Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schoko33

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. August 2008

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. Juni 2011, 10:33

Ich stricke am liebsten die Herzchenferse und bei der Spitze mache ich nur die Bandspitze. Anfangs habe ich ausschließlich die Bumerangferse gestrickt. Davon bin ich inzwischen weg, die Fersen mit Fersenwand gefallen mir eindeutig besser.

Auch bei meinen ToeUp-Socken stricke ich nur noch Fersen mit Fersenwand. Da finde ich es allerdings einfacher, weil man keine Extramaschen aus der Fersenwand aufnimmt, sondern die Spickelmaschen vorher direkt beim Rundenstricken mit aufnimmt.
Liebe Grüße =)
Schoko33

mama-von-zweien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2010

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. Juni 2011, 10:43

Ich stricke die Bandspitze - ich kann nix anderes, aber damit bin ich auch zufrieden.

Als Ferse hab ich bislang die normale Käppchenferse gestrickt, aber am WE das erste Mal die Bumerangferse probiert. Gefällt mir gut, ich denke, die werd ich noch etwas üben und dann die stricken.
Herzliche Grüße

Anja

sylie27

Profi

Registrierungsdatum: 17. August 2009

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:50

ich stricke am liebsten oder eigentlich nur noch bumerangferse und bandspitze

danke für die schöne anleitung von ingrid
habe von ihr schon muster gestrickt
lg sylvia :haba001: :tier030:

dama1959

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27. März 2010

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:36

Ich stricke auch am liebsten die Herzchenferse und die Schneckenspitze oder die Bandspitze.
Liebe Grüße
:hi:
von Dama1959

engelchenfrankfrank

Strickender "B"Engel

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:40

Ich stricke für meine andere Hälfte am liebsten die Käppchenferse und die Bandspitze.

Für meine Tochter und mich gibt es die Bumerangferse und die Bandspitze, wobei miene Tochter jetzt lieber ToeUps will, weil ihr die Bandspitze nicht mehr so gut gefällt, aber dazu gibt es dann trozdem die Bumerangferse.

Für Babysöckchen wechsele ich die Bumerangferse und die Käppchenferse ab, aber dazu gibt es die Schleudersternspitze.
:vern2 Liebe Grüße eure Franzi:haba001:

wollmaus62

unregistriert

26

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:57

Also , ich stricke am liebsten die Bandspitze und die Bumerangferse , obwohl ich das Fersen-stricken ausgesprochen lästig finde.

Im Moment bin ich dazu übergegangen Spiralsocken zu stricken , das geht superschnell , weil man überhaupt keine Ferse stricken muss.

Was allerdings die Passform angeht , so muss ich sagen , dass die Socken mit Ferse doch besser sitzen.

Vielleicht liegt es auch daran , dass ich immer noch nicht die richtige Maschenzahl für die Spiralsocken herausgefunden habe . Die letzten waren wieder ein wenig zu weit....

Liebe Grüsse

Elke

franzi75

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

• Nachricht senden

27

Freitag, 24. Juni 2011, 08:01

Liebe

Wollbobbel
,
die Schneckenspitze habe ich auf Nadelspiel.com gefunden.
Liebe Grüße
franzi75
Ich wünsche allen einen kreativen :strii Tag.
Liebe Grüße :byeee:
Tanja

Kerstin

Meister

Registrierungsdatum: 15. Mai 2011

• Nachricht senden

28

Freitag, 24. Juni 2011, 09:33

Herzchenferse und Bandspitze
Liebe Grüße Kerstin :eule05:

Saphira59

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. August 2006

• Nachricht senden

29

Freitag, 24. Juni 2011, 09:42

Ich stricke, bis jetzt noch, am liebsten die Bumerangferse und die Sternspitze . @schoko33 wie geht das denn mit den Spickelmaschen gleich beim rundstricken mit aufnehmen ?
liebe Grüße Margit

Schoko33

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. August 2008

• Nachricht senden

30

Freitag, 24. Juni 2011, 09:58

@schoko33 wie geht das denn mit den Spickelmaschen gleich beim rundstricken mit aufnehmen ?
Man nimmt schon am Fuß in jeder 2. Reihe nach der 1.M der 2.Ndl und vor der letzten M der 3. Ndl je 1 M zu, solange, bis alle gewünschten Spickelmaschen vorhanden sind. Nach der Fersenrundung werden dann die verbliebenen M der Sohle und je eine Spickelmasche zusammengestrickt bis wieder soviele M auf den Nadeln sind wie am Fuß. Das klappt prima und sieht genauso aus wie eine Fersenwand beim vom-Bündchen-aus-stricken.
Ich hoffe es war verständlich.

Bin gerade auf dem Sprung zu 'nem Wochenendtrip und etwas in Eile. Wenn Du noch Fragen dazu hast, kann ich Dir gern ab Montag nochmal mehr dazu schreiben.
Liebe Grüße =)
Schoko33

sigi57

Socken-Sigi

Registrierungsdatum: 2. November 2008

• Nachricht senden

31

Freitag, 24. Juni 2011, 09:59

Am liebsten die Käppchenferse und die Herzchenferse , die verkürzte Bandspitze mag ich inzwischen am liebsten.
Liebe Grüße aus Essen

Sigi

:haba001:

Sigi´s Handarbeitsliste

Saphira59

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. August 2006

• Nachricht senden

32

Freitag, 24. Juni 2011, 10:12

@schoko33 danke schön, werd es bei der nächsten Ferse probieren
liebe Grüße Margit

Iris 58

Nachteule, Tanzende Nadelfee

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

• Nachricht senden

33

Freitag, 24. Juni 2011, 10:58

Ich glaube ich stricke wie so viele auch die Bandspitze und die Ferse ist bei mir die mit verkürzten Reihen und Wickelmaschen.
War damals die einzige Ferse die ich auf Anhieb verstanden habe.
Habe immer ein Lächeln im Gesicht und du wirst sehen wie freundlich deine Mitmenschen sind.

:bye: die lächelnde Iris

Anette0967

bekennende Wollsüchtige

Registrierungsdatum: 5. Juli 2007

• Nachricht senden

34

Freitag, 24. Juni 2011, 13:04

Hallo,

ich stricke bei Kindersocken und Damensocken meist die Bummerangferse. Bei Herrensocken meist die Käppchenferse. Und immer die Bandspitze.

Gruß Anette

Teekanne

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

• Nachricht senden

35

Freitag, 24. Juni 2011, 18:45

=) Ich stricke immer die Käppchenferse und die Bandspitze. :pfe für die anderen Fersen bin ich zu blöd ich kappier die nie.
:strii Tschüß Teekanne

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

36

Freitag, 24. Juni 2011, 19:13

:hi: Detlef

Ich stricke am liebsten die Käppchenverse und dann doppelt und immer die Bandspitze.

:bye: :bye: Gerti
Wünsche allen eine wunderschöne Adventszeit. :wn026:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Daria

Anfänger

Registrierungsdatum: 17. September 2009

• Nachricht senden

37

Freitag, 24. Juni 2011, 19:42

Ich stricke die meisten Socken Toe-up und mit Bumerangferse. Bei "normalen" Socken die Bandspitze.
Liebe Grüße :strii Susanne

Carisa

wiederbelebte Maschensüchtige

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

• Nachricht senden

38

Montag, 27. Juni 2011, 09:15

Huhu,

ich stricke Herzchenferse und Bandspitze. Manchmal mache ich auch eine Käppchenferse.

Diese Sockenform hat sich für die in unserer Familie weit verbreiteten Hochsenkspreizlatschplatt-Füße bestens bewährt!!
Im Ernst: wir haben alle einen ziemlich hohen Spann, den ich auch nicht mit einer erweiterten Bumerangferse 'umgarnen' kann. :ja
Viele Grüße Birgit

stricki

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

39

Montag, 27. Juni 2011, 13:28

Ich stricke immer die unsichtbare Sptze (habe die Anleitung etwas noch meinen Erfahrungen umgewandelt) und die nachträglich eingestrickte Ferse. Die Ferse hat meiner Ansicht nach sehr viel Vorteile gegenüber allen anderen Fersenanleitungen.

@maxi2201 die Spitze, die Du strickst, scheint die unsichtbare Spitze zu sein. Bei meiner "Umwandelung" sind die Abnahmen noch unsichtbarer.
************************************************************************************************************
Liebe :haba010: Näh- und :strii Strickgrüße Astrid

DarkIady

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

40

Montag, 27. Juni 2011, 14:26

ich bevorzuge seit einigen Jahren die Bumerangferse sowie die Sternchenspitze
:strhal: LG Biggi