Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wollliesel

unregistriert

1

Freitag, 5. September 2008, 09:50

Streifenhörnchen

In unserem Zooladen werden Streifenhörnchen verkauft. Da ich schon einige Zeit darüber nachdenken mir eines zu kaufen, habe ich mal gegoogelt und auch schöne interessante Seiten gefunden. Da wir einen Wintergarten haben wäre ein großer Käfig kein Problem und abwechslungsreiches Futter in Bezug auf Körner, Obst und Nüsse auch alles in unserem Garten vorhanden.

Ich würde vor dem Kauf jedoch noch ein wenig fachsimpeln. Hat jemand von euch Erfahrungen in der Haltung?

tanja1905

Chaotischer Strickkäfer und Strickschafschäferin

Registrierungsdatum: 22. August 2007

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. September 2008, 21:41

:hi: Wollliesel

...schade, dass hier niemand Erfahrung mit Streifenhörnchen hat..ich leider auch nicht.

Hast du inzwischen das Streifenhörnchen??

Wollliesel

unregistriert

3

Donnerstag, 18. September 2008, 08:08

Hallo Tanja,
nein, die Vernunft hat gesiegt. Ich will ja nichts falsch machen und dem Tierchen schaden. Ich nähe mir als Ersatz eine Schmusepuppe ;)

monika2706

unregistriert

4

Donnerstag, 18. September 2008, 09:31

:hi:Wollliesel
Ich hatte mal Bekannte die hatten Streifenhörnchen.Weiß nur noch,daß sie sagten,daß sie alles annagen und auch krach machen.Mußte ihnen viele möglichkeiten zum nagen geben.Frei laufen lassen,na ob das geht,weiß ich nicht mehr.Vielleicht wenn sie mal zahm sind.Geh doch mal in eine gute Zoohandlung oder zu einem Tierarzt und befrage dich.Mir gefallen ja diese Tiere auch sehr gut.Nur ich habe keinen Platz für einen großen Käfig,denn Streifenhörnchen brauchen ja schon einen sehr großen.

Gruß Uschi

5

Freitag, 19. September 2008, 14:00

:hi:
Streifenhörnchen sind Einzelgänger! Bitte unbedingt vorher informieren zum Beispiel hier

Die Seite ist super informativ. :freundschaft:

Wollliesel

unregistriert

6

Freitag, 19. September 2008, 14:54

schild_danke