Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bine06

Erleuchteter

• »Bine06« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. September 2011, 15:58

Freundschaftsangebot

....sowas habe ich soeben erhalten und angenommen ..... aaaaaber, was tu ich damit. Was muß ich noch unternehmen????
Help me please!
LG Bine

Zauber.keks

Lerche und krümelnde Drummer-Mama

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. September 2011, 16:07

Du kannst es ignorieren, ablehnen oder annehmen... Gut, du hast es angenommen, les ich gerade. Eine kurze PN wäre nett, aber vielleicht bin ich da auch altmodisch. Ich war grad mal schauen, du hast doch schon einige Freunde, was hast du bisher getan?

Bine06

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. September 2011, 16:47

.....oh weiha .... nix habe ich gemacht. Ich weiß ja nicht, was ich machen kann. Und woher habe ich die Freunde, wo finde ich die wieder??? Und habe ich die jemals "angenommen", weiß ich gar nicht. Was stell ich mich hier mal wieder dämlich an????
LG Bine

Zauber.keks

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. September 2011, 17:21

Ach Bine :freundschaft: , du bist ja süß, ich möcht auch deine Freundin sein! Keine Angst, ich frag erst an, wenn du weißt, was du tust :lach1:

Du gehst bei dir in "Profil bearbeiten", dann in "Verwaltung". Da hast du dann den "Freunde"- Button. Schau mal, wer da alles ist. :sen:

Dass Freunde automatisch "dazukommen", geht meiner Meinung nach nicht, da kommt eine Anzeige über die Anfrage, so wie es bei dir vorhin auch war.

Bine06

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. September 2011, 18:11

Ach Bine :freundschaft: , du bist ja süß, ich möcht auch deine Freundin sein! Keine Angst, ich frag erst an, wenn du weißt, was du tust :lach1:

So, das haste nun davon! Ich habs ausprobiert und ....es hat erst mal geklappt! ....die Frage ist, wird das Angebot von Dir angenommen.

Gehen wir mal davon aus, Du sagst ja ..... und was können wir dann anders tun, als wenn Du nicht meine Freundin bist?
LG Bine

Titania

Profi

Registrierungsdatum: 22. Februar 2011

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. September 2011, 18:23

:frm017: Ich finde deine Frage richtig gut. Folgende Antworten helfen dir vielleicht auf die Spur, wozu es gut ist:
Vorne auf der Portal-Seite ist eine Box in der du sehen kannst, wer alles angemeldet ist. Wenn du auch angemeldet bist, sind deine Freunde in einer größeren Schrift abgebildet (damit du sie schneller siehst).

Außerdem kannst du in deinem Profil einstellen, ob du z.B. E-Mails nur von deinen Freunden bekommen möchtest oder auch, dass nur Freunde deine Bilder sehen können. Für alle anderen ist dann da nur das Bild, was man sieht, wenn man nicht angemeldet ist.

LG
Birgit
:wink1 seid lieb zueinander - wozu ist das Leben sonst da?

Zauber.keks

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. September 2011, 18:40

:lach1: Bine, wie meinst du die Frage? Hast du Angst, mich jetzt immer zu Deinen Geburtstagen einladen zu müssen? :thumbsup: Tolle Idee! Aber nein, so schlimm wirds nicht!

Mal im Ernst, hier ist das mit den Freundschaften noch fast wie im echten Leben, gemeinsame Interessen und eventuell auch Weltanschauungen verbinden. Ich gestehe, ich habe bereits einige Anfragen erst zugelassen, dann gelöscht, bzw gleich auf Igno gedrückt. Alle waren von Neuankömmlingen, die sich noch nicht mal vorgestellt hatten :bripu .
Ich sag ja, ich bin da altmodisch. Wie kann ich mit jemanden befreundet sein, der außer "Micky" oder "0815" (nur ein Beispiel, sollte jemand real hier so heißen, der ist nicht gemeint!) nix preisgibt? Nicht mal, ob Mädchen oder Junge? Ich möcht schon irgendwie wissen, mit wem ichs zu tun hab, wenn ich doch mit ihm/ihr befreundet sein soll. Ob es die Wahrheit ist, was ich da an Infos kriege, sei erstmal nebensächlich...

Seh ich das zu eng? Wie denkt ihr darüber?

Bine06

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. September 2011, 19:16

Nee, ich finde Deine Einstellung richtig. Also kann ich damit einiges steuern. In dem Moment, wo ich XY auffordere, meine Freundin zu werden, drücke ich mein Vertrauen gegenüber XY aus. Gut!!!

Ich hatte das das mal in einem anderen Forum, da bekam ich ne PN:

hallo hier ist meine E-Mailadresse olga3057@gmx.de

das war alles, keinen gruß kein nix. Ich Dummi dachte, ich habe was verschwitzt und weil im Betreff "Mützenaleitung" stand, fragte ich einfach, um welche es denn geht.
Ind der 2. PN kam dann der Link zu meinem Beitag und Foto ....wieder ohne Gruß und nicht mal ein Hallo. Da erst bin ich auf die Idee gekommen, mal nachzuschauen, wer das ist. ....es existierten gerade mal 2 Beiträge, ohne Vorstellung, von ihr. Ich bin ehrlich, sie wartet heute noch auf meine Antwort.

Sag mal, wenn ich Dir hier schreibe, ohne daß ich dann extra LG Bine schreibe, kommt bei Dir meinbe Signatur automatisch an???

Na und was diese Igno-Fkt. angeht, da muß ich mich mal durchlesen....ausprobieren!

Hihi, Geburtstag .... gerne doch darfst Du bei mir auf der Matte stehen. Da gibt es keine Angst! Nur das Strickzeug nicht vergessen!

LG!!!
LG Bine

wollfaden

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. September 2011, 19:22

so sehe ich das auch ich bin hier auch nicht angemeldet um Freundschaften zu sammeln, aaaaaber es gibt schon einige mit denen man öfters schreibt und wo man sich freut wenn sie online sind und man sich austauschen kann, jedenfalls muß vorher irgendwas besonderes passiert sein damit ich Freundschaftsanfragen stelle oder annehme, aber eigentlich sind wir doch hier alle freundlich miteinander und es ist garnicht notwendig eine Anfrage zu stellen ooooooder :freund: :frm017: :kuss:
Ich wünsche euch einen schönen Tag :kusshand:

Iris 58

Nachteule, Tanzende Nadelfee

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. September 2011, 20:21

Ich denke das wenn man hier in den Beiträgen seine Kommentare abgibt.......selber das ein oder andere fragt oder einstellt, lernt man automatisch so einige der anderen Mädels durchs schreiben kennen.
Ich finds schön wenn man dann einfach mal den Freundschaftsbutton anklickt ohne vorher nachzufragen und ich persönlich bin auch nicht sauer wenn er nicht angenommen wird.
Von Zeit zu Zeit schreibt man dann mal miteinander und erfährt so mit der Zeit einiges über den anderen. Einfach auf einfache Art und Weise "Fremde Menschen" kennenlernen die ein gemeinsames kreatives Hobby haben.
Habe immer ein Lächeln im Gesicht und du wirst sehen wie freundlich deine Mitmenschen sind.

:bye: die lächelnde Iris

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. September 2011, 21:16

:rot darüber hab ich eigentlich noch gar nicht ernsthaft nachgedacht.
Hab auch noch nie selberFreundschaftsangebote verschickt, aber wenn man dann zu Bine zum Kaffee darf werd ich das dann gleich mal nachholen :lach1: :lach1:
Ne Spaß beiseite, annehmen tu ich die nur von Leuten die ich hier im Forum näher kennengelernt habe.
Bei "Unbekannten" bin ich da eher vorsichtig, denn meiner Meinung nach ist da ein Hintergedanke dabei.
Liebe Grüße
von Sabine =)

Registrierungsdatum: 16. März 2011

• Nachricht senden

12

Freitag, 23. September 2011, 07:42

Guten Morgen,

also wenn ich das so lese bin ich ja hocherfreut das viele genauso denken wie ich, (mag das vielleicht auch am "Alter" liegen das Frau vorsichtiger wird oder vielleicht wegen der schlechten Erfahrungen?).

Also meine Freundschaftsanfrage ist direkt angenommen worden und ich bin sehr froh darüber, denn wir haben seitdem einen regen Gedankenaustausch den ich nicht mehr missen möchte. Schade nur das sie soweit weg wohnt.

Viele Grüße aus Unterfranken von Heike
Viele Grüße von Heike :strii

Zauber.keks

• Nachricht senden

13

Freitag, 23. September 2011, 10:45

Da bin ich ja froh! Ich hab echt gedacht, ich bin da zu pingelig, durch meine Kids weiß ich, wie sorglos mit Freundschaftanfragen in anderen Foren, sei es Jappy, Facebook oder sonstwo, umgegangen wird. Meine Tochter nennt sie "Freunde", würde sie aber im realen Leben nicht nicht mal mit dem Po anschauen, wie sie dann irgendwann selbst bemerkte, als zum User "kleiner Apfel" (wieder nur ein Beispiel) ein Foto hochgeladen wurde und eine Mobberin vor dem Herrn zum Vorschein kam.
Aber weil ich auch die neuen hier nicht vor den Kopf stossen möchte, gibts eine Nachfrage-PN. Irgendwie hat ja die Ablehnung der Freundschaftsanfrage was negatives, ich würde mich schon zurückgesetzt fühlen, glaub ich.
Ob da Hintergedanken dabei sind, kann ich nicht sagen, ich wüßte nicht, was das sein könnte :kokra .
Und ich freue mich natürlich, wenn von einem, den ich hier durch seine/ ihre Beiträge kennengelernt hab, eine Anfrage kommt bzw ich selbst anfrage und eine postive Antwort bekomme, aber zwingend notwendig ist das nicht.
Wir sind hier doch alle freundschaftlich eingestellt, schon durch unseren gemeinsamen Wunsch "komme was Wolle!" :thumbsup:

Bine, du hast unter deinen Beiträgen deine Signatur: LG Bine

• Nachricht senden

14

Freitag, 23. September 2011, 10:59

Anke, für die neue Art Freundschaften sind wir wohl wirklich zu alt :lach1:
Wenn ich das bei meiner Tochter so beobachte :lach1: bin ich über mein
altmodisches Freundschaftsbild ganz froh.
Mit den "Hintergedanken" hab ich gemeint das vielleicht irgendwann mal ne Anfrage
wegen einer Anleitung oder so kommt, nur als Beispiel und damit meine ich auch nur
die "Spontanfreunschaften"
Liebe Grüße
von Sabine =)

Zauber.keks

• Nachricht senden

15

Freitag, 23. September 2011, 11:15

Claudine, du hast recht- ich bin dafür zu alt. :lach1: Denn für Anleitungen brauch ich keine Pseudo-Freundschaften, ehrlich, da hab ich meinen ganz großartigen Freund W.W.Web..., er ist auch euer Freund und der hat soviel, da haben Generationen nach uns noch kräftig zu :haba008: ! Ja, und dann helfen wir uns hier gegenseitig beim Sortieren der Anleitungen, beim Prüfen der Tauglichkeit, Tragbarkeit, Lesbarkeit :freundschaft: !

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

• Nachricht senden

16

Freitag, 23. September 2011, 11:20

Anke, für die neue Art Freundschaften sind wir wohl wirklich zu alt :lach1:

also wenn ich das so lese bin ich ja hocherfreut das viele genauso denken wie ich, (mag das vielleicht auch am "Alter" liegen das Frau vorsichtiger wird oder vielleicht wegen der schlechten Erfahrungen?).

Wir sind hier doch alle freundschaftlich eingestellt, schon durch unseren gemeinsamen Wunsch "komme was Wolle!" :thumbsup:
Ihr habt recht.......
Mir geht es genau so.
Liebe Grüße
Bärenmutter :baer01:
Erika

• Nachricht senden

17

Freitag, 23. September 2011, 11:29

Anke :lach1: Viren streuen hast vergessen
Liebe Grüße
von Sabine =)

Zauber.keks

• Nachricht senden

18

Freitag, 23. September 2011, 12:22

:peinlich: Wie konnt ich das nur vergessen? :frl011:

19

Freitag, 23. September 2011, 19:58

Hallo @,

also wenn ich das hier so lese, muss ich mir wirklich eingestehen, daß ich darüber noch garnicht so richtig nachgedacht habe.
Sicher muss ich Euch zustimmen, dass man sich freut, wenn man ein Freundschaftsangebot bekommt. Aber ich bin noch nicht auf den Gedanken gekommen dieses Forum hier mit Facebook zu vergleichen. Ich finde hier sind alle auf einer Wellenlänge und ich denke, ich bin ja nun noch nicht so lange dabei, da wir alle reifer sind , als die Generation die sich bei Facebook rumlümmelt. Außerdem meine ich das hier im Forum alle sehr freundlich und hilfsbereit sind. Egal ob Freundschaftsangebot oder nicht. Und was für mich noch wichtig ist, ich fühle mich wohl hier. Vielleicht weil wir alle einem creativen Hobby nachgehen und auch etwas Lebenserfahrung haben. An Hintergedanken habe ich auch noch nicht gedacht. Bin ich vielleicht etwas naiv?
Schlechte Erfahrung haben ich bis jetzt noch nicht gemacht. Habe aber auch in noch keinem Forum mitgemacht außer hier.
Ich betrachte Euch alle als meine Freunde, egal wo ihr wohnt und was ihr macht. Ich freue mich mit Euch in Kontakt treten zu dürfen und hoffe Ihr empfindet das auch. schild_danke :dank:

Gruss Marina
♥.•:*¨¨*:•.♥ ♥.•:*¨¨*:•.♥ ♥.•:*¨¨*:•.♥ ♥.•:*¨¨*:•.♥ ♥.•:*¨¨*:•.♥