Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 27. April 2011

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:33

Die Farbe und das Muster find ich toll!!
Bin gespannt auf das Endergebnis...:)

Mein Rock hat mittlerweile Minirocklänge, hab gestern nur keine Fotos mehr machen können, weil's Handy im Auto lag und ich zu faul war abends noch rauszulaufen...:)

Radlerin

unregistriert

42

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:47

Also meine Farbe ist die "Zitron Trekking Handart: Laguna"

Heute sind meine neuen KnitPro Nadeln angekommen. :-)

Jetzt hab ich ein längeres Seil und die hölzernen Nadeln klappern nicht so.

Aber im Moment hab ich das Projekt auf Eis gelegt.
Für mich hab ich noch ein "In The Pink" auf den Nadeln und das Wichteln steht auch in 2 Monaten an (ich stricke langsam *lach*"

Aber wenn ich irgendwann meine Fotos noch zeigen darf, mach ich das gerne.

Momu

Anleitungsignorantin

Registrierungsdatum: 17. Juni 2010

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 21. Juli 2011, 05:17

Ich muß erst das Akku von der Knipse laden so kann ich kein Foto von gestriger Arbeit machen :byeee:
Bis bald Mona

Momu

Anleitungsignorantin

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 21. Juli 2011, 06:40

So, Akku geladen.
Das Stück Rückenteil habe ich am Mittwoch geschaft
Quelle: http://www.ravelry.com/projects/candy-an…ist-der-kuschel
noch macht das stricken Spass den eigentlich mag ich nicht gern 2farbig zu stricken.
Bis bald Mona

Ronka

Administratorin und Brauseköpfchen

• »Ronka« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. September 2004

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 21. Juli 2011, 10:22

Pullover oder Jacke stricken

Hey Momu, du kommst ja toll vorwärts. :vern2 Dieser Pullover wird echt ein absoluter Hingucker!
Zweifarbig stricken liebe ich seit dem ich weiß wie das Fair Isle geht. Das macht irre Spaß und ist dazu noch viel wärmer als alles andere (ich bin ein absolut Wärmeliebender Mensch).

Ich habe noch kein weiteres Foto gemacht da ich einfach nicht zum stricken kam. Die vier Reihen von gestern Abend lohnt es nicht zu fotografieren.
Meine tage sind echt ausgebucht bis zum späten Abend. Aber da habe ich mir meine Ziele wohl einfach wieder zu hoch gesteckt. Aber was mir eben ganz ganz wichtig ist, ist dass ich mir Zeit für mein Pferd nehmen konnte damit er nach der Krankheit mal wieder in die Arbeit genommen und trainiert werden kann. Nächste Woche sieht das dann wieder ganz anders aus weil ich da wieder arbeiten darf.

Mal schauen ob ich heute Abend ein paar Maschen mehr schaffen kann :rot
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

46

Donnerstag, 21. Juli 2011, 14:01

Gefällt mir gut. Zweifarbig stricken kann ich nicht. Ich sticke alles drauf - egal wie groß.

Registrierungsdatum: 8. November 2010

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 21. Juli 2011, 18:12

:schmo :trr003: ...ich hab noch nicht angefangen, GG sagt Baustelle Garten geht vor, abends bin ich zu schlapp ;(

...... in ein paar Tagen sind wir fertig und dann :strii :strii :strii :strii :strii :strii usw. ich freu mich schon drauf.

Ein dickes Lob an die fleißigen Strickerinnen, der Rentierpullover wird bestimmt toll (der Winter kann kommen)
alle anderen angestrickten Teile sehen auch vielversprechend aus, denn mal weiterhin *gutstrick* :zwi
:wn021:Vorweihnachtliche Grüße vom Fadenmausi :wn026:

Radlerin

unregistriert

48

Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:13

Oh Fadenmausi,

wir sitzen im gleichen Boot.

Am Wochenende bekomme ich Besuch. Also auch nicht so viel Zeit zum stricken.

:-) Alles mit der Zeit.

Momu

Anleitungsignorantin

• Nachricht senden

49

Freitag, 22. Juli 2011, 06:21

Meine Pflegehunde haben mich gestern so in Anspruch genommen das ich gar nicht zum stricken kam, aber für die Labories mach ichs ja gern.
Bis bald Mona

Registrierungsdatum: 27. April 2011

• Nachricht senden

50

Samstag, 23. Juli 2011, 06:44

Den Rentierpulli find ich auch suess, aber zweifarbig stricken is nicht so mein Ding. Ich hab mal nen Schal mit Pferdemotiven fuer meine grosse Tochter angefangen, aber mir geht das zu langsam vorwaerts, obwohl ich die Endprodukte einfach super finde.

Mein Rock ist mittlerweile fast fertig, bin schon bei der Ruesche unten. Da fehlen jetzt noch gut 20 Reihen, aber die ziehen sich etwas, weil ich ja nun die doppelte Maschenzahl drauf hab. Heute werd ich noch das Satinband besorgen und ich hoffe, ich krieg ihn uebers Wochenende fertig. Dann gibts auch wieder Bilder.

Ronka

Administratorin und Brauseköpfchen

• »Ronka« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. September 2004

• Nachricht senden

51

Samstag, 23. Juli 2011, 10:32

Ui auf die Bilder des Rockes bin ich total gespannt. Bitte auch im getragenen Zustand :nick:

Meine Jacke wächst auch. Wenn auch viel langsamer als eigentlich geplant. Das linke Vorderteil hab ich fertig und am rechten Vorderteil bin ich an der Armkugel angelangt. Fotos kann ich aber erst gegen Abend machen. Bis dahin bin ich mal wieder arg beschäftigt und unterwegs.
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

Momu

Anleitungsignorantin

• Nachricht senden

52

Samstag, 23. Juli 2011, 20:28

Ich habe alle Teile vom Pulli fertig und werde nun Fäden vernähen und ihn zusammen nähen,der Kragen muß noch gestrickt werden und dann gehts ab ins Entspannungsbad, wenn er getrocknet ist kommen Fotos.
Also noch ein wenig Gedult :nick:
Bis bald Mona

Registrierungsdatum: 30. September 2007

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 3. August 2011, 13:25

Pullover oder Jacke stricken. Hilfe.

Hi,
Bin gerade dabei diese Jacke zu stricken. Das Rückenteil hab ich fertig jetzt bin ich bei dem Linken Vorderteil und komme nicht weiter und zwar mit diesem Absatz (Die nächste R. von der Vorderseite wie folgt: 4 M. Krausrippe (= untere
Kante), glatt bis noch 22 M. übrig sind, M1 (= 18 M.), und 4 M.
Krausrippe (= Blende). So weiterstricken und nach 34-35-36-37-38-38 cm
von der Vorderseite die ersten 57-59-62-63-64-65 M. abk. =
47-51-54-59-64-69 M. Mit M1 und den Blendenm weiterstricken Quelle: hier )
:roll: den verstehe ich nicht so ganz. Was ist eigentlich M1?

Liebe Grüße ringelsocke 2
:kokra
Liebe Grüße ringelsocke 2 :bripu

Zauber.keks

Lerche und krümelnde Drummer-Mama

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 3. August 2011, 14:18

:hi:

Die Jacke ist cool.

Und M1 ist das Zopfmuster. In diesem speziellen Fall gibt es nur ein Muster, glatt oder kraus zählt jetzt nicht. Wenn allerdings verschiedene wie hier, auch garnstudio Muster (M1 bis M4) gestrickt werden sollen, ist das der Hinweis, welches grad dran ist.

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 3. August 2011, 18:43

Hi,

Danke. :wirr1 Wie gut das ich euch habe. Hätt ich ja vielleicht auch mal selber drauf kommen können :rot .

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 17. August 2011, 21:49

:hi:

:kokra Hab die Jacke wieder aufgeribbelt.:bripu Hatte sie halb fertig aber sie gefiel mir dann doch nicht.
Na, ja muss ich mir für meine Wolle ebend was anderes aussuchen.

Registrierungsdatum: 27. April 2010

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 18. August 2011, 08:34

Ich habe letzte Woche eine Jacke für mich begonnen. Es wird eine Raglan-von-oben-Jacke mit V-Ausschnitt, glatt rechts gestrickt. Sie ist aus superweicher Wolle (70 % Merino, 20 % Alpaka und 10 % Seide). Gekauft habe ich die Wolle im Abverkauf und wusste lange nicht, was ich daraus stricken soll. Bilder zeige ich euch dann, wenn sie fertig ist ...
Liebe Grüße
Andrea :knuff

meine Werke

Zauber.keks

Lerche und krümelnde Drummer-Mama

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 18. August 2011, 09:04

Oh, Andrea, da schmelz ich dahin, da hätte ich auch zugeschlagen! Merino, Alpaka und Seide, jedes für sich allein schon hautschmeichelnd....

Ringelsocke, das garnstudio hat so viel schöne Modelle, und wenn das nicht reicht, schau bei ravelry, du wirst schon eine Alternative finden!

Registrierungsdatum: 27. April 2010

• Nachricht senden

59

Sonntag, 28. August 2011, 12:47

Ich bin schon im Endspurt. Habe gerade den zweiten Ärmel in Angriff genommen :vern2
Liebe Grüße
Andrea :knuff

meine Werke

yvonne

Profi

Registrierungsdatum: 5. Januar 2008

• Nachricht senden

60

Sonntag, 28. August 2011, 18:23

ich bin noch dabei, mach aber grad Jackenpause !
Ich hab noch 2 Geburtstag im Oktober zu bestricken, und irgendwie, im Moment keine Lust auf Jacke. Aber das kommt dann im Winter wieder, ganz sicher
viele Grüße, Yvonne :bripu