Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Herz4PC

Meister

• »Herz4PC« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. März 2006

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:53

Was bin ich?

Heute ein neues Rätsel angeknüpft an Xsrinax Rätselserie!

Was suchen wir?
kostbarer Rhonezufluss
_ _ _ _ _ _ _ _
Rätsel von Xsrinax

falsche Buchstaben:

Bisher gelöste Rätsel:
Runde 1 gelöst: Stuhlgang (Flur mit Sitzmöbel) -> Sieger: Mona83 -> Glückwunsch!
Runde 2 gelöst: Kindergarten (Hier wächst alles in kleiner Ausführung) -> Sieger: nachtstricker -> Glückwunsch!
Runde 3 gelöst: Hustenbonbon (Süßigkeit mit Infekt) -> Sieger: Mona83 -> Glückwunsch!
Runde 4 gelöst: Eistee (Ich bin heiß und kalt zugleich) -> Sieger: nordkatze -> Glückwunsch!
Runde 5 gelöst: Patchworkdecke (Bin warm, weich, kuschelig, schön, anschmiegsam und für einiges zu gebrauchen ) -> Sieger: Primel -> Glückwunsch!
Runde 6 gelöst: Fastenzeit (Nichts ist so schwer wie die Last, die man sich selber aufläd) -> Sieger: Nordkatze -> Glückwunsch!
Runde 7 gelöst: Marmorsäule (kleines steinernes schwäbisches Borstenvieh) -> Sieger: Nachtstricker -> Glückwunsch!
Runde 8 gelöst: Quarkkäulchen (Sächsische Kleinwaffe; tierisch gedopt ) -> Sieger: Nordkatze-> Glückwunsch!
Runde 9 gelöst: Heinzelmännchen (ich bin fleißig, nett, höflich, nicht der Größte, sehr bekannt aber schüchtern ) -> Sieger: Ora-> Glückwunsch!
Runde 9 gelöst: Weinglas (das 1. glüht die sonne ,so wird es mild und zart,das 2.glüht im feuer und wird spröd und hart
das ganze fasst, was neue glut ergiesst in euer blut) -> Sieger: Nordkatze-> Glückwunsch!

Runde10 gelöst: Schietbüttel (hochdeutsch mag man es gar nicht, aber platt ist es niedlich) -> Sieger: nachtstricker-> Glückwunsch!
Runde11 gelöst: Katerfrühstück (tierische Nahrung) -> Sieger: Mona83-> Glückwunsch!
Runde12 gelöst: Sülzkotelett (laberndes Fleischstück) -> Sieger: Carisa-> Glückwunsch!
Runde13 gelöst: Kaffeekränzchen (Heißgetränk für Erwachsene schmückt niedliches rundes Gebinde) -> Sieger: Ora-> Glückwunsch!
Runde14 gelöst: Kettenreaktion (Reflexe von Schmuckstücken) -> Sieger: Nachtstricker-> Glückwunsch!
Runde15 gelöst: Creawelten (Orson Wells hätte seine Freude gehabt, bei soviel Gebasteltem, auch ohne Gewalt) -> Sieger: Nordkatze-> Glückwunsch!
Runde16 gelöst: Ohrensessel (Sinnliches Sitzmöbel) -> Sieger: Kuschel-Idgie-> Glückwunsch!
Runde17 gelöst: Duftmarke (Parfümiertes Postwertzeichen) -> Sieger: Carisa-> Glückwunsch!
Runde18 gelöst: Bäckermeister (Der Beste eines sättigenden Handwerks) -> Sieger: Ora-> Glückwunsch!
Runde19 gelöst: Hitzkopf (heißes Körperteil) -> Sieger: Nachstricker-> Glückwunsch!
Runde20 gelöst: Ostereiermalerei (Frühjärliches Farbenspiel) -> Sieger: Nordkatze-> Glückwunsch!
Runde21 gelöst: Angorakaninchen (Ich bin kuschelig und trage etwas bei mir, dass viele Creaweltlerinnen habe wollen) -> Sieger: Ora-> Glückwunsch!
Runde21 gelöst: Murmeltier (Musikalischer Höhlenbewohner) -> Sieger: Nordkatze-> Glückwunsch!
Runde22 gelöst: Chaiselonge (Ich bin für einiges zu gebrauchen: chillen und noch viel mehr) -> Sieger: Ora-> Glückwunsch!
Runde23 : Sattelschlepper (Was ist ein Cowboy ohne Pferd?) -> Sieger: Nordkatze->Glückwunsch!
Runde24 : Sauna (Bei mir ist es warm und gemütlich, viele genießen es nackt)-> Sieger: kuschel-idgie ->Glückwunsch!
Runde25 : Goldregen (Niederschlag von Edelmetall ) -> Sieger: Nordkatze->Glückwunsch!
Runde26 : Beamtenschweiss (Ironisch nennt man diese Flüssigkeit so, die es eigentlich gar nicht gibt *sfg* ) -> Sieger: Weberknecht->Glückwunsch!
Runde27 : Leberhaken (Sportliche Organbefestigung ) -> Sieger: Nordkatze->Glückwunsch!
Runde28 : Stuhltanz (Ist die Musik vorbei, kann es einen treffen) -> Sieger: weberknecht->Glückwunsch!
Runde29 : Jammerlappen (Heulsuse trifft Putzteufel) -> Sieger: nordkatze->Glückwunsch!
Runde30 : Grauer Star (alterndes Film-Idol) -> Sieger: weberknecht->Glückwunsch!
Runde31 : Abiturprüfung (Offarims Pforte ohne Punkte im Test) -> Sieger: nordkatze->Glückwunsch!
Runde32 : Erdball (Eine Kugel, nicht zum werfen, nicht zum kegeln, nicht zum spielen und doch "universell") -> Sieger: weberknecht->Glückwunsch!
Runde33 : Eisstock (Bitterkalte Etage) -> Sieger: Shai ->Glückwunsch!
Runde34 : Trabantenstadt (Name einer Automobilfabrik im Osten) -> Sieger: weberknecht ->Glückwunsch!
Runde35 : Transsibirische Eisenbahn (Was ist neuntausendzweihundert km lang?) -> Sieger: xsrinax ->Glückwunsch!
Runde36 : Spinnen (Eigentlich Rinas größte Angst doch jetzt bringts riesige Freude) -> Sieger: nordkatze ->Glückwunsch!
Runde37 : Xsrinax (zierliche Nachteule zeigt wo der Piratenschatz verborgen ist) -> Sieger: Shai ->Glückwunsch!
Runde38 : Xanthippe (griechisches Wort für ein hellmähniges Tier aus der Familie der Equidae) -> Sieger: ora ->Glückwunsch!
Runde39 : Kreisverkehr (immer rundherum) -> Sieger: ora ->Glückwunsch!
Runde40 : Recyclingcontainer (Reinkarnationsbehälter) -> Sieger: nordkatze->Glückwunsch!
Runde41 : Regenwassertonne (alles Gute kommt von oben und wird hier gefangen) -> Sieger: Shai ->Glückwunsch!
Runde42 : Vanilleeis mit Sahne (Kälte in weiß und gelb) -> Sieger: ora->Glückwunsch!
Runde43 : Geiselnehmerin(Freiheitsberaubende nötigt Peters Lieblingstier+ den 12.) -> Sieger: Ora->Glückwunsch!
Runde44 : Sommerferien(das sonnige 1/4 vom Ganzen macht mal Urlaub) -> Sieger: kuschelidgie->Glückwunsch!
Runde45 : Erdkunde (Humuskäufer) -> Sieger: weberknecht ->Glückwunsch!
Runde46 : Schleichwerbung(herantastendes Marketing) -> Sieger: Shai ->Glückwunsch!
Runde47 : Blütenteppich(Bodenbelag aus Falschgeld) -> Sieger: kuschel-idgie ->Glückwunsch!
Runde48: Geigerzähler(Wer ermittel die Anzahl der Musiker) -> Sieger: Shai ->Glückwunsch!
Runde49: Komfort (Aufforderung zum Weggehen) -> Sieger: Nordkatze ->Glückwunsch!
Runde50: Falschgeld (Wer es macht, der sagt es nicht, Wer es nimmt, der kennt es nicht, Wer es kennt, der nimmt es nicht.) -> Sieger: Kuschel-Idgie ->Glückwunsch!
Runde51: Wüstlinge (Bewohner von Trockengebieten) -> Sieger: Nordkatze ->Glückwunsch!
Runde52: Maulwurfhügelkuchen (Hinterlassenschaft eines tierischen Untertakers auf süßer Verführung ) -> Sieger: kuschelidgie ->Glückwunsch!
Runde53: Lampenfieber (erhöhte temperatur bei Leuchtmitteln ) -> Sieger: Dirtymiez ->Glückwunsch!
Runde54: Sandkasten(Behälter für Baumaterial ) -> Sieger: XXXXX ->Glückwunsch!
Runde55: Fastnacht (Geringe Resthelligkeit am Abend ) -> Sieger: Shai ->Glückwunsch!
Runde56: Silberblick (Metallische Ansicht ) -> Sieger: Nordkatze ->Glückwunsch!
Runde57: Regenbogenelfenland (Dort wo der Goldtopf polliert wird, würde jeder von uns gerne mal Urlaub machen)-> Sieger: Shai->Glückwunsch!
Runde58: Schwarzwälder Kirschtorte (Steinobst mit Sahne unter dunklen Bäume gebacken)-> Sieger: carmenk->Glückwunsch!
Runde59: Herrmannkuchen (dieser Mann wird gerne gevierteilt und mehr)-> Sieger: kuschelidgie->Glückwunsch!
Runde60: Goldbarren (Turngerät aus Edelmetall)-> Sieger: Dirtymiez->Glückwunsch!
Runde61: Monopoly (Einzelne Kunstfaser)->Sieger: weberknecht->Glückwunsch!
Runde62: Untertagebau (Übernachtungshöhle)->Sieger: Shai->Glückwunsch!
Runde63: Windjammer(unglückliche Naturgewalt)->Sieger: xsrinax->Glückwunsch!
Runde64: Knallfrosch (explodierender Teichbewohner)->Sieger: Shai->Glückwunsch!
Runde65: Bügeleisen(heisser Flachmacher)->Sieger: Dirtymiez ->Glückwunsch!
Runde66: Butterblume(dekoratives Narungsmittel)->Sieger: xsrinax ->Glückwunsch!
Runde67: Strickschrift (Tau-Kalligraphie)->Sieger: nordkatze ->Glückwunsch!
Runde68: Erntedankfest (das Einsammeln von Biologischem läßt diese Höflichkeitsform nicht erweichen)->Sieger: Dirtymiez->Glückwunsch!
Runde69: Goldfischglas (extragroßes Trinkgefäß)->Sieger: Nordkatze->Glückwunsch!
Runde70: Marienkäfergeburtstagskuchen (süßes Insekt auf dem Tisch)->Sieger: Nordkatze->Glückwunsch!
Runde71: Edelgard (kostbarer Rhonezufluss)->Sieger: Dirtymiez->Glückwunsch!

Ihr könnt entweder vorhandene Buchstaben abfragen oder das gesamte Lösungswort nennen.

(In diesem Beitrag werden die richtigen Buchstaben eingefügt und falsche Anfragen für jeden User eingefügt)

Der Sieger darf weitermachen!

Spielleitung xsrinax bzw. shai (oder Mods mit Editierrecht).
Die richtigen Antworten (und Spielstände) werden hier eingefügt.
Diese Signatur ist zu 100% chlorfrei behandelt und frei von chemischen Zusätzen.
Nach Gebrauch in der Restabfalltonne zu entsorgen!

<(.¿.)> ... LG Herz4PC (ehemals Typo)

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:20

RE: Was bin ich?

Hallo moin!

Ist das so gemeint wie früher im "Glüchsrad"?

Wenn ja, dann nehme ich mal ein "D"

Schönen Abend dann noch

Monika
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Herz4PC

Meister

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:25

Zitat

Original von kuschel-idgie
Hallo moin!

Ist das so gemeint wie früher im "Glüchsrad"?

Wenn ja, dann nehme ich mal ein "D"

Schönen Abend dann noch

Monika

Kein D vorhanden!
Diese Signatur ist zu 100% chlorfrei behandelt und frei von chemischen Zusätzen.

kuschel-idgie

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:29

:ges006:

Ohhhhhhhhhhhhh neinnnnnnnnnnnnnnnnn

Na gut, dann werde ich mal weiter überlegen

Ich nehme ein "E" (ist ja immer drin)

Aber schild_danke fürs Spiel!!!!

Monika

Meine neue Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuschel-idgie« (6. Februar 2008, 22:30)

nordkatze

Creative Nachtelfe

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2007

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:32

Moin,

dann nehme ich mal ein[blink] R[/blink].
Liebe Grüße von eurer nordkatze:lkuss:

:gugstdu: ToDo Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nordkatze« (6. Februar 2008, 22:34)

Herz4PC

Meister

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:42

Kein R und kein E...

Primel

Profi

Registrierungsdatum: 27. März 2006

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:47

Wie wärs denn mit nem S
Grüßle Gabi

Herz4PC

Meister

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:50

Zitat

Original von Primel
Wie wärs denn mit nem S

Korrekt!

9

Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:52

Ich hätt gern ein A und ein T.

kuschel-idgie

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:53

:O

Ein "O"?

Monika :oops:

Meine neue Liste

Herz4PC

Meister

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:54

Zitat

Original von Mona83
Ich hätt gern ein A und ein T.

2 Punkte!

nordkatze

Creative Nachtelfe

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2007

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:54

und ich nehme ein[blink] I[/blink]
Liebe Grüße von eurer nordkatze:lkuss:

:gugstdu: ToDo Liste

13

Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:58

Und an welcher Stelle stehen die Buchstaben? *lach*

Herz4PC

Meister

• Nachricht senden

14

Zitat

Original von kuschel-idgie
:O

Ein "O"?

Monika :oops:

Nicht vorhanden, leider alle Versuche verbraucht...

15

Zitat

Original von Mona83
Und an welcher Stelle stehen die Buchstaben? *lach*

Schon erledigt*gg*

Herz4PC

Meister

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:59

Zitat

Original von nordkatze
und ich nehme ein[blink] I[/blink]

Kein I in diesem Wort!

17

Mittwoch, 6. Februar 2008, 23:01

Ich versuchs nochmal mit B und N

Herz4PC

Meister

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. Februar 2008, 23:03

Zitat

Original von Mona83
Ich versuchs nochmal mit B und N

Ein richtiger, ein falscher Versuch. N ist korrekt!

(Das artet ja direkt in arbeit aus mit dem Beitrag editieren oben.)

ingridwilm

unregistriert

19

Mittwoch, 6. Februar 2008, 23:03

hallo,

dann nehme ich mal ein H und ein L

Herz4PC

Meister

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. Februar 2008, 23:06

Zitat

Original von ingridwilm
hallo,

dann nehme ich mal ein H und ein L

Beide richtig!