Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lady Greenhorn

" The needle "

• »Lady Greenhorn« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Juni 2010, 00:48

Noch paar Fragen

:tanz2 Hallo :tanz2
Ich hab mal noch ein paar Fragen
Was soll ich machen, wenn ich Bilder meiner Werke einbringen möchte, aber keine genaue Quellenangabe mehr machen kann, weil ich Muster aus einem Buch verwendet habe, welches ich mir aus der Bücherei ausgeliehen hatte?
:trau1
Wie funktioniert das mit den Smilies aus den anderen Kategorien? Ich habe es noch nicht kapiert, wie ich die einfügen kann.
:we1
Kann ich meinen Blog, den ich im Profil angegeben habe, irgendwie verlinken?
Lady Greenhorn
:jump005: :jump005: :schun008: :jump005: :jump005:

xsrinax

Stricknadel-Junkie und Spinnradhamster

Registrierungsdatum: 29. August 2006

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juni 2010, 05:39

RE: Noch paar Fragen

Zitat

Original von Lady Greenhorn
:tanz2 Hallo :tanz2
Ich hab mal noch ein paar Fragen
Was soll ich machen, wenn ich Bilder meiner Werke einbringen möchte, aber keine genaue Quellenangabe mehr machen kann, weil ich Muster aus einem Buch verwendet habe, welches ich mir aus der Bücherei ausgeliehen hatte?
:trau1
Wie funktioniert das mit den Smilies aus den anderen Kategorien? Ich habe es noch nicht kapiert, wie ich die einfügen kann.
:we1
Kann ich meinen Blog, den ich im Profil angegeben habe, irgendwie verlinken?

Zur Quellenangabe:
Wenn Du öfter in der Bücherei bist, ist es doch kein Problem einen Buchtitel nochmal nachzusehen. Als Quellenabgabe reicht der Titel des Buches und wenn Du sie griffbereit hast die ISBN-Nr.
Verlag und Schriftsteller sind nicht lebenswichtig.
Wenn ich mal so absolut gar keine Ahung mehr hab, wo eine Vorlage her war, dann handhabe ich es so, dass ich mir das Zeigen lieber verkneife, bevor ich hier jemanden in Schwierigkeiten bringe. Denn Ronka Hoffman die Betreiberin dieses Forums steht dafür gerade, wenn sich jemand nicht an die Gesetze hällt und kann schwere Geldstrafen bekommen oder gezwungen werden das Forum zu schließen, bevor Anwälte an den eigentlichen "Täter" gehen.

Zu den Smilies:
Wenn Du unter den abgebildeten Smilies auf "mehr" klickst, öffnet sich ein Popupfenster mit weitern Smilies. Siehst Du es nicht direkt in Deinem Fenster, liegt es zumindest vedeckt unten in Deiner Leiste. Einfach den gewünschten Smilie anklicken und schon erscheint er als Textzeichen in Deinem Text. Sichtbar als Smilie ist er erst, wenn Du Deinen Beitrag wegschickst. z.B. klickst Du auf zwei Smilies und im Text erscheint für Dich sichtbar ": freundschaft :" das ist ohne die Leerzeichen dazwischen dann folgender Smilie :freundschaft:
Wenn Du mal nicht sicher bist, ob ein Smilie richtig sitzt, kannst Du auf "Vorschau" klicken und siehst den Beitrag so wie er später erscheint.

Zum Blog:
Wenn Du Deinen Blog schon im Profil eingegeben hast, ist er schon verlinkt. Und zwar steht der Link unter jedem Deiner Beiträge. Kuck mal da sind dann Links wie "PN" ( da klickt man drauf um Dir ne PN zu senden) Blog ( die Verlinkung zu Deinem Blog) www ( Deine Homepage wenn Du eine eigene hast) etc ........

Ich habe gerade gekuckt Dein Bloglink fuktioniert. Da werd ich jetzt mal stöbern gehen ;)

Ansonsten einfach nochmal fragen, es findet sich immer jemand der Dir hilft.......
LG von Rina die um den Woll-Färbetopf tanzt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xsrinax« (9. Juni 2010, 08:18)

Birga

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Juni 2010, 06:46

Danke Anja! :hi: :thx_zwo:
Viele Grüße Birga :haba010:

xsrinax

Stricknadel-Junkie und Spinnradhamster

Registrierungsdatum: 29. August 2006

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Juni 2010, 08:15

Gern geschehen ;)
LG von Rina die um den Woll-Färbetopf tanzt

Ronka

Administratorin und Brauseköpfchen

Registrierungsdatum: 9. September 2004

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Juni 2010, 08:21

Absolut spitze erklärt Anja.

Dankeschön :thx_zwo:
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

Lady Greenhorn

" The needle "

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:05

:hi:
Vielen Dank für Deine Hilfe:lkuss: !
Das mit den ur-smiley ´s muß ich gleich mal ausprobieren. Warte.
:par002:
Oh, ich habe es hingekriegt. Habe aber eine ganze Zeit rumprobiert. Bei mir funktioniert das mit dem Anklicken nicht. Ich muß den Text eingeben,kann das sein?
Das mit der Bücherei ist natürlich die Lösung. Bin gar nicht gleich draufgekommen. Muß später eh noch hin zum abgeben dann werde ich gleich nachschauen.
:jump005:
Das macht Spaß.
:dank: nochmal.
Lady Greenhorn

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lady Greenhorn« (9. Juni 2010, 10:25)

Lady Greenhorn

" The needle "

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:35

Hallo nochmal!
Das mit dem Blog funktioniert auch:jo1 . Ich glaube, ich hatte einfach Tomaten auf den Augen. Aber es gibt ja auch viel zu tun und zu lesen für einen " Neuzugang". Da ist man doch manchmal etwas überfordert.
Danke nochmal
:bye:
Lady Greenhorn

Gaby

Gabymausispatzimuckelnuckel

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Juni 2010, 14:59

Klappt doch alles prima. Mega_freu

Und wenns trotzdem nochmal Fragen gibt, keine Scheu....hier ist immer jemand, der weiterhelfen kann. :ja
Ganz liebe Grüsse

eure Gaby
:comp008:

Iris 58

Nachteule, Tanzende Nadelfee

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

• Nachricht senden

9

Dienstag, 14. September 2010, 16:52

:rot Ich hab da auch mal ne bescheidene Frage......
Habe gerade in der Galerie gestöbert und festgestellt das es da auch ein Voting gibt.
Wie und wo kann ich denn da auch meine Stimme abgeben? :doof:
Habe immer ein Lächeln im Gesicht und du wirst sehen wie freundlich deine Mitmenschen sind.

:bye: die lächelnde Iris

Gaby

• Nachricht senden

10

Dienstag, 14. September 2010, 19:18

Hallo Iris,

das Bewertungssystem wurde von uns deaktiviert, da es leider immer wieder mal dazu benutzt wurde, Leuten absichtlich schlechte Wertungen zu geben um sie zu ärgern.
Ganz liebe Grüsse

eure Gaby

Iris 58

Nachteule, Tanzende Nadelfee

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. September 2010, 07:38

Danke Gaby.....dann muss ich da nicht weiter suchen.
Schade das man sogar mit sowas Blödsinn macht.
Jeder ist so gut wie er kann....hauptsache er hat Freude und Spaß dran.
Habe immer ein Lächeln im Gesicht und du wirst sehen wie freundlich deine Mitmenschen sind.

:bye: die lächelnde Iris

Gaby

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. September 2010, 12:00

Da hast du recht, Iris.
Ganz liebe Grüsse

eure Gaby