Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tanja1905

Chaotischer Strickkäfer und Strickschafschäferin

• »tanja1905« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. August 2007

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 08:43

ANMERKUNG!! To do and done Listen-Beiträge

:hi:

nun sitz ich hier, möchte hierüber etwas schreiben und ich weiß ja so gar nicht, wie ich denn damit anfangen soll :roll:

Die To do an done Listen sind für mich immer sehr wichtig, weil ich sehr gerne die Werke von meinen Mituserinnen bestaunen und auch viele Ideen und Anregungen ergattern kann.

Leider habe ich zur Zeit ein großes Problem damit, da sich viele unserer Listen sehr verändert haben. Wenn ich mal längere Zeit nicht hier war, finde ich den Anschluss gar nicht mehr, weil einfach viel zu viele Beiträge über meist andere Dinge geschrieben wurden. Wenn ich dann lange gescrollt habe, passt mein Beitrag wie z.B. " :klatsch: wunderschöne Socken :klatsch: " etc. echt nicht mehr rein.....und "mitreden" ist dann auch nicht mehr so aktuell, weil ich nicht ständig "am Ball" bleiben kann. Ich hab´s vergeblich versucht.

Es wäre schön, wenn sich unsere Listen wieder mehr um unsere kreativen Arbeiten handeln würden, eben einfach "To do and Done". Denn was gibt es schöneres, als unsere gefertigen Werke zu zeigen und andere anzusehen??

Na ich hoffe, ich habe hier niemanden in irgendeiner Weise gekränkt! :freundschaft:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tanja1905« (4. Juni 2009, 11:28)

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2006

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 08:50

Quatsch! Hast du nicht!!! :freundschaft:

Ich sehe das genau wie Du, liebe Tanja!!!
Viele - einst ständige - Leserinnen, Userinnen, Handarbeiterinnen sind gar nicht oder kaum noch da. Das muss doch Gründe haben?! Und ich glaube auch, dass es an den To-Do-Listen liegt... einst waren es die Spiele-Threads.

Ich weiß ja, man kann es nicht jedem Recht machen... aber ich sehe auch nur noch selten neue Beiträge wo man neue entstandene Modelle bestaunen kann. Wir wollen doch unsere neuen Mitglieder - und davon sind es viele geworden - nicht gleich wieder abschrecken mit unseren doch recht privaten Gesprächen?!

Gebt der Kreativität wieder den Vorrang!! Den die ist es doch, warum ihr hier "gelandet" seid!!! ;)
Liebe Grüße aus Thüringen
von Claudia

Ronja´s Häkelecke
von mir gewollt und verstrickt

Hessenhexe

Nähende Socken-Hexe

Registrierungsdatum: 2. September 2005

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 08:51

:hi: Tanja
Bei Junghans ist es so, dass Bilder gezeigt werden und ein separater Threat für Kommentare verlinkt unter dem Bild sind.

Denke aber,dass das zu umständlich wird.

Ich habe mittlererweile schon meine Liste in Word abgespeichert,damit ich es immer ergänzen kann und nicht meine vorherige Liste erst aufrufen muß.

Denn da steht ja dann in Fettschrift oder bunt oder der Link des Fotos

Meinst du denn,es wäre auch besser,die Bilder,wie ich es habe, raus zu lassen,sonst wird mein eigener Beitrag auch immer länger :O
Immerhin sind sie ja in der Galerie
meine TO DO and DONE Liste
Liebe Grüße aus Groß-Gerau
Claudia :strhal: :haba010:

tanja1905

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 08:54

Nö Claudia, die Bilder sind total richtig am Platz und auch die Kommentare dazu....die schaue ich mir doch soo gerne an :freundschaft:

Hessenhexe

Nähende Socken-Hexe

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 09:20

also,soll ich das so weiter bei behalten?!

ora

Patternhunter

Registrierungsdatum: 9. Februar 2007

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:07

Tanja und Claudia sprechen mir aus dem Herzen.
Mir persönlich ist auch zuviel "nichtkeatives" hier.
Lese schon gar keine To do and done listen mehr.
Für Privates und Plaudereien hab ich meinen Blog!!
LG Aurelia =)

tanja1905

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:07

Zitat

Original von Hessenhexe
also,soll ich das so weiter bei behalten?!

ach Claudia ich schreibe hier doch nichts vor - hast PN

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:33

Vielleicht könnte man im "Kaffeeklatsch" zum Beispiel ein Thema unter dem Titel "Maiglöckchens Tag" oder so ähnlich einrichten, wo dann auch Allgemeines ausgetauscht werden kann - wäre das eine Alternative?
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maiglöckchen« (4. Juni 2009, 11:47)

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:35

Ich denke so oder so ähnlich meinte Tanja das! Und ich wäre auch dafür!!! Danke für die Idee, Maiglöckchen!!!
von Claudia

Ronja´s Häkelecke

elketriplat

unregistriert

10

Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:38

:hi:Ich bin auch eine, die immermal wieder alles moegliche in den Todo Listen schrreibt :O, aber so richtig gefallen tut mir das auch nicht. Mein Vorschlag waere, das in den ToDo Listen nur noch derjenige schreibt, welchem die Liste gehoert, fuer Lob- bzw Kritik schreiben und alles andere koennte man doch vielleicht einen extra Beitrag eroeffnen, wie zum Beispiel ToDo Anmerkungen oder ToDo Klatschseite, wo dann alle zu allen Listen Ihren " Senf" dazugeben koennen und auch mal ein kleiner Tratsch zwischendurch erlaubt ist, ohne welchen wir hier ja doch nicht auskommen. Waere vielleicht eine Ueberlegung wert ;) =)

tanja1905

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:43

Na da bin ich jetzt aber froh, dass ich mit meinem "Problem" nicht ganz alleine da stehe. Es hat sich auch schon etwas ergeben: Nici´s Strick- und Cafestube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tanja1905« (4. Juni 2009, 12:44)

12

Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:58

:freundschaft: Tanja

ja ich gehöre auch dazu die viel mehr als nur die reine Handarbeit im TAgebuch schreibt :O

du hast ja schon meine Idee hier eingefügt. schild_danke und ich versuche mich zu bessern.

mausi62

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. September 2004

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:58

ich denke Lob und Kritik zu den jeweiligen Sachen, die gezeigt werden, sollten schon in den Beitrag mit rein. Ansonsten würde es ja wieder ewig viele Beiträge geben, oder es würde garnix mehr zu den fertigen Sachen geschrieben. Nicis Cafestube find ich zum Plaudern ne hübsche Idee.
Liebe Grüße
Marion

Hessenhexe

Nähende Socken-Hexe

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:05

genau!
Privatisieren muß ja nicht in der Liste sein.
Caféstube ist doch ne Idee ;)

elketriplat

unregistriert

15

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:08

:hi:Ja Mausi so kann mans auch machen,:dafuer: und Tanja bekommt die Lizenz uns zu :verwarn: wenn wir wieder ueber die Straenge schlagen ;) und Nicis Strick- und Caffestube werde ich mir jetzt mal naeher ansehen :freundschaft: =)

16

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:14

schild_danke danke euch das euch die Idee mit meine Strick ~ und Café Stube gefällt - alle sind herzlich eingeladen. ich überlege ob ich noch im ersten Beitrag reinschreibe, das man evtl. jeweils über Zitat antwortet, damit man gleich die richtige Antwort hat.

tanja1905

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:17

Zitat

Original von elketriplat
:hi:Ja Mausi so kann mans auch machen,:dafuer: und Tanja bekommt die Lizenz uns zu :verwarn: wenn wir wieder ueber die Straenge schlagen ;) und Nicis Strick- und Caffestube werde ich mir jetzt mal naeher ansehen :freundschaft: =)

Okay, ich pass dann mal schön auf euch auf, damit ihr auch zum großen Plaudertratsch in Nici´s gemütliches Cafe geht :D

[denk]ob ich das neben dem "Strickschafehüten" noch schaffe??[/denk]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tanja1905« (4. Juni 2009, 13:30)

elketriplat

unregistriert

18

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:32

Zitat

Original von tanja1905

Zitat

Original von elketriplat

Okay, ich pass dann mal schön auf euch auf, damit ihr auch zum großen Plaudertratsch in Nici´s gemütliches Cafe geht :D

[denk]ob ich das neben dem "Strickschafehüten" noch schaffe??[/denk]

Tanja Du schaffst Das, ich glaube nicht das wir schlimmer sind als die Schafe und werden wir uns bestimmt Muehe geben :freundschaft: =)

Musterfan

unregistriert

19

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:37

:hi: Tanja,

du schaffst das neben dem Schafehüten - ganz bestimmt :D

Es stimmt, es wird geschnattert über alle anderen Dinge des Lebens in der Liste. Leider hat ja nicht jede/er von uns einen Blog und ich z.B. zeig ja Bilder immer nur schubweise. Es war schon ein wenig zweckentfremdet und die Sucherei nach den Objekten ein wenig "mühsam".

Geli - schild_danke für die Idee :klatsch: Mega_freu - da mach ich mit beim "Kaffeeklatsch" und werd gleich mal bei Nici reinschauen. Mir dann auch für mich einen Namen überlegen. Grübel.

Elke schild_danke auch gut, das Tanja die Lizenz hat und uns verwarnen darf/kann/soll/muss.

Wie Claudia schon schrieb - die Listen sind wie das Spieleforum ausgeufert.

Dann kommt ja wieder ein wenig Schwung in den "Laden" und alles ist in creativen Bahnen

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:40

Supi!!! Bin froh, dass ihr das genauso seht :freundschaft:
Danke für euer Verständnis und dass ihr uns unser "Gemecker" nicht all zu übel genommen habt!!!
Wünsche euch noch einen schöne Quassel-Kreativ-Nachmittag!!! =)
von Claudia

Ronja´s Häkelecke