Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

buzzelmaus

Fortgeschrittener

• »buzzelmaus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juli 2011, 12:43

Mädchen-Tunika fertig

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit komme ich auch endlich dazu, Euch mal wieder etwas zu zeigen.

Für meine Tochter hab ich eine Tunika gestrickt - Silke, nochmals danke für die Anleitung - und zwar aus einem Designergarn von der WollLust mit einem Glitzerfaden. Es ging ganz toll zu stricken, aber leider hat meine kleine wieder einen Sprung bei der Größe gemacht und nun ist das gute Stück zu klein. Somit bekomme ich offiziell einen Grund geliefert, mit wieder Wolle zu suchen und das ganze nochmal zu stricken :) :rot :pfe :ja :thumbsup:

Quelle: http://knitty.com/ISSUEsummer09/PATTelenka.php

Und dann hab ich noch ein Ten-Stitch-Blanket für meine Tochter angefangen. Da ich aber mit verkürzten Reihen nicht so klar komme, hab ich eine Anleitung von Liane genommen:

http://www.ls-liane-stitch.de/Stairway-Decke.html

Gestrickt wird mit einer Sonderedition von 100Farbspiele, die es zum Muttertag 2011 gab - einem Pastell-Regenbogen. Je nachdem wie groß die Decke dann ist, wenn das Knäul zu Ende ist, werde ich dann nochmal einfarbige Wolle ordern und weiter stricken.

Gerade stricke ich an einer Babydecke aus Keltischen Knoten, aber das ist noch etwas kniffelig. Gott-sei-Dank kommt der Junge erst in 5 Monaten zur Welt. Da hab ich also noch etwas Zeit :pfe , um es hinzubekommen.

Wünsch Euch allen noch einen schönen Tag - hoffentlich läßt sich die Sonne bald mal wieder blicken - wir haben ab Morgen 2 Wochen Urlaub.

Euch allen noch einen
Viele Grüße von
Susanne :game:

:strii und Häkeln sind wie Yoga für die :kpfl008: (Finger)! Entspannung PUR :sport023: !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »buzzelmaus« (15. Juli 2011, 12:55)

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juli 2011, 13:16

Zu schade, dass das Kleidchen schon zu klein für Deine Tochter ist, es sieht richtig süß aus!
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

3

Freitag, 15. Juli 2011, 13:31

Die Tunika ist schön.

Du kannst sie ihr doch sicher über Hosen oder Leggings anziehen. Ein Shirt drunter. Das sieht bestimmt hübsch aus, wenn es sich nur um die Länge handelt.

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juli 2011, 13:46

Ach, menno, wie schade. Ich hatte die gleichen Gedanken wie Astrid. Da geht was.

Falls du jetzt vielleicht was winterliches suchst, hätte ich da einen Vorschlag. Sieht super vielseitig aus und die Anleitung ist kostenlos. Bei Elena Nodel finde ich mehrere Mädels-Modelle, die mir gefallen. Und wenn du eh noch Gründe für die Wollbestellung sammelst. :pfe

Das Elenka-Kleid meiner Tochter wurde inzwischen ab und zu mal getragen. Die Erzieherinnen im Kindergarten ziehen es ihr gern an, denn sie finden es auch so süß. Und neulich hatte sie es bei einer Hochzeit an. Vielleicht mach ich noch mal eine Variante mit Zopfmuster. Irgendein stretchiges Muster für das Oberteil.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

buzzelmaus

Fortgeschrittener

• »buzzelmaus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juli 2011, 14:18

Danke Euch dreien!

Nein, leider klappt es auch mit Leggins nicht, denn es passt obenrum nicht mehr.

Naja, kann man nichts machen. Sie wird in 3 Wochen 6 Jahre alt, da muss man vorher wohl noch nen Schuß machen :lach1:
Viele Grüße von
Susanne :game:

:strii und Häkeln sind wie Yoga für die :kpfl008: (Finger)! Entspannung PUR :sport023: !

Gaby

Gabymausispatzimuckelnuckel

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juli 2011, 16:17

Hallo Susanne,

bitte die Quellen zu Anleitungen auch immer in den Beiträgen dazu schreiben.
Habe das eben für dich ergänzt. Das nächste Mal bitte selbst dran denken. :zwonk3
Ganz liebe Grüsse

eure Gaby
:comp008:

7

Freitag, 15. Juli 2011, 17:18

Das Maxi Top ist eine Messe. Das habe ich mir gleich für meine Enkeltochter vorgemerkt.

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juli 2011, 23:05

:hi: Susanne

Schade, dass die Tunika zu klein ist. Zum Verschenken zu schade, aber was machst du jetzt?

:bye: :bye: Gerti
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke