Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 28. Februar 2011

• Nachricht senden

41

Freitag, 24. Juni 2011, 08:57

:haba001: Socken stricke ich zwar noch nicht, aber Stutzen und Stulpen. Ich hatte mir dafür 15 cm lange Bambusnadeln in verschiedenen Stärken gekauft und bin total begeistert. Ich habe zwar noch 20 cm lange Nadeln daliegen, nehme sie aber nur selten. Vor allem bei den Arbeiten für die Kinder finde ich die kürzeren nadeln prima. :strii
Aus den erzgebirgischen Bergen grüßt Barbara

sigi57

Socken-Sigi

Registrierungsdatum: 2. November 2008

• Nachricht senden

42

Freitag, 24. Juni 2011, 09:13

Ich stricke am liebsten mit 2 Bambus-Rundstricknadeln 60cm Länge, wenn alle besetzt sind greif ich auch zum Knit Pro Nadelspiel .

Meine Nadelstärke ist 3 , da ich sehr fest stricke.

Metallnadeln hab ich alle verschenkt und entsorgt , da mir die Hände damit sehr schmezen. Bei Holz kein Proplem.
Liebe Grüße aus Essen

Sigi

:haba001:

Sigi´s Handarbeitsliste

Primel

Profi

Registrierungsdatum: 27. März 2006

• Nachricht senden

43

Freitag, 24. Juni 2011, 09:42

Ich stricke mit Bambusnadeln 15 cm in Stärke 2,0.
Habe aber auch schon mit den KnittProgestrickt.
Wenn ich dickere Nadeln nehme werden die Socken zu weit.
Grüßle Gabi

Teekanne

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

• Nachricht senden

44

Freitag, 24. Juni 2011, 18:36

Ich stricke mit Metallnadeln 20 cm und Stärke 2,meine Socken werden auch zu weit wenn ich dickere Nadeln nehmefür manche Muster nehme ich auch Stärke 1,5 aber da meinste wirklich die brechen gleich durch
:strii Tschüß Teekanne

Pitti

Profi

Registrierungsdatum: 1. August 2008

• Nachricht senden

45

Freitag, 24. Juni 2011, 18:43

ich stricke meine Socken nur noch mit KnitPro 15 cm und Stärke 2,0 (max. 2,25). Und ich würde auch nicht mehr mit anderen Nadeln stricken wollen
LG
Petra

:strii beruhigt die Nerven und man freut sich über das Ergebnis.
Also :arb:

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

46

Freitag, 24. Juni 2011, 20:12

Hallo moin!

Ich nehme auch am liebsten 15 cm Sockennadeln und aus Metall. ich habe hier auch Bambus liegen, aber die nehm ich nicht so gern, da ich bei 2,5 immer denke, die brechen mir durch und so wabbelig.
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Kerstin

Meister

Registrierungsdatum: 15. Mai 2011

• Nachricht senden

47

Freitag, 24. Juni 2011, 20:52

mir klappern die 15er Nadeln zu laut, außerdem hab ich unterwegs schon mehrfach die Maschen verloren, daher bin ich auf Rundnadeln umgestiegen
Liebe Grüße Kerstin :eule05:

Bärenmutter

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

• Nachricht senden

48

Dienstag, 28. Juni 2011, 18:38

:hi: Hallo Wollemaus62,

danke für Deine guten Wünsche.
Geht schon wieder ganz gut.

Liebe Grüße und Danke :bye:
Liebe Grüße
Bärenmutter :baer01:
Erika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bärenmutter« (28. Juni 2011, 18:43)

luisa

Profi

Registrierungsdatum: 15. September 2010

• Nachricht senden

49

Dienstag, 28. Juni 2011, 20:32

Ich stricke meine Socken nur noch mit 18cm langen Mikadostäbchen. Die haben eine Nd-Stärke von 2,75 und sind noch aus Bambus. Einfach super und ich hab immer genug wenn ich mal mehr als 5 Nadeln brauche . Nie wieder was anderes.
:wink1 Liebe Grüße Sabine :bripu

Schoko33

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. August 2008

• Nachricht senden

50

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:46

Na, dass nenne ich doch mal 'ne geniale Idee - Mikadostäbchen. :jo1 :thumbsup: :klatsch:
Liebe Grüße =)
Schoko33

Registrierungsdatum: 27. April 2011

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 29. Juni 2011, 12:55

Ich strick am liebsten mit 2,5er Nadeln aus Bambus mit 20cm Länge.....erst vor ein paar Tagen hab ich mal wieder die kürzeren Nadeln ausprobiert, aber die sind mir irgendwie nicht richtig ausbalanciert, also hab ich die längeren wieder hervorgeholt.

wollfaden

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 29. Juni 2011, 13:17

Ich stricke meine Socken nur noch mit 18cm langen Mikadostäbchen. Die haben eine Nd-Stärke von 2,75 und sind noch aus Bambus. Einfach super und ich hab immer genug wenn ich mal mehr als 5 Nadeln brauche . Nie wieder was anderes.
gemial, das muß ich mal probieren :lach1:
Ich wünsche euch einen schönen Tag :kusshand:

stricki

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 29. Juni 2011, 14:56

Ich stricke mit Knit pro 2,5 20 cm. Und werde auch bestimmt nie wieder mit anderen Nadel Socken stricken. Seid dem ich damit stricke, tun mir nämlich die Handgelenke nicht mehr weh. :krank025: :krank025: :krank025:
************************************************************************************************************
Liebe :haba010: Näh- und :strii Strickgrüße Astrid

mama-von-zweien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2010

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:00

gemial, das muß ich mal probieren :lach1:

Ich hab letztens ein Mikadospiel für meine Kinder gekauft für 98 Cent und gedacht:" hmm - ob man damit wohl auch stricken kann? Das probier ich mal irgendwann aus " (kommt da die Sucht durch?? )

jetzt brauch ich gar nicht mehr probieren - man kann scheinbar :lach1: ...
Herzliche Grüße

Anja

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher