Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annette

unregistriert

1

Dienstag, 30. März 2010, 18:39

Anleitung für rundes Patchkissen gesucht

Hallo zusammen,
eigentlich steht schon alles in der Überschrift.
Nicht, dass ihr meint, ich könnte plötzlich nähen und dann auch noch gleich so komplizierte Dinge.
Nein, meine Mutter patcht leidenschaftlich gerne und hat neulich gemeint sie hätte so einige runde Kissen ohne Hülle und suche eine schöne Anleitung.
Eins hat sie ma mit einem Quadrat in der Mitte gemacht und dann eben außenherum die Rundungen, aber vielleicht gibt es ja auch ne andere Möglichkeit.

Wäre über Linktipps sehr dankbar. Auch Buchtipps etc. werden gerne entgegengenommen.

vielen lieben Dank
Annette

Ronka

Administratorin und Brauseköpfchen

Registrierungsdatum: 9. September 2004

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. März 2010, 20:03

RE: Anleitung für rundes Patchkissen gesucht

Hallo Annette,

vielleicht so etwas wie die Dresdner Platte?

Hier ist eine Anleitung, zwar in englisch, aber mit vielen selbsterklärenden Bildern: Dresdner Platte
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. März 2010, 20:30

Hier ist was zum Schauen:"round patchwork pillow"
Hier eine Anleitung: Rundes Quiltkissen
Und noch eine: BIRD-OF-PARADISE PILLOW
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maiglöckchen« (30. März 2010, 22:04)

Maiglöckchen

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. März 2010, 07:07

Bei den "quiltfriends.de" hat "Irmchen" einKissen, gearbeitet nach der "Tennesee Waltz-Methode" in ihrer Galerie, ich weiß nicht, ob Du es öffnen kannst, ohne dort registriert zu sein???

Annette

unregistriert

5

Mittwoch, 31. März 2010, 11:32

Vielen Dank für die schönen Links, ich hoffe da ist etwas für meine Mutter dabei.

Leider kann ich das Bild bei den Quiltfriends nicht ansehen.

Habt einen schönen Mittwoch
Annette

Maiglöckchen

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. April 2010, 07:50

Ich hab noch was: Mit diesen Sternen kann man doch bestimmt auch runde Kissen gestalten?