Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steffi36

Fortgeschrittener

• »steffi36« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Januar 2010

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Mai 2011, 08:59

Hilfe bei einer Häkelmütze!

Guten Morgen ihr Lieben,

ich häkel zum ersten mal nach einer englischen Anleitung, was bisher soweit kein Problem ist...da auch eine Häkelschrift dabei ist aaaaber ich stocke jetzt dennoch, trotz Übersetzungshilfe komme ich nicht wirklich weiter.

Hoffe der Link funktioniert...ist eine PDF Datei
Häkelmütze

und zwar hänge ich dort in der 7 und 8 Runde fest.

Rnd 7: ch 5, sk 3 next dc, (dc, ch 1, dc) in next st (V-st
made), *ch 2, sk 2 sts, dc in next st, ch 2, sk 2 sts, (dc,
ch 1, dc) in next st; rep from * around; join with sl st in
3rd ch of beg ch 5 = 12 dc, 12 V-sts and 24 ch-2 sps.

Was bedeutet hier jetzt 12 V-sts an 24 ch-2 sps

Rnd 8: 3 sc in first ch-2 sp, ch 3, (dc, ch 1, 2 dc) in first
ch-1 sp, *ch 3, (2 dc, ch 1, 2 dc) in next ch-1 sp; rep
from * around; join with sl st in 3rd ch of beg ch 3 = 12 repeats.

Ich habe da wohl einen Knoten im Kopf.
Hoffe ihr könnt es öffnen, denn wenn ihr euch die Häkelschrift dazu anschaut, dann irritierten mich Anfang der 8. Runde die 3 feste Maschen und wie soll ich dann die fortlaufenden Runden beginnen?

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe.
lg steffi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »steffi36« (1. Mai 2011, 09:01)

Registrierungsdatum: 24. Juli 2007

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Mai 2011, 10:11

Hallo steffi

ich würde statt fM drei Kettmaschen häkeln, dann noch eine Kettmasche ins V-Stäbchen und nun mit 3 LM (für das erste Stb) fortfahren.

Fröhlichen Sonntag

Häkelstern