Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Carisa

wiederbelebte Maschensüchtige

• »Carisa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

• Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juli 2011, 11:39

Warum ist das Tauschforum nur für Angemeldete?

Hallo Ihrs,

vor ein paar Tagen habe ich mich für das Tausch-Forum freischalten lassen. Mir ist allerdings so,
als ob das bei den Oldtimer-Creawelten offen war.
Warum kann ich meine zu tauschenden Sachen nicht für alle sichtbar anbieten, bzw. kann auch als nicht freigeschaltetes, aber angemeldetes Mitglied gucken?
Sonst wissen ja vielleicht auch viele nicht, dass ich was zu tauschen habe.
Das Risiko tragen doch sowieso beide "Handelspartner" selbst.
Kann man das nicht für Mitglieder zugänglich machen, nur für "auswärtige Besucher" sperren?

Oder anderer Vorschlag: mein Angebot wird offen dargelegt und Angebote können nur per pn gemacht werden, d.h. keine Antwortmöglichkeit im jeweiligen Thread?

Gut finde ich, dass das Wichteln und Ringtauschen (oder wie immer man das nennen möchte) nur für Mitglieder ist.
Das soll ja auch so bleiben.

Nun gebe ich das mal zur Diskussion frei!!!

Schönes Wochenende allerseits. (Ich strick heut nachmittag, trinke eine Kanne Tee und gucke Fürstens beim Heiraten zu :tri1 !!)
Viele Grüße Birgit

Registrierungsdatum: 19. Juli 2008

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juli 2011, 11:55

Hallo!
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich möchte auch mal sehen was man so tauschen kann. Man hat ja so allerhand :rot was andere vielleicht gerade suchen.
Schöne Grüße aus dem Norden
Regine
:tier030: :tier022:

Birga

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

• Nachricht senden

3

Samstag, 2. Juli 2011, 12:01

Es hat aber auch Fälle gegeben, das welche NUR Tauschangebote gemacht haben und weiter nichts zum Forumsleben beigetragen haben.

Auf der anderen Seite finde ich das Tauschen per PN sehr unglücklich, weil man dann nicht sehen kann er zuerst da war und wer als nächstes kam. Das die Daten per PN ausgetauscht werden ist aber klar.
Viele Grüße Birga :haba010:

saboma

Meister

Registrierungsdatum: 2. Januar 2007

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. Juli 2011, 12:02

also ich finde das auch, wichteln nur für mitglieder, tauschen für alle.
ich meine auch dass das im alten forum so war, aber sicher bin ich mir da auch nicht

lg
heidi

Birga

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Samstag, 2. Juli 2011, 12:08

Im alten Forum war der Materialtausch unter "Basteln und Kreatives" allerdings hat das Forum nicht jeder gefunden, bzw. waren die Wolltauschsachen auch oft im Strickkörbchen oder Wollkörbchen eingestellt, was das ganze immer ziemlich durcheinander gebracht hat.

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

6

Samstag, 2. Juli 2011, 12:46

Ich wollte mich freischalten lassen, ich bekam aber nur zum Tausch- und Wichtelforum Zugang, zum Tausch von Materialen hat die Freischlatung nicht geklappt.
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

Birga

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Samstag, 2. Juli 2011, 13:00

Ich wollte mich freischalten lassen, ich bekam aber nur zum Tausch- und Wichtelforum Zugang, zum Tausch von Materialen hat die Freischlatung nicht geklappt.

Bitte Gaby oder Ronka anschreiben, die schalten dich dann frei!

Shai

Administrator und Serverdompteur

Registrierungsdatum: 20. August 2005

• Nachricht senden

8

Samstag, 2. Juli 2011, 13:23

Ich habe das Tauschforum für alle sichtbar gemacht.
Alle können sehen, was getauscht wird.
Es bleibt aber dabei: Nur gesondert freigeschaltete, also Mitglieder der Wichtelgruppe, dürfen dort auch Beiträge schreiben.
In den Wichtelkreis aufgenommen zu werden, ist als Vertrauensbeweis zu sehen.

In der Vergangenheit hat es Fälle gegeben, wo sich Leute nur angemeldet haben, nur um etwas zu tauschen oder gleich zu wichteln.
In dem Zusammenhang gab es dann Fälle wo z.B. die Wichtelkette unterbrochen wurde.
Ärgerlich und traurig, dass es solche Leute gibt und ärgerlich, dass es deshalb solche Maßnahmen braucht.
Gruss Wilfried :jo1

Carisa

• Nachricht senden

9

Samstag, 2. Juli 2011, 14:13

Hallo Shai,

ich sehe schon einen Unterschied zwischen Wichteln und Tauschen.

Die Wichtler und Ringtauscher, die untereinander Pakete schicken, sind doch ein andres Klientel. Die sollen selbstverständlich für sich sein und das auch untereinander geregelt kriegen. Das finde ich vollkommen in Ordnung. Da muss auf jeden Fall gegenseitiges Vertrauen herrschen und ich weiß auch, dass es da in der Vergangenheit Probleme gab (nicht weitergeschickte Pakete usw.).

Aber wenn ich z.B ein Knäul Sockenwolle gegen eine selbstgebastelte Kerze tauschen möchte, dann handele ich das mit diesem einen Mitglied allein aus und beide tragen ein Risiko dabei. Und die Chance können doch alle Mitglieder haben. Wenn ich dann mit einem "Neuzugang" nicht tauschen möchte oder mir die Nase des Mitglieds nicht passt, dann ist das meine Entscheidung und betrifft keine komplette Wichtelgruppe.
Außerdem - geschäftstüchtig wie frau ist - sehen doch meinen Tauschwunsch so viiiieeiel mehr Leute und gerade da ist vielleicht jemand dabei, der genau die Kerze hätte, die ich mir wünsche und derjenige möchte eben meine Wolle!!

Es sollte alles selbsstverständlich im Handarbeitsrahmen bleiben und nicht die Einbauküche gegen einen Kinderhochstuhl getauscht werden!!
Viele Grüße Birgit

Shai

• Nachricht senden

10

Samstag, 2. Juli 2011, 16:14

Die Argumentation ist bestechend, Carisa, und ich kann Dir zustimmen.
Ich kläre das jetzt mit R+G+C und danach wird entschieden.

In Kanada hat schon mal jemand eine Büroklammer gegen ein Haus getauscht, in nur 14 Schritten!
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderb…,587588,00.html
und einer aus Osnabrück hat eine Autogrammkarte in 9 Schritten zum Cabrio getauscht.
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderb…,544405,00.html

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

11

Samstag, 2. Juli 2011, 16:18

Zitat

R+G+C
Shai und ROGACLAU :lach1:
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.

engelchenfrankfrank

Strickender "B"Engel

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

• Nachricht senden

12

Samstag, 2. Juli 2011, 16:26

Zitat

R+G+C

Shai und ROGACLAU :lach1:

:frl012: :frl012: :frl012:
:vern2 Liebe Grüße eure Franzi:haba001:

Shai

• Nachricht senden

13

Samstag, 2. Juli 2011, 16:26

:lach1:

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

14

Samstag, 2. Juli 2011, 20:27

Ich kann zwar die Seite "Tausch von Materialien" jetzt öffnen und anschauen, ich kann aber weder ein neues Thema eröffnen noch eine Antwort schreiben, woran liegt das?
(Und dabei hätte ich hier eine ganze Schachtel mit 50 Panini-Frauenfußballpäckchen mit je 5 Bildchen zum Tausch anzubieten!!)
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

Carisa

• Nachricht senden

15

Samstag, 2. Juli 2011, 20:40

:frl011:

Schööööööön!!!!!!!

Creawelten proudly presents:

The Serverdompteur himself and the wild cats!!

Shy Shai and RoGaClau - diiiiiieeee Attraktion mit Netz, äh, im Netz und ohne Doppelbödigkeit!!
Sehen Sie als Benutzer atemberaubende Übungen auf und um den Server, Wolleverwicklungen und Kartenschneidekunst in Vollendung!!

Rechnen Sie damit, dass Sie als Publikum einbezogen werden in eine virtuelle Welt voll Creativität und Chaosbeherrschung.
Der Meister und seine Mädels drehen nie gesehene Darbietungen auf der Festplatte und rocken jeden Browser bis Ihr Curser flackert!!
Es geht mit Drag and Drop durch jede Firewall und am Ende springt der Meister himself Ihnen quasi 3D-mässig durch den Flachbildschirm auf die Heimtastatur.
Sichern Sie Ihre Peripherie und ab geht die Plug'n'Play-Party!!

Huiiiiiii!! :freund:
Viele Grüße Birgit

Ronka

Administratorin und Brauseköpfchen

Registrierungsdatum: 9. September 2004

• Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Juli 2011, 10:15

Guten Morgen

Guten Morgen,

also, es war tatsächlich so, dass das Wichtelforum oder Tauschkettings im geschlossenen Bereich war und auch wieder sein soll und ist.

Tausch von Materialien war frei für alle zugänglich. Verhandlungen darüber sollten auch im Beitrag und nicht per PN ausgetauscht werden. Lediglich die Anschriften sollten dann per PN getauscht werden da sie in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen haben :nick:

Ich werde also wieder das Tausch von Materialien Forum so einrichten, das alle frei Zugang haben.
Abgeschlossene Tuaschbeiträge sollten dann bitte bei einem Admin gemeldet werden, damit sie wieder gelöscht werden können. Ich wusel mich immer noch durch die ganzen Bilder in der Galerie und habe dort einige Hundert Bilder von alten Tauschgeschichten zu sortieren. Ich werde alle die älter als ein Jahr sind löschen.

Edit sagt: Tausch von Materialien ist ab jetzt wieder frei zugänglich für alle, Tauschkettings und Wichtedinge bleibt für angemeldete User.
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

Shai

• Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Juli 2011, 12:12

Carisa. :lach1: :lach1: :lach1:
Ich kann nicht mehr! :frl012: :frl012:
Die Idee zum Creazirkus ist geboren.

Danke, Ronka. Das wäre geklärt.
Maiglöckchens Problem ist damit auch vom Tisch.
Alle sind zufrieden.

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Juli 2011, 15:10

:lach1: Unsere Zirkusartisten werden aber nicht eingestauscht :kusshand:
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.

Carisa

• Nachricht senden

19

Montag, 4. Juli 2011, 12:04

Danke Euch, schön, dass man mit zündenden Argumenten Zirkusdirektoren und -manager überzeugen kann!! :verneig:

Hossa!!

Na, dann werde ich mal demnächst Fotos machen !!
Viele Grüße Birgit

Primel

Profi

Registrierungsdatum: 27. März 2006

• Nachricht senden

20

Montag, 4. Juli 2011, 19:08

Was heißt hier:

"Die Idee zum Creazirkus ist geboren" ?

Gab´s den nicht schon immer? :rot

Vielen Dank an alle die für die Umstellung verantwortlich sind und sich dafür eingesetzt haben.
So geht die Tauscherei doch viel einfacher.

Und bitte ja nicht die Zirkusartisten eintauschen - ein Zirkus ohne seine Artisten ... das geht ja gar nicht !! :frl012:
Grüßle Gabi