Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

• »kuschel-idgie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:16

12 in 2012

Hallo moin!

Dieses Jahr haben es einige geschafft, die einen mehr die anderen weniger (ich bin zu den "weniger" gehörend.....) sich am Ende des letzten Jahres 2010 zwölf Projekte aus zu suchen, die in diesem Jahr 2011 arbeiten wollten. Und da es schon einige Stimmen nach einer Fortsetzung gab kommt nun hier der Sammelthread für

12 in 2012

Hier nun die 12+1 Regeln:

1.) Es müssen hier innerhalb von einer Woche (ab heute) alle 12 Projekte genannt werden, die gearbeitet werden sollen.
2.) Es muß sich innerhalb einer Woche (ab heute) hier angemeldet werden, Quer oder Späteinsteiger werden rigoros abgelehnt.
3.) Es müssen hier innerhalb von einer Woche (ab Anmeldung) die "Zutaten" zusammen getragen werden.
4.) Es müssen hier in dem jeweiligen Monat bis spätestens zum 03. des Monats das zu arbeitende Projekt genannt/gezeigt werden.
5.) Es müssen die jeweiligen Projekte in dem jeweiligen Monat zuende gebracht werden.
6.) Es müssen mindestens 3 Fotos (mit Quellenangabe des Musters, des Materials und Mengenangabe des Materials) gezeigt werden: Anfang, ein Zwischenstadium und das fertige Projekt (zwei bis vier weitere Zwischenstadien wären auch willkommen.)
7.) Es müssen mindestens 45% der gezeigten Projekte neu sein, wir wollen ja was dazu lernen.
8.) Darum: Es müssen die jeweiligen Projekte vorher noch einer Prüfung durch den Beitragseröffner (also mir) unterlaufen, ob sie auch etwas besonderes sind und nicht so etwas was es schon gab (Stinos zum Beispiel gehen gar nicht, davon gab es schon genug!!!)
9.) Es darf nicht hier kommentiert werden, dazu ist in den einzelnen Unterordnern genügend Platz.
10.) Sollte es einmal der Fall sein
(und nur einmal darf es der Fall sein!!), dass man ein Projekt (warum auch immer) nicht fertig schafft ist dem Beitragseröffner (also mir) ein Antrag auf "Nicht/Fertigungs/Genehmigung" zu stellen, (in dreifacher Ausführung versteht sich ja wohl von selbst!!!)
11.) Es dürfen nur User hier teilnehmen, die diese Regeln ernst nehmen!!!!!!!!!!!!!!
12.) Bei Nichteinhalten einer dieser Regeln ist dem Beitragseröffner (also mir) pro nicht eingehaltene Regel eine Tüte Gummibärchen zu zusenden.
+1) Es darf keine neue Wolle dafür gekauft werden. :flitz:
:arb:

Edit 02.01.2012
Hallo moin!

Wie versprochen hier nun die Liste (vorläufige, vielleicht kommt noch wer dazu oder will nicht genannt werden) der Teilnehmerinnen für "12 in 2012"
(Reihenfolge ist keine Wertung, sondern geht nach "Antragstellung" )

• Annemirl
  • Marina / Gutstrick2709
  • Gerti
  • Micha
  • Barbara / Waldfee834
  • Claudi
  • Käte
  • Anke.Keks
  • Teekanne
  • Harabine
  • Birga !!!!!! :zwi1
  • Nini
  • Anja / Mama vonZweien
  • Melanie / Wollfinche
  • Heidi / Saboma
  • Zambra
  • Tanja / Feuerloewe87
  • Sylvia / Sylvia27
  • Ronka
  • Wollweib51

Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »kuschel-idgie« (2. Januar 2012, 19:50)

Anette

Profi

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:28

Hallo Moni

kannst du überhaupt so viele Gumibärchen essen? :zwonk3 :lach1:

lg Anette

kuschel-idgie

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:30

:frl006:

Na ja wenn ich es nicht ausprobiere werde ich es nie erfahren!!!

Vor allem werde ich mir selbst die meisten Tüten kaufen müssen!!!

Meine neue Liste

Birga

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:35

Vielleicht kann man die Währung ja auch in Wäscheklammern oder Gieskannen umwandeln. :lach1: :lach1: :lach1: :lach1:
Viele Grüße Birga :haba010:

kuschel-idgie

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:37

Vielleicht kann man die Währung ja auch in Wäscheklammern oder Gieskannen umwandeln. :lach1: :lach1: :lach1: :lach1:

8o Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin!!!!!

:frl013:

Meine neue Liste

harabine

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:44

Hallo,
ich würde mich ja gerne mal beteiligen, aber bei so vielen Regeln...!
Außerdem kann ich keine Gummibärchen verschicken, falls ich die Regeln nicht einhalte: Die Tüten, die ich kaufe, halten selten bis zu Hause ( ich muss schließlich probieren ) und angefangene Tüten kann ich nicht verschicken, oder??

:bye:

kuschel-idgie

• Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:53

Hallo,
ich würde mich ja gerne mal beteiligen, aber bei so vielen Regeln...!
Außerdem kann ich keine Gummibärchen verschicken, falls ich die Regeln nicht einhalte: Die Tüten, die ich kaufe, halten selten bis zu Hause ( ich muss schließlich probieren ) und angefangene Tüten kann ich nicht verschicken, oder??

:bye:

Nein, angefangene Tüten gehen natürlich gar nicht, aber Birga hat ja oben schon Alternativen genannt.
(Was ich dann mit den Unmengen an Wäscheklammern und vor allem Gießkannen anfangen soll weiß ich noch weniger als mit den Gummibärchen......)

Meine neue Liste

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

• Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:02

Ich würde ja auch gerne wieder mitmachen, hab' aber da auch ein Gummibärenproblem. Bzw. wird aus dem Gummibärenproblem ein "meinmannflippausproblem".

Bei der Menge die ich verschicken müsste würde er narrisch werden. Gummibärchen die auswandern sind bei ihm ja so überhaupt nicht beliebt :lach1:

Bei Wäschklammern und Gießkanne könnte es gehen, muss dann mal zeitnah nach einem Sonderposten gucken :pfe
LG Anne die jetzt wieder :strii geht.

Meine Galerie

Was ich noch so nadeln will

kuschel-idgie

• Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:07

Bei Wäschklammern und Gießkanne könnte es gehen, muss dann mal zeitnah nach einem Sonderposten gucken :pfe

Oh das wäre ja super, ich werde auch gleich morgen mal gucken dass ich bei dem einen oder anderen Versanddingenskirchen einen Sonderrabatt für Euch raus hole, denn es wird ja nicht so sein, dass dann nur einmal ein Paket gesendet wird.

Und vielleicht könnte ich auch hinten im Garten ein Sammeldepot einrichten, damit da die ganzen Pakete (wo Gießkannen drin sind werden die ja auch größer sein) zwischengelagert werden können, bin ja nicht immer da.
:ja

Meine neue Liste

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

• Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Dezember 2011, 20:00

Und vielleicht könnte ich auch hinten im Garten ein Sammeldepot einrichten, damit da die ganzen Pakete (wo Gießkannen drin sind werden die ja auch größer sein) zwischengelagert werden können, bin ja nicht immer da. :ja
Das ist doch mal eine hervorragende Idee :thumbsup:

Wenn du dann genug zusammen hast, kannst die verkaufen und von dem Erlös könntest dann deinen Stash auffüllen und schon hast wieder Material für 12 in 2013 :lach1: :lach1: :lach1:
LG Anne die jetzt wieder :strii geht.

Meine Galerie

Was ich noch so nadeln will

11

Sonntag, 4. Dezember 2011, 20:09

Hallo Kuschel-Idgie, :wn011:
also ich würde mich ja auch eventuell anmelden. :schun010: Aber die Regeln sind sehr hart. :schun007: Nicht nur wegen den Gummibärchen. Manchmal bin ich eben auch faul und der Druck wäre mir zu groß. :frl013: Aber ich habe mir trotzdem vorgenommen Euch nächstes Jahr etwas mehr zu zeigen. Man könnte vielleicht auch in Lolli's bezahlen (mit Erdbeergeschmack und Brausepulver drin), wäre das auch ne Alternative :freund:
Schönen zweite Advent noch ;)
LG Marina : :herbst01:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guckstrick2709« (30. Dezember 2011, 16:48)

kuschel-idgie

• Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Dezember 2011, 20:11

:ges002:

Oh man, das sprudelt ja nur so von guten Vorschlägen!
Und damit Du und die anderen sehen, dass ich die Regeln nicht gegen Euch sondern für Euch aufgestellt habe (damit Ihr nächstes Jahr durchhaltet und alles einhaltet!!!) bin ich auch so gönnerhaft und biete Dir einen Regelverstoß kostenfrei an!!!!!
Na da muß man doch mitmachen und verstoßen oder???
8)

Meine neue Liste

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Dezember 2011, 22:25

:hi: Monika

Ich würde ja gerne mitmachen, aber diese vielen Regeln......... Wie soll man die alle behalten und einhalten??????? Und dann muß ich auch noch dran denken, Gummibärchen zu verschicken. :lach1:
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

14

Sonntag, 4. Dezember 2011, 23:12

Und damit Du und die anderen sehen, dass ich die Regeln nicht gegen Euch sondern für Euch aufgestellt habe (damit Ihr nächstes Jahr durchhaltet und alles einhaltet!!!) bin ich auch so gönnerhaft und biete Dir einen Regelverstoß kostenfrei an!!!!!
Na da muß man doch mitmachen und verstoßen oder??? 8)
Danke für dein Entgegenkommen.

Wenn Claudi die Queen für Adventskalender bist, möchte ich Dich jetzt auch adeln, als "Queen der Regelverstöße"
ich hoffe Ihre Hoheit sind damit einverstanden.

Ich überlegs mir nochmal, aber zu 75 % bin ich schon auf Deiner Seite.
LG Marina : :herbst01:

"Micha"

unregistriert

15

Montag, 5. Dezember 2011, 15:19

Gibt es auch Regeln für 6 in 2012? Ich bin ein ziemlich Langsam-Stricker und schaff 12 in 2012 nie.

stricki

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

16

Montag, 5. Dezember 2011, 16:09

Ja, für 6 in 2012 bin ich auch!!!!!! :roll: :roll: :roll: Da brauch ich dann weder Gummibärchen, noch Wäscheklammern oder gar Gießkannen verschicken :lach1: . Wer soll denn sonst diese ganzen Versandkosten bezahlen.....Nee, für das Geld kauf ich mir doch lieber Wolle....

kuschel-idgie

• Nachricht senden

17

Montag, 5. Dezember 2011, 17:42

Wie soll man die alle behalten
Ach da wird mir schon noch was einfallen. Zur Not machen wir das bis zum 01.01.2012 wie in der alten Schule: 100 mal abschreiben zum einprägen! :frl006:
Na da muß man doch mitmachen und verstoßen oder??? 8)
Danke für dein Entgegenkommen.

Wenn Claudi die Queen für Adventskalender bist, möchte ich Dich jetzt auch adeln, als "Queen der Regelverstöße"
ich hoffe Ihre Hoheit sind damit einverstanden.

Ich überlegs mir nochmal, aber zu 75 % bin ich schon auf Deiner Seite.

Oh vielen Dank! aber im Prinzip bin ich doch schon geadelt. ich bin doch schon die "Königin der Gießkannen im Stubbenweg" Aber ich nehm was ich kriegen kann! :frl006:

Zitat

Gibt es auch Regeln für 6 in 2012?

Wie wäre es, wenn Du bei den 12 einfach jedes zweite Wort wegläßt?? Dann werden die ja auch kürzer! :frl006:
Da brauch ich dann weder Gummibärchen, noch Wäscheklammern oder gar Gießkannen verschicken :lach1: . Wer soll denn sonst diese ganzen Versandkosten bezahlen.....Nee, für das Geld kauf ich mir doch lieber Wolle..
Oh ne ne, davon war nie die Rede! Ich brauch die Gummibärchen doch als Energiepolster für weitere Unsinnigkeiten ermmmm Geisterblitze! Und wegen der Versandkosten werde ich mich noch mit einem Versandhandel einigen können :frl006:

Meine neue Liste

GertisShop

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Juli 2011

• Nachricht senden

18

Montag, 5. Dezember 2011, 18:17

Also ich kann mich leider nicht beteiligen, da ich ja im Januar die Hand OP vor mir habe....
LG Gerti :soblu

kuschel-idgie

• Nachricht senden

19

Montag, 5. Dezember 2011, 23:06

Oh man, das tut mir Leid! Da macht man keine Späße mit.
Ich hoffe, dass alles gut läuft und Du nicht zu lange nadellos sein mußt. :freundschaft:

Meine neue Liste

GertisShop

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Juli 2011

• Nachricht senden

20

Montag, 5. Dezember 2011, 23:57

Oh man, das tut mir Leid! Da macht man keine Späße mit.
Ich hoffe, dass alles gut läuft und Du nicht zu lange nadellos sein mußt. :freundschaft:

Vier Wochen Gips sind mir schon mal sicher, wegen dem Draht der dann in den Daumen kommt....

ach übrigens...lach

ACHTUNG, ACHTUNG !!!!!
Heute Nacht: Bärtiger alter Mann in auffälliger
roter Kleidung versucht unschuldigen Menschen etwas in die Schuhe zu
schieben! :lach1:
LG Gerti :soblu