Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mama-von-zweien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2010

• Nachricht senden

161

Samstag, 26. März 2011, 18:33

Ich durfte heute ein Paket Sockenwolle in Empfang nehmen.

DAs hab ich in einem anderen Forum erstanden, 1.500 g Wolle zu 2,60 € / 100 g

[galerie=39115.jpg]Selbst gekauft und fotografiert .. :D [/galerie]

es sind:
5 x 100 g Opal (2 x Regenwald)
2 x 100 g Regia
2 x 100 g Lana Grossa Meilenweilt Cotton
2 x 100 g Tausendschön (der rosa-braune Strang war ohne Banderole, den hab ich schon gewickelt, damit es mir nicht total verknotet, ich glaube der Verkäuferin einfach, dass es von Tausendschön ist .. :D )
1 Paket Discounter-Sockenwolle (ich denke, Lidl oder so - Aldi isses nicht)
2 x 100 g in Blautönen

Wenn man bedenkt, dass ich erst seit Januar Socken stricke, hab ich schon eine beachtliche SoWo-Sammlung.

Erst kürzlich habe ich im großen Auktionshaus noch 600 g erstanden ...

Den Rest vom Stash gibt's dann in 3 Wochen, nach dem Umzug - ist nämlich alles schon verpackt ...
Herzliche Grüße

Anja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mama-von-zweien« (26. März 2011, 18:34)

162

Sonntag, 27. März 2011, 13:06

Boah habt ihr schöne Wolle.
Von der Tausendschön hab ich glaub ich noch nie gehört.... Wo gibt es denn die?

Bravo hatte ich auch gaaaaanz viel (war meine erste Wolle, hab damit Schals für Mäxlein und mich gestrickt), die hat dann meine MAma übernommen für ihre Kuscheldecke aus Grannys.

Registrierungsdatum: 28. Februar 2011

• Nachricht senden

163

Sonntag, 27. März 2011, 15:25

Ich bin richtig blass geworden, vor Neid! So viel schöne Wolle! Bin schon auf die fertigen Werke gespannt :klatsch:
Aus den erzgebirgischen Bergen grüßt Barbara

mama-von-zweien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2010

• Nachricht senden

164

Donnerstag, 31. März 2011, 15:36

Zitat

Original von Ela82
Boah habt ihr schöne Wolle.
Von der Tausendschön hab ich glaub ich noch nie gehört.... Wo gibt es denn die?

Schau mal hier

Ich war gestern noch mal auf Beutezug. Unser Sonderpostenmarkt hat eine neue Lieferung bekommen ... je Knäuel 1,50 €

[galerie=39163.jpg]Selbst gekauft und fotografiert .. :D[/galerie]

Und da wir ja nun wegziehen und ich diesen Markt nicht mehr vor der Türe habe, hab ich noch mal zugeschlagen .. :D
Herzliche Grüße

Anja

165

Donnerstag, 31. März 2011, 21:16

Danke Anja für den Link.
Ich werd mal stöbern...

Barbara

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

• Nachricht senden

166

Mittwoch, 20. April 2011, 18:16

Ich kann gar nix dafür

Álso ich war heute Mittag in der Pause im EKZ(Einkaufszentrum) weil ich mir da in der Nordsee ein lecker Fischbrötchen holen wollte. Da kam ich an so nem Billigladen vorbei und hörte schon draussen die Rufe "Nimm uns mit"
da hab ich gedacht schauste mal rein was da so jämmerlich um Hilfe ruft. Na und da lag sie da Sockenwolle von Bärenwolle Tomprint, die hab ich schon mal verstrickt und die ist ganz klasse, na auf jeden Fall stand da dran 1 Knäuel 100g 5 Euro, 2 Knäuel + 1 gratis also 3 für 10 Euro und die riefen wirklich ganz laut um Hilfe das war kaum auszuhalten. Und weil ich die nicht so leiden lassen wollte habe ich dann 3 Knäuel mitgenommen und versprochen wiederzukommen um noch mehr zu retten weil ich hatte ja nicht so viel Geld einstecken und konnte so nur ein wenig retten. Und so sieht sie aus die aus größter Not gerettete Sockenwolle:
[galerie=39443.jpg]Eigenes Foto[/galerie]
und da ich auch noch so klasse Anleitungen im Internet gefunden habe werde ich gleich mal anfangen ein Paar Secret-Shell Socken zu nadeln :rot
und hier mal der Link für alle die interessiert sind: SecretShell Socken
Ich hab da eine Lösung, aber die passt nicht zum Problem :hm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barbara« (20. April 2011, 18:18)

167

Donnerstag, 21. April 2011, 08:21

RE: Ich kann gar nix dafür

Zitat

Original von Barbara
Álso ich war heute Mittag in der Pause im EKZ(Einkaufszentrum) weil ich mir da in der Nordsee ein lecker Fischbrötchen holen wollte. Da kam ich an so nem Billigladen vorbei und hörte schon draussen die Rufe "Nimm uns mit"
da hab ich gedacht schauste mal rein was da so jämmerlich um Hilfe ruft. Na und da lag sie da Sockenwolle von Bärenwolle Tomprint, die hab ich schon mal verstrickt und die ist ganz klasse, na auf jeden Fall stand da dran 1 Knäuel 100g 5 Euro, 2 Knäuel + 1 gratis also 3 für 10 Euro und die riefen wirklich ganz laut um Hilfe das war kaum auszuhalten. Und weil ich die nicht so leiden lassen wollte habe ich dann 3 Knäuel mitgenommen und versprochen wiederzukommen um noch mehr zu retten weil ich hatte ja nicht so viel Geld einstecken und konnte so nur ein wenig retten.

:klatsch: Welch ruhmreiche Tat! Eine Heldin der verlassenen Wolle! :zwi

:lach1:
:arb: :tier019:

Liebe Grüße, Wuselmama
Wuselmamas Kostbarkeiten

Barbara

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

• Nachricht senden

168

Donnerstag, 21. April 2011, 09:18

Na wenn die so jämmerlich schreit kann ich da nicht einfach dran vorbei gehen, ich bin ja schließlich kein Unmensch :lach1: :lach1: :lach1:
Ich hab da eine Lösung, aber die passt nicht zum Problem :hm

Anette

Profi

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

• Nachricht senden

169

Donnerstag, 21. April 2011, 18:18

:rot :rot :rot :rot :rot :rot :rot :rot :rot :rot :rot :rot :rot :rot

Ohweh.. hab heute mal so durchgeschaut, was in meinem Schrank so alles an Wollreserve ist. Bin selber fast umgefallen.

Das waren die gesamten Vorräte von meiner Freundin und ihrer Mutter- die können aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr stricken.
[galerie=39311.jpg]eigenes Foto[/galerie]

Teilweise Filzwolle und noch Reste von meinen Teppichen die ich mal geknüpt hatte
[galerie=39452.jpg]eigenes Foto[/galerie]

Baumwollgarn
[galerie=39451.jpg]eigenes Foto[/galerie]

Und mein Sockenwollvorrat
[galerie=39450.jpg]eigenes Foto[/galerie]
[galerie=39449.jpg]eigenes Foto[/galerie]

gruß Anette

Meerjungfrau

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. April 2011

• Nachricht senden

170

Samstag, 14. Mai 2011, 10:53

Dieser Thread ist gefährlich. Hab es zwar immer noch nicht geschafft meine Schränke auszuräumen und zu fotografieren, weiß aber, dass dort zig Kilos Wolle lagern - ich erliege nämlich leider nicht nur ständig Sonderangeboten sondern hab vor kurzem auch noch bei Haushaltsauflösungen und auf dem Flohmarkt zugeschlagen und etliche Säcke und Kisten Wolle ergattert.

Versuche schon seit Tagen eisern zu bleiben und NICHT in meinem Stammladen die reduzierte Kaffe-Fassett-Wolle zu kaufen, jedenfalls nicht NOCH mehr (hab neulich schon wieder 2 kg Sockenwolle von Kaffe-Fassett mitgenommen) - aber wenn ich so sehe, wieviel ihr so habt und was für tolle Wolle, dann bin ich eigentlich gar nicht soooooooo schlimm - und für ein paar Kilos hätte ich sicherlich noch Platz im Schrank..............

calanau

Ex-Moderatorin, Englisch- und Technikbeauftragte ;-)

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

171

Samstag, 14. Mai 2011, 23:30

Yes, I can!

Dumdidum. Jetzt nenne ich auch Wolle von der Wollmeise mein eigen. Als Deko für meine blütenverstaubten Geranien macht sich der 100 % Merino Strang schon mal ganz nett. Und da ich die Wartezeit für die Bilderfreischaltung überbrücken musste, bin ich inzwischen vom ersten Strickergebnis auch schon begeistert. Das Foto darf sich der Osterhase für nächstes Jahr gern merken. Ich such auch gern unter allen meinen Pflanzen.

Quelle: eigenes Foto
Wollmeise schmückt Geranie
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calanau« (27. Mai 2011, 10:32)

Meerjungfrau

Anfänger

• Nachricht senden

172

Freitag, 20. Mai 2011, 10:04

Oje - ich hab den Fehler gemacht, mal meinen Schrank auszuräumen:

Link zum Vollansicht
http://www.bilder-hochladen.net/files/f67i-k-jpg.html

Ich weiß nicht so genau, wie man hier Bilder einstellt - mit obigem Link müsstet ihr es eigentlich sehen können.

Die Mühe die Sockenwolle auch noch auszupacken hab ich mir gar nicht mehr gemacht.

Eigentlich wollte ich grad bei einem Sonderangebot erneut zuschlagen - aber wenn ich das so sehe, bin ich eigentlich bis zur Rente damit beschäftigt, meinen derzeitigen Vorrat abzuarbeiten.........

Obwohl mein Mann meint, da mir die Sonderangebote immer noch keine Ruhe lassen, hätte ich offenbar noch nicht genug - ich solle erst aufhören zu kaufen, wenn ich das Gefühl hätte, es würde reichen.......

Hm - vielleicht hat er Recht???????????

hoernchen

Schüler

Registrierungsdatum: 20. September 2007

• Nachricht senden

173

Freitag, 20. Mai 2011, 10:14

Na denn Conny, wetz die Stricknadeln :lach1:
Psssttt...mal unter uns: Ich glaube mein Berg ist noch höher, hab die Wolle nur besser verteilt :lach1:
L.G.,
Uta
[GLOW=silver]Hoernchen[/GLOW]

Zauber.keks

Lerche und krümelnde Drummer-Mama

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

• Nachricht senden

174

Freitag, 20. Mai 2011, 10:42

Hey, Meerjungfrau, da sind ja tolle Knäuel dabei! Mein Blick hat sich an dem Stapel Regenbogenfarbener festgesaugt...:idea:

Und der Menge gleicher Knäuel zu urteilen, hast du ja wohl noch einige Großprojekte vor?

Liebe Grüße,
Keks

Meerjungfrau

Anfänger

• Nachricht senden

175

Freitag, 20. Mai 2011, 13:41

Ich hab soviel tolle Ideen im Kopf, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Die Wollfactory bietet aber grad Kaffe-Fassett-Sockenwolle 500 g für 9,99 € - das lässt mir einfach keine Ruhe - hab davon grad eine Jacke gestrickt und die ist sooooooooooo toll............

Meerjungfrau

Anfänger

• Nachricht senden

176

Samstag, 21. Mai 2011, 08:44

Zitat

Original von hoernchen
Na denn Conny, wetz die Stricknadeln :lach1:
Psssttt...mal unter uns: Ich glaube mein Berg ist noch höher, hab die Wolle nur besser verteilt :lach1:
L.G.,
Uta

Zeigen - zeigen...........

gucke täglich hier rein und hoffe noch ein paar Wollberge zu sehen........

Muss doch noch mehr wollsüchtige Leidensgenossinnen geben...........

Hab heut Nacht nicht schlafen können, weil mir die ganze Zeit durch den Kopf ging, was ich mit diesen Wollmengen eigentlich machen soll. Hatte doch etliche Wollpakete längst vergessen. Werde gleich mal meine Addy Express anschmeißen und Wolldecken stricken - davon müsste mein Stash dann vielleicht doch wenigstens ein bisschen schrumpfen..............

Zauber.keks

Lerche und krümelnde Drummer-Mama

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

• Nachricht senden

177

Samstag, 21. Mai 2011, 11:50

Nee, das tue ich mir nicht an. :grue Ich habe das Ganze nicht umsonst in verschiedenen Schränken verteilt :pfe. Jetzt alles rausholen, das ganze Dilemma begutachten? Oh Gott!
Zu meiner Verteidigung: Ich habe nur einen Bruchteil selbst gekauft, das meiste habe ich von meiner Verwandtschaft. Häkelnde Tante ist leider verstorben? Anke macht doch was mit Nadeln... usw. So habe ich viele, viele Reste von was auch immer. Topflappengarn, Deckchengarn, Acryl :nigu zeugs (für Amigurumis okay, aber zum Anziehen???), war wohl billig.

Wobei- ich werde es doch mal an einem regnerischen Tag in Angriff nehmen, mit einem riesigen "ZUR ADOPTION FREIGEGEBEN"- Button dran.

Gruß,
Keks

Kerstin

Meister

Registrierungsdatum: 15. Mai 2011

• Nachricht senden

178

Samstag, 21. Mai 2011, 13:16

Hallo Meerjungfrau,

tolle Ausbeute:zustimm: viel spaß beim nadeln

ich hab auch etwa so viel :kokra oder wenig :zwink3
Liebe Grüße Kerstin :eule05:

Meerjungfrau

Anfänger

• Nachricht senden

179

Samstag, 21. Mai 2011, 15:48

Hmmmmm - wenn ihr auch soviel habt, dann bin ich ja vielleicht gar nicht so schlimm und ich könnte durchaus noch so ein paar Kilos von der tollen Kaffe-Fassett-Sockenwolle ordern......... :pfe

War schon fleißig heute - dank Addy-Express ist die gesamte rote, graue und lila Wolle schon verstrickt......... :strhal:

Mein Mann brachte mich noch auf die Idee eine weitere Wolldecke zu nadeln zur Hochzeit meiner Tochter mit den Namen und dem Hochzeitsdatum des Brautpaares - dafür würden ja auch noch einige Kilos draufgehen. :kokra

Also dann schrumpfen meine Vorräte vielleicht doch noch schneller als gedacht........... :strii

Aber wenn du - Zauberkeks - dann deine "Adoptionsangebote" machst, dann könnt' ich ja da auch glatt wieder schwach werden....... :nigu

Ich muss zugeben, dass ich auch nicht alles regulär gekauft hab - habe einiges aus einer Haushaltsauflösung und vom Flohmarkt tütenweise erstanden. :ja

asti70

Profi

Registrierungsdatum: 15. Mai 2010

• Nachricht senden

180

Montag, 23. Mai 2011, 09:45

Diese tolle Bambussockenwolle gibt es bei Buttinette und ich mußte zuschlagen.

Quelle: eigenes Foto
Liebe Grüße von Asti:nick: