vermutlich nach und nach alle meine andern Nadeln durch diese ersetzen, finde sie einfach traumhaft. nicht zu vergleichen mit dem Denise-Nadelset......

Wollfädchen

unregistriert

12

Freitag, 15. Februar 2008, 15:09

Ich will Euch mal meine Erfahrung mitteilen.
Ich habe diese Woche den ersten Socken mit den Knit Picks angeschlagen und ich muß sagen, die Nadeln sind so super! Mega_freu
Sie sind stabil, aber nicht so starr wie Metallnadeln. Und am besten finde ich die Spitzen. Die sind sehr spitz und gerade zum Musterstricken eignen sie sich super.
Und dann sehen sie auch noch toll aus!

Grüßle, Wollfädchen

honigschnute

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. Juni 2006

• Nachricht senden

13

Samstag, 16. Februar 2008, 17:19

Hallo zusammen!

Ich kann bisher auch nur positive Erfahrungen vermelden. Habe mit das große Nadelset und das Nadelspiel-Set aus Harmony Wood schon im Januar bestellt. Und ich gebs nicht mehr her, nein, nein.

Bestellt habe ich bei www.wollimpressionen.de
Super nett und super schnell.
Die Nadeln waren, zumindest im Januar, bei weiten am günstigsten dort. Ob das jetzt immernoch so ist, nachdem der "Run" losgegangen ist, hab ich jetzt nicht mehr nachgeschaut.

Also Mädels, wenn der Bestellfinger zuckt, laßt der Natur ihren Lauf :D

LG Honigschnute

Sternchen.

unregistriert

14

Samstag, 16. Februar 2008, 18:29

Ich hab ein Knit Picks Nadelspiel zum Valentinstag geschenkt bekommen. Ich find sie total genial! Erst mal sehen sie chic aus und zum anderen sind sie zwar schön glatt, rutschen aber nicht raus. Ich mag sie ...

babymotte

cola*light*socken*junkie

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

• Nachricht senden

15

Samstag, 16. Februar 2008, 19:04

...kurze frage...habt ihr die aus holz oder metall????
würde sie mir gerne zulegen....aber erst mal fragen welche besser sind...denn meine aus bambus finde ich nicht so spitz....stricke zur zeit lieber mir metall... ?(
Liebe Grüße Heike

spinnliesl

unregistriert

16

Samstag, 16. Februar 2008, 19:08

Supernadeln

:hi:, ich habe sie auch, diese schönen bunten coolen Nadeln.
Wir hatten ja am 2./3. Februar wieder ein Spinn/Strickwochenende in Ballenstedt und da war Anita
auch mit dabei, und sie hatte neben Wolle, Spinnradzubehör auch die Knit-Picks dabei. Ich habe erste einmal mit den Sockennadeln angefangen. Mich reizte, das es sie in Zwischengrößen und mit 6 Nadeln pro Spiel gibt.
Was soll ich sagen, ich war sofort infiziert und habe mir gleich von Anita den kompletten Satz mit den Rundstricknadeln nach bestellt. Es ist ein Traum, ich habe ja schon im Laufe der letzten 3 Jahre meine kompletten Strick-Metallnadeln gegen Bambus,-Ebenholz u. Rosenholznadeln ausgetauscht,(weil ich vor Schmerzen mit den Metallnadeln nicht mehr stricken konnte) aber die Knick-Pitts aus Holz sind noch viel, viel besser.
Nun macht das :strhal: 3x soviel Spaß

LG Heidi

Sternchen.

unregistriert

17

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:25

Zitat

Original von babymotte
...kurze frage...habt ihr die aus holz oder metall????
würde sie mir gerne zulegen....aber erst mal fragen welche besser sind...denn meine aus bambus finde ich nicht so spitz....stricke zur zeit lieber mir metall... ?(

Meine sind die aus Birkenholz, laminiert. Und Spinnliesls auch. Die kenn ich nämmich :tongue:

nachtstricker

unregistriert

18

Montag, 18. Februar 2008, 07:55

Hallo,

Zitat

(weil ich vor Schmerzen mit den Metallnadeln nicht mehr stricken konnte)

ich kann´s im Moment nicht nachvollziehen.
Inwieweit wirkt sich das Material auf die Hände, Gelenke ect. aus.

Kann nur sagen, dass ich bei langem Stricken mit stärkeren Nadeln irgendwann Probleme bekomme.
Stricke Socken am liebsten mit Metall wegen der "Kühle" der Nadeln und des guten Rutschens. Hab das Gefühl, mit Bambus stricke ich fester.

LG
Jana

Chrissy83

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

• Nachricht senden

19

Samstag, 1. März 2008, 10:11

Hallo,

ich habe mir auf Grund dieser Beiträge auch ein Knitt Picks Nadelspiel 2,25 gekauft.
Und ich bin begeistert von den Nadeln, da ich am liebsten mit Holznadeln 2,5 stricke, ich aber Wolle hatte die etwas dünner ist, so das es sich mit 2,5er Nadeln schlecht hat stricken lassen und 2er Nadeln mir zu dünn waren, habe ich mich für diese zwischengröße entschieden.
Jetzt ägere ich mich, das ich nicht noch ein 2,5er Nadelspiel mitbestellt habe.
LG Chrissy

20

Samstag, 1. März 2008, 10:56

... ich bin es nochmal - da ich jetzt mal einen ganzen Socken damit gestrickt habe, möchte ich meine Meinung ein wenig korrigieren. Wohlweisslich hatte ich "(noch?)" dazugeschrieben ;-). Also die Nadeln sind toll - ich habe ein Garn von der www.wollerey.de getestet - ein feines Merinogarn superwash. Da das Garn etwas fädrig wird beim Stricken, waren die Nadeln dafür - weil etwas spitzer - perfekt. Für mich eine schöne Alternative mal zu Bambus oder Metall.

LG; Anja