Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zauber.keks

Lerche und krümelnde Drummer-Mama

• »Zauber.keks« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. August 2011, 16:11

Hosentasche

Aus einer alten Jeans, von der ich mich nicht trennen wollte, sowie Teilen einer grauen Kinder-Cargohose habe ich mir vor ein paar Jahren eine Tasche genäht:
Eigenkreation

Es passt soviel rein! Ich liebe dieses Teil! (außer, wenn ich an der Kasse nach der Geldbörse suche!!!)

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. August 2011, 16:15

:frl006:

Na das nenne ich mal eine Wortspielerei :zwi1

Klasse geworden!
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

3

Sonntag, 14. August 2011, 17:08

Gefällt mir sehr gut, was du da gezaubert hast :byeee:

:haba010: :haba010: :haba010: :haba010: :haba010: :haba010: :haba010: :haba010: :haba010: :haba010: :haba010: :haba010:
LG Marina : :herbst01:

Majon

Wollblütenfan

Registrierungsdatum: 26. November 2006

• Nachricht senden

4

Sonntag, 14. August 2011, 18:36

Das ist ja eine tolle Idee. Die meiste Näharbeit dabei ist ja schon fertig und die Tasche hat was.
Ich habe auch ein paar Jeans die ich zu sowas verarbeiten könnte. Aber die würden um einiges größer :rot warscheinlich zu groß.
Liebe Grüße :comp008: Marion

nordkatze

Creative Nachtelfe

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2007

• Nachricht senden

5

Sonntag, 14. August 2011, 19:47

Tolle Idee und cool umgesetzt lol :klatsch:, Majon kann eine Tasche zu groß sein ;)
Liebe Grüße von eurer nordkatze:lkuss:

:gugstdu: ToDo Liste

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

6

Sonntag, 14. August 2011, 20:23

:hi: Anke

Richtig coole Tasche hast du da genäht und da passt eine ganze Menge Wolle rein. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:bye: :bye: Gerti
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Majon

Wollblütenfan

Registrierungsdatum: 26. November 2006

• Nachricht senden

7

Sonntag, 14. August 2011, 21:12

Tolle Idee und cool umgesetzt lol :klatsch:, Majon kann eine Tasche zu groß sein ;)

Jau, wenn man sie dann gefüllt nicht mehr tragen kann!!!!
Liebe Grüße :comp008: Marion

Zauber.keks

• Nachricht senden

8

Sonntag, 14. August 2011, 21:13

:dank: :dank: :dank:

Ja, mein Strickzeug passt auch noch rein, so wie alles, was frau so am Tag benötigt! Ich habe ja auch noch für Extrataschen gesorgt, damit die Sucherei nicht zu stressig wird.
Marion, ich weiß was du meinst: von meinen jetzigen Hosen würde ich auch keine mehr nehmen... ich bekam allerdings letztens eine Jeans für Jungen: schwarz mit Goldstickerei auf den Taschen. Meine Freundin und ich waren der Meinung, die zieht kein Junge an, das sieht ja bei Jungs furchtbar aus: das wird meine nächste Tasche. Tja, dann kam ich nach Hause, mein Sohn sah sie, und ich darf darauf hoffen, sie umzuwandeln, wenn er sie "abgetragen" hat. Er findet sie ultracool und sieht auch klasse damit aus!
Ich habe schon so einige Hosen-Taschen genäht, nett war auch mein kleines Bauchtäschchen aus einer alten Babyjeans: Da war noch das Label innen zu sehen- Größe 98! Sorgte für so manchen Lacher!!!

Bine06

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

• Nachricht senden

9

Sonntag, 14. August 2011, 23:38

Na, die sieht aber so richtig flott aus!

Das wäre auch ne Idee, ich will nämlich für die Leonie, die Leonie,für die ich den "Mädchenkitsch in Rosa" gestrickt habe, eine Hallo Kitty Tasche machen. Na und für den Zwillingsbruder könnte ich ja in dieser Art was nähen. Hallo Kitty mit Schleifchen kommt bei ihm bestimmt nicht so gut.
LG Bine

Nane

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Mai 2011

• Nachricht senden

10

Montag, 15. August 2011, 05:01

Hallo Anke,

deine Tasche sieht super aus. Tolle Verwertung. Da passt was rein. Schön wenn Frau so nähen kann.
Liebe Grüße

Susanne
:strii :haba008:

Ronka

Administratorin und Brauseköpfchen

Registrierungsdatum: 9. September 2004

• Nachricht senden

11

Montag, 15. August 2011, 07:50

Tasche aus Hose

Hallo Anke,

deine Tasche sieht echt toll aus. Darauf wirst du ganz bestimmt oft angesprochen, oder?
Ich habe auch gerade eine Tasche aus einer Hose in Arbeit (bei meinem Zeitmangel weiß ich aber nicht wann ich sie fertig bekommen soll).
Ein kleiner Mann hatte nämlich den Wunsch nach einem Bundeswehrrucksack und weil meine ex fast Schwiegertochter mir eine Camouflage Hose überlassen hatte, versuche ich ihm diesen Wunsch zu erfüllen.
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

Zauber.keks

• Nachricht senden

12

Montag, 15. August 2011, 09:17

Noch mal danke!
Ronka, du hast völlig recht: ich werde oft darauf angesprochen. Habe voriges Jahr in einer Filiale eines Modelabels ähnliche Taschen gesehen für ab 50 € (okay: 49,99 €), wo meine Tochter noch meinte: "Das kannst du aber besser!" Vor der Verkäuferin!
Und das mit der Zeit ist gar nicht so schwierig! Meine Erfahrung sagt, dass es die größte Überwindung kostet, die Nähma rauszuholen. Ist die Hürde genommen, geht alles ganz schnell. Den Plan habe ich dann allerdings schon stichpunktartig auf Papier gebannt, inclu einer groben Nummerierung der einzelnen Schritte.
Diese Camouflage- Hosen sind super, meist haben sie auch noch extra Taschen oder Ziernähte, die sich toll mit einbinden lassen!

Bine06

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

• Nachricht senden

13

Montag, 15. August 2011, 09:45

Noch mal danke!
.... Meine Erfahrung sagt, dass es die größte Überwindung kostet, die Nähma rauszuholen. Ist die Hürde genommen, geht alles ganz schnell. ...

Da gebe ich Dir recht. Bei mir steht die Nähmaschine griffbereit, habe dafür einen extra Raum, die Übewindung kostet es zu Entscheiden, ....ab jetzt schaffst du dir Unordnung und ich bin da ja allein, weil mein Mann im Wohnzimmer ist. Aber sitz ich da erst mal dran, gibt es kein Zurück. Gestern habe ich ab 11.00 Uhr an der der Nähmaschine verbracht, zwischendurch Essen gemach, was Schnelles ...mein Mann ist da zum Glück unkompliziert!

Ich hätte schon wieder neue Ideen, aber die Zeit läßt sich leider nicht dazu kaufen .... ein Glück, sonst würde ich arm werden!
LG Bine

14

Montag, 15. August 2011, 14:37

:hi: Anke!

Die Tasche ist super - schön groß und farblich prima! Alle Achtung. Weiter so!

:bye: und bestrickende Grüße Heidi :strii
:bye: mit bestrickenden Grüßen Heidi :strii

yvonne

Profi

Registrierungsdatum: 5. Januar 2008

• Nachricht senden

15

Montag, 15. August 2011, 16:37

ein super Teil ist das geworden !
Wenn ich sowas seh, dann möchte ich eigentlich sofort gleich wieder mit dem nähen anfangen :zwonk3
viele Grüße, Yvonne :bripu

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

• Nachricht senden

16

Montag, 15. August 2011, 19:53

das ist eine super Idee. Ich habe die schon mal gesehen, aber aus den Augen aus dem Sinn - jetzt kommt die Erinnerung :wirr1
Viele Grüße aus dem Sauerland, wünscht euch Sandra

sandrine´s Handarbeiten

Michaela

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Nachricht senden

17

Sonntag, 24. November 2013, 22:02

die sieht ja richtig schick aus, bin noch auf der Suche nach einer Anleitung für die Latzhose meiner Tochter, sie möchte daraus eine Tasche haben :bye:
Ich wünsche euch einen schönen Tag :kusshand:

Kerstin

Meister

Registrierungsdatum: 15. Mai 2011

• Nachricht senden

18

Montag, 25. November 2013, 09:40

das kann ich verstehn, schon bei den Farben :thumbsup:
Liebe Grüße Kerstin :eule05:

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

• Nachricht senden

19

Montag, 25. November 2013, 15:14

:frl012: Eine Hosentasche mit Hosentaschen :lach1:

:frl013: :frl013: :frl013:
Liebe Grüsse von der Nordsee :schaf01:

Gabriele :schaf02:

Registrierungsdatum: 8. November 2010

• Nachricht senden

20

Montag, 25. November 2013, 18:01

Also deine Tasche finde ich "Spitze". ... und so praktisch!
Bei mir lümmelt sich auch noch so ein "Versuch" herum.

Eine Jeanshosen-Tasche würde ich so gerne nähen,
aber meine Nähmaschine streikt sofort bei den dicken Nähten.
Ich habs wieder aufgegeben, denn mit der Hand genäht sieht nicht wirklich gut aus. :schmo
Da brauch man wohl doch eine bessere Nähmaschine.
:wn021:Vorweihnachtliche Grüße vom Fadenmausi :wn026: