Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claudi

Administratorin und langsamstrickende UFO-Queen

• »Claudi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. September 2011, 09:52

V&Z: Patch 17: Fragen und Fotos

So dann mal los, hier hinein bitte Fragen und Fotos zu Patch 17. Viel Spaß euch allen. Ich werd heute erstmal versuchen das Patch aus dem letzten Monat fertig zu bekommen.
Creaweltlich, kreative Grüße sendet Euch
Eure Claudi
:strii :haba001: :power:

English-speaking members please read here

membres francophones lisez par ici s.v.p.

Kraut2011

Meister

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. September 2011, 14:09

Hallo!

Als ganz Ungeduldige habe ich heute die Anleitung herunter geladen und auch schon angefangen. Es hat mir doch etwas Kopfzerbrechen bereitet und ich weiß nicht ob ich das Muster B richtig stricke. Jetzt stricke ich mal ein Stück weiter dann sehe ich schon ob das mit dem Verzopfen so richtig ist wie ich das gemacht habe.
liebe Grüße barbara

Casara

Schüler

Registrierungsdatum: 11. März 2010

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. September 2011, 16:28

Der 2. Patch hat's in sich. Er ist kompliziert. Da ist volle Konzentration gefragt mit all den Mustern. Ich muss höllisch aufpassen, dass ich nichts vergesse. Da ist nichts mit nebenbei noch fernsehen. So komm ich auch nicht so schnell vorwärts wie sonst. Macht ja nichts, hab den ganzen Monat Zeit..... :D
Es "beinlet" mich fast aus, aber ich find es super.
Grüessli Cas

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. September 2011, 17:52

Hallo!

Ich habe fertig. Ist nicht so kompliziert wie gedacht.
Hier die beiden schon gestrickten
Patch 11 und Patch 17 Creawelten 2.0 Gemeinsames stricken verzopft und zugedeckt.

Hier das einzelne:

http://www.wollschnegge.de/pages/v-z-ein…-quadrate....5/
liebe Grüße barbara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kraut2011« (4. September 2011, 10:12)

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. September 2011, 18:23

:hi:

Was ist denn mit euch los. Ich habe noch gar nicht mitbekommen, dass das Patch 17 gestrickt wird und die ersten Fotos sind schon Fotogeknipst.
War den ganzen Tag am Strand. Habe gedacht, dass ich viel stricke werde, aber ist nicht.
Ich habe ja noch soooooo viel Zeit.

:bye: :bye: Gerti
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

sylie27

Profi

Registrierungsdatum: 17. August 2009

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. September 2011, 20:08

barbara - wow- warst du schnell . toll ist dein patch geworden
lg sylvia :haba001: :tier030:

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

7

Freitag, 2. September 2011, 20:12

:hi:barbara

Dein Patch ist richtig toll geworden :klatsch: :klatsch: :klatsch: Dieses Rot, einfach klasse.

:bye: :bye: Gerti
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

• Nachricht senden

8

Freitag, 2. September 2011, 21:39

Wow sieht der klasse aus dein Patch und sowas von schnell :klatsch:

Ich hab' mal eben gerade angefangen :rot
LG Anne die jetzt wieder :strii geht.

Meine Galerie

Was ich noch so nadeln will

mathisa

Chaotischer Wollmessie

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

• Nachricht senden

9

Freitag, 2. September 2011, 21:42

Ich habe noch nicht mal angefangen und sehe hier schon ein fertiges Patch. Sieht übrigens total schön aus. Ich meine so ordentlich gestrickt. Ich habe mir die Anleitung schon angeschaut und sehe das Rippelmonster winken. :roll: Ich hoffe bei uns kehrt in den nächsten Tagen mal wieder etwas Ruhe ein. Wir haben gerade im Geschäft viel zu tun. Hatte schon seit Tagen keine Nadeln mehr in der Hand. Aber der Monat hat ja erst angefangen.
Liebe Grüße von Astrid :soblu

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

10

Freitag, 2. September 2011, 22:24

:hi: Barbara,

die sehen aber gar nicht nach Kraut und Rüben aus :lach1: Sehr schön und akkurat :strii :klatsch:
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.

Registrierungsdatum: 26. März 2011

• Nachricht senden

11

Samstag, 3. September 2011, 09:29

ich hatte auch schon angefangen, aber leider, leider...

ich habe nochmal aufgezogen, denn ich hatte einen fehler, den ich erst gesehen habe, nachdem ich die hälfte gestrickt hatte.

ich habe aber auch noch genügend zeit. nur keine hektik...

das erste patch ist echt schön geworden. gefällt mir gut.
Liebe Grüße

Manuela :bye:

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

12

Samstag, 3. September 2011, 09:51

Hallo!

Am Anfang hilft es ungemein zwischen die verschiedenen Mustersätze Maschenmarkierer zu hängen damit man nicht durcheinander kommt. Ich habe auch ein "Stricktagebuch" geführt damit ich nicht durcheinander komme. Habe aber auch zweimal einige Reihen aufgeribbelt. Die Wolle strickt sich gut deshalb das gleichmäßige Maschenbild.
liebe Grüße barbara

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

• Nachricht senden

13

Samstag, 3. September 2011, 14:34

Woha Barbara :klatsch: ! Du bist ja schneller als die Strickpolizei erlaubt. Sehr schön geworden!

Ich habe erstmal Ewigkeiten gebraucht das Muster fortlaufend zu Papier zu bringen, sonst murkse ich nämlich nur. Bis zum Ende der ersten Reihe des Musters bin ich mit Stricken gekommen, nur um dann festzustellen, dass ich 6Maschen zuviel aufgenommen habe :wirr1 ... :wirr1 örks...Ribbelmonster

LG, Melanie
LG, Melanie

:sport006:

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

14

Samstag, 3. September 2011, 14:43

Hallo!
@ Malanie Ich habe ausgerechnet dass man jede 2. Masche verdoppeln muss, also 1 stricken die nächste Masche verdoppeln eine stricken u.s.w. Und am Schluss der reihe zweimal hintereinander doppelt sticken. Dann hat man die vorgeschriebene Maschenzahl. Das Muster fortlaufend aufs Papier bringen ist auch eine Möglichkeit die habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen.
liebe Grüße barbara

Casara

Schüler

• Nachricht senden

15

Sonntag, 4. September 2011, 13:43

:bw052: :bw052: :bw052: jetzt hab ich die ersten 38 Reihen gestrickt und merke nun, dass das lange Zopfmuster an den Seiten überhaupt nicht aussieht wie auf den Bildern :fluch:
Ich verstehe nur Bahnhof. Jetzt muss ich zuerst mal verstehen wie das Muster geht, dann mach ich alles wieder auf.... :fluch:
Grüessli Cas

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

16

Sonntag, 4. September 2011, 14:55

Hallo!

An dem Zopfmuster habe ich auch geknabbert. Es geht aber wirklich so wie beschrieben. Du nimmst die ersten 4 Maschen - das ist: 1 rechte 2 linke 1 rechte Masche auf die Zopfnadel und legst sie hinter die Arbeit. Dann strickst du die nächsten 4 Maschen wie sie erscheinen also die nächsten 4 Maschen: 1 rechte 2 linke 1 rechte. Anschließend die 4 Maschen auf der Zopfnadel auch 1 rechts 2 links 1 rechts. Die nächsten vier Maschen also wieder 1 rechte 2 linke 1 rechte vor die Arbeit dann strickst du die nächsten 4 Maschen auch wie sie erscheinen und dann die der Zopfnadel auch wie sie erscheinen.
liebe Grüße barbara

Registrierungsdatum: 26. März 2011

• Nachricht senden

17

Sonntag, 4. September 2011, 15:22

wegen diesem muster habe ich auch noch mal aufgezogen...
Liebe Grüße

Manuela :bye:

Casara

Schüler

• Nachricht senden

18

Sonntag, 4. September 2011, 18:41

Mittlerweile hab ich aufgeribbelt und bin wieder bei Reihe 7. Hab eben nur die 2 re Maschinen in der Mitte verzopft. Für mich müsste es ohne Kommas sein (so wie du es beschrieben hast, Kraut), dann wäre es klar gewesen. Aber eben, frau schaut nicht nach, ob es mit dem Bild überein stimmt. Bin wieder auf dem rechten Weg... =)
Grüessli Cas

mathisa

Chaotischer Wollmessie

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

• Nachricht senden

19

Sonntag, 4. September 2011, 21:09

Ich habe das Patch zur Seite gelegt. Ich mach mir nun Notizen auf einem extra Blatt sonst bekomme ich noch die Krise. :rolleyes: :ges002:
Liebe Grüße von Astrid :soblu

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

• Nachricht senden

20

Montag, 5. September 2011, 13:02

Uff, das ist diesmal wirklich kompliziert, selbst mit Komplettübersicht auf Papier! Habe jetzt die ersten 5 Reihen Muster gestrickt und brauche eine Pause :rot :pfe

:mue

:bye: , Melanie
LG, Melanie

:sport006: