Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Juli 2008, 14:01

Puppenkleidung für 46cm große Puppen

:hi: ihr lieben,

meine Tochter hat zwei große Puppen ( 46cm) und die haben die Namen "Paula & Linus" - nun möchte sie gerne von mir gestrickte Kleidung haben 8o wenn es geht komplette Sets mit Schühchen und Mütze, Jacken,.....

hat jemand evt. ein Link ?

was ich noch fragen möchte - welche Wolle eigent sich da am besten? mit Strumpfwolle habe ich schon ein Socken :strhal: ( :O bestimmt 3mal aufgezogen bis er mir gefallen hat und auch richtig am Fuß passte)

PS. bitte nicht wundern wenn ich ab morgen bis Freitag/Samstag nicht antworte - bin wieder weg ( Urlaub bei Hotel Mama )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Nici*« (21. Juli 2008, 14:01)

Dunkelwollfee

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. September 2006

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Juli 2008, 15:24

Hallo Gik,

ich würde an Deiner Stelle mal nach Anleitungen für Frühchen googlen, da sind bestimmt welche in der Größe dabei.

Wenn Du mit Englisch klarkommst, z.B. hier
http://members.tripod.com/lwalters1-ivil/

oder in deutsch unter http://www.woll-chaos.de/Strickanleitung…n/fruhchen.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dunkelwollfee« (21. Juli 2008, 15:36)

3

Montag, 21. Juli 2008, 16:25

:O auf die Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen - "Erdloch wo bist du?"

schild_danke für deinen Tip und Link

crisu69

Lochmusterfreak

Registrierungsdatum: 21. Januar 2008

• Nachricht senden

4

Montag, 21. Juli 2008, 18:21

RE: Puppenkelidung für 46cm große Puppen

ich hab mir zur orientierung ein heft für babyborn,chou-chou usw. gekauft und danach alles nach lust und laune gemacht, dirndl, discooutfit, kleidchen,hosen usw.
suchst du was bestimmtes??
Schöne Grüsse aus Österreich

Meine Handarbeits to do and done Liste

5

Montag, 21. Juli 2008, 20:06

:rolleyes: sowas gibt es auch - Dirndl? - suchen tu ich alles was ich finden kann.

werde nach dem Urlaub auf die suche nach solchen Heften gehen. Danke für den Tip

crisu69

Lochmusterfreak

Registrierungsdatum: 21. Januar 2008

• Nachricht senden

6

Montag, 21. Juli 2008, 20:50

gib mal im netz andrea creativ ein
nur mal zum stöbern!!
Schöne Grüsse aus Österreich

Meine Handarbeits to do and done Liste

Christl

Profi

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Juli 2008, 11:26

Zitat

Original von crisu69
gib mal im netz andrea creativ ein
nur mal zum stöbern!!

Hallo Crisu

Darf ich dich verbessern?

www.andreakreativ.ch :O
Liebe Grüße Christl

Anette0967

bekennende Wollsüchtige

Registrierungsdatum: 5. Juli 2007

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:44

Hallo Gik,

ich kann Dir die Hefte von Andrea Creativ sehr empfehlen. Ich habe schon sehr viel für meine eigenen Puppen und die Puppen meiner Tocher daraus gestrickt. Es gibt diese Hefte jeweils mit Sommer- und Winterkleidung für Puppen.

Gruß Anette

9

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:09

:freundschaft: für die lieben Tips - meine Freundin hat mir heute Kopieren von ihr Puppenheft gegeben - da steht ein toller Internetseite drin - www.strick-ideen.ch - unter Anleitung schauen.