Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nordkatze

Creative Nachtelfe

• »nordkatze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2007

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. Mai 2009, 23:58

Wer ist wo online? Geht nicht mehr

Huhu,

gestern habe ich darüber noch sehen können, wer wo gerade liest und heute wird der Zugriff verweigert, soweit isch weiß, geht es widderfrau auch so.

Woran liegt das denn?
Liebe Grüße von eurer nordkatze:lkuss:

:gugstdu: ToDo Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nordkatze« (16. Mai 2009, 23:59)

elketriplat

unregistriert

2

Sonntag, 17. Mai 2009, 00:24

:hi: Ines ich komm da auch nicht rein 8o

Ronka

Administratorin und Brauseköpfchen

Registrierungsdatum: 9. September 2004

• Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Mai 2009, 00:44

Wer ist wo

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es Widderfrau schon per PN erklärt.

Die Anzeige, Wer ist wo online (in der Box im Portal, auf der linken Seite wo auch die User zu sehen sind, die gerade online sind) wurde schon vor laaaanger Zeit deaktiviert.
Warum es scheinbar zeitweise für euch sichtbar war, ist mir ein echtes Rätsel.

Diese Anzeige wurde deaktiviert, weil sich einige User zu sehr beobachtet gefühlt haben.
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

Doris H.

Anfänger

Registrierungsdatum: 8. Juli 2015

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Mai 2009, 09:40

Wenn diese Deaktivierung dazu dient nicht sehn zu können wer wo gerade ist, dann solltet ihr das auch aus dem Profil rausnehmen....da ist es nämlich auch sichtbar ;)

Majon

Wollblütenfan

Registrierungsdatum: 26. November 2006

• Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:48

Schick, ich guck mal wo ich grade bin :mrgreen:
Liebe Grüße :comp008: Marion

Majon

Wollblütenfan

Registrierungsdatum: 26. November 2006

• Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:50

Also, ich habe nur gefunden, wo ich meinen letzten Beitrag geschieben habe.

Stimmt, ich hab noch mal geguckt, und gesehen, daß ich in meinem Profil bin (war).

Ach was solls. Das würde man sowieso rauskriegen, wenn man sucht.

Und abgesehen davon, würde man das über Forum - Neue Beiträge sowieso sofort feststellen können wo ich grade eben geantwortet habe, wenn man sich die Mühe machen würde.

Und das ich hier bin sieht man auch im Portal. Da ist es doch egal wo ich bin. Und am Häkchen unter meinem Beitrag sieht mas auch.

[blink]Oder gibt es hier anrüchige Seiten, wo man es lieber nicht öffendlich haben möchte, daß man dort war?[/blink]

Wenn ja, dann wo, wo , wo? :schun003: Ich habe noch keine gefunden.
Liebe Grüße :comp008: Marion

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Majon« (17. Mai 2009, 10:59)

nordkatze

Creative Nachtelfe

• Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:33

Hm Ronka,

ich habe es bis gestern jeden Tag nutzen können.

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

• Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:44

Dazu kann ich nichts sagen. Ich wußte gar nicht das das geht. Mich kann man ruhig sehen crazy_Zunge
Viele Grüße aus dem Sauerland, wünscht euch Sandra

sandrine´s Handarbeiten

xsrinax

Stricknadel-Junkie und Spinnradhamster

Registrierungsdatum: 29. August 2006

• Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Mai 2009, 12:02

Ich habe diese Funktion oft genutz, wenn ich auf eine Antwort wartete und wissen wollte, ob mein Gegenüber noch im Beitrag ist, oder ob ich auch raus gehen kann. Grad wenn man z.B. drauf wartet, dass jemand Fotos zeigt oder z.B. im Spieletread ist es doch praktisch zu wissen, wenn man alleine auf weiter Flur ist und auf keinen Schlagabtausch warten braucht...
Auch habe ich ab und an gekuckt wo die jeweiligen Mods gerade sind, wenn ich Fotos in die Galerie geladen habe, stand "Sonstiges" da, war die Chance ziemlich groß, dass ich meinen Beitrag doch schon anlegen konnte und mein Foto bis zur Vollendung des Textes zeigen ...
LG von Rina die um den Woll-Färbetopf tanzt

Julie[Loves Hunny]

unregistriert

10

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:36

Ich kam da noch nie rein o__O

Gaby

Gabymausispatzimuckelnuckel

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

• Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Mai 2009, 14:12

@Poesie: Stimmt, im Profil bekommt man immer den letzten geschriebenen Beitrag angezeigt. Und ich glaube, das lässt sich auch nicht ausschalten.

@Dirtymitz: *grins* nee, anrüchige Seiten findest du hier eh nicht. Wir sind doch alle fuuuuuuuuurchtbar anständig.:schun011:

@Nordkatze: Ja, du konntest es noch nutzen, weil die Einstellungen für einige Gruppen (z. B. Sockengruppe) falsch gesetzt waren. Aber ich habe das gestern geändert.

Soll ich jetzt in Deckung gehen, falls die ersten Steinchen in meine Richtung kommen? :tongue: :D

@xsrinax: Ja, eigentlich hat diese Funktion auch viele gute Seiten, nur, du weisst bestimmt noch aus deiner Moderatorentätigkeit, dass diese Funktion auch gerne missbraucht wurde, um z. B. Streitereien kräftig zu schüren, oder ähnliches.

Aus diesem Grunde haben wir uns vor längerer Zeit schon dazu entschlossen, diese Funktion zu deaktivieren und ich hatte es eben erst gestern durch Zufall entdeckt, dass noch einige "Lecks" existierten. ;)

Ich hoffe auf euer Verständnis, auch wenn es der ein oder andere nicht so ganz akzeptieren will. :freundschaft:
Ganz liebe Grüsse

eure Gaby
:comp008:

Doris H.

Anfänger

• Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Mai 2009, 16:34

Gaby mir ist das sowas von egal ob die Funktion geht oder nicht...hab nichts zu verbergen und jeder kann wenn er mag sehn wo ich gerade rumgeistere. Dachte bei der Sache im Profil nur an diejenigen die es wohl störte dass man sie "erwischt". Man kann da aber doch lesen -zur Zeiit unterwegs-, nicht nur -letzter Beitrag- ;)

Gaby

• Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:30

Hallo Doris,

ich habe damit auch kein Problem, aber es gibt eben User die gerne nicht so "transparent" sein möchten.

Habe eben die Funktion "zur Zeit unterwegs..." im Profil deaktiviert.
Also hat man dort jetzt auch seine "Privatsphäre. ;)
Ganz liebe Grüsse

eure Gaby

nordkatze

Creative Nachtelfe

• Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:35

Axo,

naja ich habe mich halt nur gewundert, wäre aber echt nicht darauf gekommen, dass damit Streiterein angefacht werden können. Nun weiß ich Bescheid, bin halt neugierig und kann damit leben. Werde niemlas nicht mit Steinen werfen, nur ins Wasser jawoll ;)

Gaby

• Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:46

Zitat

Original von nordkatze
Axo,

naja ich habe mich halt nur gewundert, wäre aber echt nicht darauf gekommen, dass damit Streiterein angefacht werden können. Nun weiß ich Bescheid, bin halt neugierig und kann damit leben. Werde niemlas nicht mit Steinen werfen, nur ins Wasser jawoll ;)

Lieb von dir. Dann kann ich den Helm ja wieder abnehmen. :D
Ja, Streitereien sind/waren wirklich der Hauptgrund für diese Entscheidung.

Wir machen das auf keinen Fall um euch den Spaß zu verderben. Im Gegenteil... :freundschaft:
Ganz liebe Grüsse

eure Gaby

mathisa

Chaotischer Wollmessie

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

• Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:49

Ich habe diese Funktion genutz um zu sehen ob die Userin der ich gerade eine PN geschrieben habe noch online ist und dann gewartet bis diese Userin mir zurückschreibt. Mir ist es auch egal ob andere wissen wo ich mich gerade "rumtreibe". Ich kann akzeptieren dass das andere nicht möchten. Ich persönlich finde es schade. Mich kann man ruhig sehen.
Liebe Grüße von Astrid :soblu

Doris H.

Anfänger

• Nachricht senden

17

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:54

Na denn...nu is alles paletti und fein gewischt so wie es sein soll....keine Spuren mehr nirgendwo Mega_freu

Gaby

• Nachricht senden

18

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:05

;)
Ganz liebe Grüsse

eure Gaby

ora

Patternhunter

Registrierungsdatum: 9. Februar 2007

• Nachricht senden

19

Montag, 18. Mai 2009, 09:20

:hi:
mir war es egal wenn jeder schauen konnte wo ich bin !
aber nun könnte man doch dieses fenster ganz wegnehmen oder nicht
ist einwenig komisch das es da ist und man es nicht nutzen kann??!!
LG Aurelia =)

Gaby

• Nachricht senden

20

Montag, 18. Mai 2009, 13:55

Nein ora, das Fenster kann schon stehen bleiben.

Wir wollen ja nicht, dass man gar nicht mehr sehen kann, wer gerade online ist, sondern es ging ja nur um die letzte Zeile in der Box:

"wer ist wo online"

Und die Zeile kann man ja "ignorieren", oder? :freundschaft:
Ganz liebe Grüsse

eure Gaby