Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bine06

Erleuchteter

• »Bine06« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juli 2011, 00:21

Ach Leute....

Ich bin ja schon einige Zeit hier bei Euch, schau gerne hier rein und habe mich auch im "Alten Forum" gerne an Euren Beiträgen beteiligt, gerne meine Stricksachen gezeigt, mit Euch gescherzt u.v.a.m. .....aber hier im "Neuen Forum" finde ich mich einfach nicht zurecht, habe Euch meine ganzen Stricksachen vorenthalten, bin traurig, daß meine ganze Galerie weg ist ....komme einfach nicht klar. Ich bewundere Euch alle, wie Ihr das so hinbekommen habt.

Darf man jetzt .... selbstverständlich mit Bekanntgabe der Quelle ...... Fotos mit dem kopierten Link aus TinyPic hier einstellen. Wie komme ich in meine, damals mühsam erstellte Galerie, es waren immerhin 19 Seiten.

Oh weiha, Ihr denkt jetzt bestimmt..... man, stellt die sich doof an. Aber Ihr müßt wissen, ich gewöhne mich sehr schlecht an neue Sachen und heule ewig den alten nach.
LG Bine

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juli 2011, 06:51

Hallo moin Bine!

Oh man, das tut mir Leid, dass Du immer noch Probleme hast.
:stre: Das ganze Leben ist ständig Veränderungen unterworfen, mal sind es kleinere, mal größere. Das Internet an sich ist ja auch eine Veränderung die Du angenommen hast, denn sonst wärst Du ja nicht hier. :zwi1

Aber ich kann Dich trösten, Deine alte Galerie ist noch da!!! Zwar steht sie nicht mehr wie im alten Forum rechts neben Deinen Beiträgen, aber wenn Du zum Beispiel bei Dir oben wo "angemeldet als...." oder bei einem Beitrag auf Deinen Nick gehts, dann geht Deine Profilseite auf, und da etwas runterscrollen und Deine Bilder sind da, auch die alten Bilder. Du mußt dann nur mit den Pfeilen etwas weiter blättern.

Hast Du sonst noch Probleme oder Fragen? Hier wird Dir doch immer geholfen! :freundschaft:

Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Wollliesel

unregistriert

3

Freitag, 15. Juli 2011, 07:26

Bine, mach dir da mal keine Sorgen. Wenn du magst, dann übe ich mit dir. Melde dich per PN wenn du möchtest und dann bekommen wir das schon hin ur-smiley Es sieht alles viel schwerer aus, als es ist. Du wirst schon sehen.

Bine06

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juli 2011, 09:43

....ein schoöner Trost am Morgen, Dankeschön!
Und eine Riesenfreude, han meine Bilderchen wieder!!! Nun muß ich nur noch wissen, wie die Neuen hier rein kommen! Geht das mit dem kopierten Link direkt in den Post, so wie in anderen Foren, oder werden die wie früher vorgeprüft und freigeschalten.
LG Bine

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juli 2011, 11:21

Wenn du in deiner Galerie nach unten scrollst, siehst du Felder, um ein neues Bild hinzuzufügen.

Wenn du eines deiner Bilder einfügen möchtest, klickst du auf das Icon mit dem blauen Himmel. Dann erscheint dieser Text:

Quellcode

1
[gallery][/gallery]

Genau in die Mitte schreibst du die Zahl, die du unter einem einzelnen Bild gefunden hast. Dann sieht das so aus:

Quellcode

1
[gallery]10222[/gallery]

Lass dich nicht entmutigen. Hier sind so viele Leute, die es gelernt haben und auch ganz viele, die jederzeit helfen. Und noch mehr, die neugierig auf deine Bilder sind. Ich jedenfalls.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Strickmanie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juli 2011, 18:12

Also Du sprichst mir aus der Seele, seitdem Creawelten neu sind, habe ich noch nichts wieder eingestellt, ich habs noch nicht mal versucht, weil mich die neuen Creawelten überhaupt nicht ansprechen. Sorry, ihr habt euch bestimmt viel Mühe mit der Gestaltung gemacht, aber ich komm damit überhaupt nicht klar. Ich denke, mir geht es nicht allein so, denn ich vermisse hier einige Namen, die ständig mit Beiträgen dabei waren und von denen man jetzt nichts mehr liest.
Ich bin früher auch öfter am Tag in die Creawelten gegangen, heute fliege ich nur noch drüber.

Ich finde es sehr schade.

Trotzdem liebe Grüße an alle
Martina

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2009

• Nachricht senden

7

Freitag, 15. Juli 2011, 18:18

:hi: Martina,da geht es mir wie Dir.Sie haben sich mit dem neuen Aufbau Mühe gegeben,aber ich komme nicht zurecht.Habe seit dem auch noch nichts eingestellt.Vorher wußte ich genau,was zu machen ist,und das hat schon gedauert bis ich es kappiert habe,aber jetzt :wirr1 .Mir ist auch aufgefallen,das vorher mehr los war.
LG Rita :kusshand:

8

Freitag, 15. Juli 2011, 18:49

Mädels probiert es doch erst einmal. Es ist jetzt viel, viel einfacher als vorher.

Vielleicht kann man das einmal zusammen machen. 2Tabs aufmachen - also 2x Creawelten. Und ich sage euch, Schritt für Schritt, was ihr machen müßt.

Also 2 Fenster in dem einem wird das Bild eingestellt und in dem anderen Fenster gebe ich euch die "Anweisungen".

Strickmanie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

• Nachricht senden

9

Freitag, 15. Juli 2011, 19:28

Hallo Astrid,

das ist nett von Dir, aber es ist so, dass ich erst gar keine Lust hab, was einzustellen. Ich finde die ganze Aufmachung so unübersichtlich, viel zu viel auf einer Seite, die Bilder im Beitrag miniklein. Themen,die man sucht, auf die man früher gleich den Zugriff hatte, suche ich ewig lang. Es ist meine persönliche Meinung, ich wollte das einfach mal mitteilen. Vielleicht geht es ja noch mehreren "alten Creaweltenliebhaber" so und sie trauen sich nur nicht. Ich vermisse jedenfalls meine alten Creawelten sehr.

Liebe Grüße
Martina

Bine06

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Freitag, 15. Juli 2011, 20:01

Wenn du in deiner Galerie nach unten scrollst, siehst du Felder, um ein neues Bild hinzuzufügen.

Wenn du eines deiner Bilder einfügen möchtest, klickst du auf das Icon mit dem blauen Himmel. Dann erscheint dieser Text:

Quellcode

1
[gallery][/gallery]

Genau in die Mitte schreibst du die Zahl, die du unter einem einzelnen Bild gefunden hast. Dann sieht das so aus:

Quellcode

1
[gallery]10222[/gallery]

Lass dich nicht entmutigen. Hier sind so viele Leute, die es gelernt haben und auch ganz viele, die jederzeit helfen. Und noch mehr, die neugierig auf deine Bilder sind. Ich jedenfalls.
ganz nutig versuche ich das jetzt.
LG Bine

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

11

Freitag, 15. Juli 2011, 21:53

:hi: Bine

Ich hatte im neuen Forum auch meine Schwierigkeiten, aber ich habe mich durchgefragt. Man bekommt immer Hilfe. Ich bin ganz bestimmt kein Computerfreak und habe es auch geschafft. Jetzt macht es mir richtig Spaß und könnte gar nicht mehr ohne das Forum. Glaube mir, auch du wirst dich gewöhnen.

:bye: :bye: Gerti
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

12

Freitag, 15. Juli 2011, 21:57

Eigentlich könnte man doch eine Umfrage starten: Wer will das alte und wer das neue Forum(nur so zum Spaß)
- wie sieht es aus liebe Admis und Modis?

Ich wöllte das alte unter keinen Umständen mehr zurück haben.

Bine06

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Freitag, 15. Juli 2011, 23:04

Habe gerade meine Galerie gefunden...... :thumbsup:

dann habe ich ein Bild eingefügt .... nix mit Quellcode, sondern schwupps, es war da, nachdem ichs in meinen Dateien angeklickt hatte. Und dann hab ich's wieder rausgelöscht, weils schon drin war

Nun muß ichs nur noch von der Galerie hierhin bekommen.

Mit dem Ding da oben geht das???? Das Viereckige mit dem swarz/gelben Motiv.
*Edit*: Bild wurde gelöscht, da fremdverlinkt.

Grundidee nach "Muschelmaus strickt" abgewandelt nach eigener Idee

Na, funktioniert doch! Aber nicht aus meiner Galerie, von da weiß ich nich, wie ich die Dingers hierhin bieme.

Die Socken da oben habe ich gestricht für eine private Spendenaktion zu einer Delphintherapie.

So, und nun hatte ichs alles gesendet und auch richtig auf dem Bildschirm gehabt .... wo finde ich nun die "neusten Beiträge seit meinem letzten Besuch" ??????

Große Ratlosigkeit auf meiner Couch .... :kokra
LG Bine

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Bine06« (16. Juli 2011, 20:33)

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

14

Freitag, 15. Juli 2011, 23:29

wo finde ich nun die "neusten Beiträge seit meinem letzten Besuch" ??????

Indem du mit der Maus oben rechts in das Suchfeld klickst (rechts neben der Lupe).

Hey, das hört sich gut an. Das mit dem Quellcode musste ich ein bisschen umständlich schreiben. Sonst hätte ich dein Bild in meinen Beitrag eingefügt, aber du wüsstest immer noch nicht, wie das geht.

@Alle, die ab und zu noch trauern: Wenn ich es richtig verstanden habe, stieß das alte Forum an seine technischen Grenzen. Das ist manchmal so, das kann ich aus meiner beruflichen Erfahrung bestätigen. Wenn man dann mit vertretbarem Aufwand (zeitlich und finanziell) was Neues machen will, muss man Kompromisse eingehen. Hier sind viele Leute unterwegs, die Teile ihrer Freizeit hergeben, um ein tolles Forum anzubieten. Unser Nutzerbeitrag ist es dann aus meiner Sicht, dass wir auch mal mit was Neuem leben können. Aber ich kann verstehen, wenn man da eigentlich keine Lust dazu hat. Da hilft dann nur Augen zu und durch. Gemeinsam klappt es bestimmt. Und ich finde die Möglichkeiten des neuen Forums auch richtig cool. Jedenfalls nachdem ich es mir wieder in blau liefern lasse. :thumbsup:
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

saboma

Meister

Registrierungsdatum: 2. Januar 2007

• Nachricht senden

15

Samstag, 16. Juli 2011, 10:08

also ich fühle mich mit dem neuen auch nicht wirklich wohl. so langsam gewöhne ich mich dran, aber wirklich spass macht es mir noch nicht. und ich habe im moment auch nicht die zeit und die lust mich intensiver damit zu beschäftigen. aber in 2 wochen habe ich urlaub, vielleicht setzt ich mich dann mal richtig dran.

lg
heidi

kuschel-idgie

• Nachricht senden

16

Samstag, 16. Juli 2011, 12:55

Hallo moin Bine!

Ist doch schön, dass Du es gewagt hast!
Wirst sehen, je mehr Du tust, desto besser kommst Du zurecht und um so einfacher wird alles.

Wie Du die Bilder aus der Galerie ins Posting bekommst, hat Dir Calanau doch volle elle klase gezeigt. Mach einfach wie Astrid vorgeschlagen hat ein zweites Fenster auf und guck Dir einfach alles ab. Das klappt schon!! :freundschaft:

Ach und wo hast Du hier die klassen Smilies gefunden?? Die sind ja mehr als volle elle super!!

Meine neue Liste

Bine06

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

Samstag, 16. Juli 2011, 16:17

..so, nun eine weitere Lehrstunde. Schaun wir mal, ob ich irgendein Galeriebild hierhin bekommen.

Nö, wenn ich in meiner Galerie bin, gibt es keine Nummer und auch hier das Antworten ist weg.
....da hier hab ich nun schon mal gefunden! .....und nun???
LG Bine

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

18

Samstag, 16. Juli 2011, 17:17

:lach1: Ich denke das sind verbotene Smilies die von ausserhalb kommen.
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.

Bine06

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

Samstag, 16. Juli 2011, 17:27

...upps, weshalb denn verboten???? Stimmt, aus dem Forum sind sie nicht, die habe ich auf meiner Festplatte gespeichert. Muß ich mich von den trennen? Ich benutze die auch in anderen Foren, da hat noch nie jemand gesagt, daß ich das nicht darf. :schmo
LG Bine

kuschel-idgie

• Nachricht senden

20

Samstag, 16. Juli 2011, 18:29

Quellcode

1
[gallery][/gallery]

Quellcode

1
[gallery]10222[/gallery]

ganz nutig versuche ich das jetzt.

Wenn Du Dich danach hälst, geht es ganz einfach. Die Nummer erhälst Du, wenn Du in Deiner Galerie auf das Bild gehst, das Du einfügen möchtest.

Und hier hat Ronka das auch beschrieben. :freundschaft:

Und die Smilies sind verboten bzw. nicht gern gesehen, da es auch was mit dem Kopierrecht und Schutz zu tun hat, darauf kann es auch Strafen geben, und manchmal sind die auch vom
Forensoftwarebereitsteller nicht so gern gesehen. Und das ist eigentlich in anderen Foren auch so mit dem Copiright, aber manche achten da erst drauf, wenn es zu spät ist, spricht wenn vom Rechtsanwalt die Anzeige kommt.

Meine neue Liste

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher