Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

• »kuschel-idgie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:18

Gemeinsames Zusammentragen der Projekte "12 in 2012"

Hallo moin!

Dieses Jahr haben es einige geschafft, die einen mehr die anderen weniger (ich bin zu den "weniger" gehörend.....) sich am Ende des letzten Jahres 2010 zwölf Projekte aus zu suchen, die in diesem Jahr 2011 arbeiten wollten. Und da es schon einige Stimmen nach einer Fortsetzung gab kommt nun hier der Sammelthread für

Ich poste den Aufruf auch hier, da in diesem Jahr nicht nur gestrickt wurde sondern auch genäht und gehäkelt und eventuell die eine oder andere Näherin oder Häklerin oder Perlerin sagen könnte: "Ist ja gemeinsames Stricken, ist nix für mich". Dem ist natürlich nicht so!
Vielleicht laßt sich grad durch Eure Werke irgendjemand anstecken, also mir ging es so.
Darum: Nur Mut!!!
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

kuschel-idgie

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:34

:schieb2:

Vielleicht hat ja noch wer Lust bekommen :zwi1

Meine neue Liste

feuerloewe87

unregistriert

3

Samstag, 31. Dezember 2011, 18:23

:frm001: :frm001: Ich bin dabei Mega_freu Mega_freu

Ronka

Administratorin und Brauseköpfchen

Registrierungsdatum: 9. September 2004

• Nachricht senden

4

Samstag, 31. Dezember 2011, 20:52

Nähen

Also meine tolle Nähmaschine mehr zu nutzen war eh ein Vorhaben von mir für 2012.

Warum dann nicht auch hier teilnehmen?

Ich meld mich mal an. Also heißt es jetzt, jeden Monat ein Projekt zu zeigen (Stoffauswahl, Bilder bei der Entstehung und das fertige Projekt)?

Oder muss ich mich jetzt schon für 12 Dinge entscheiden und zusammentragen?

Also bislang habe ich folgende Nähprojekte in Betracht gezogen:
Utensilo, hier möchte ich versuchen ihn auf einen Schuhkarton anzupassen, dann möchte ich mir einen oder auch zwei Ordnereinbände für meine Schnittmuster und Anleitungen nähen.

Einen Loop wollte ich auch schon lange nähen und die Gärtnertasche Lilliput steht auch auf der to do Liste.
Beim Stöbern nach der Gärtnertasche habe ich dann auch noch ein Kosmetiktäschchen gefunden und den Schnitt gleich mitbestellt. Das werde ich also auch noch nähen.

Sodele, damit hätte ich die ersten Monate wohl erst einmal abgedeckt :lach1: und vielleicht noch jemanden Lust aufs Nähen gemacht :fr013:
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

OoSannyoO

unregistriert

5

Sonntag, 1. Januar 2012, 12:48

Versteh das auch nicht so ganz :P

kuschel-idgie

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Januar 2012, 13:50

Ich meld mich mal an. Also heißt es jetzt, jeden Monat ein Projekt zu zeigen (Stoffauswahl, Bilder bei der Entstehung und das fertige Projekt)?

Oder muss ich mich jetzt schon für 12 Dinge entscheiden und zusammentragen?
Ist ja super gummi klasse, dass Du auch mit einsteigen willst!
Ja, nun kannst Du einen Deiner Vorsätze umsetzen und wir alle werden dir dabei "auf die Finger schauen" :zwi1 . Das hilft sicherlich auch, bei der Stange zu bleiben.
Du kannst so viel zeigen, wie Du willst. Wenn es "kleine" Sachen sind werden vielleicht nicht so viel Zwischenstadien anfallen wie bei größeren, Du kannst selbst entscheiden, was Du da uns zeigen willst.
Wenn es Dir hilft, dann leg schon jetzt eine Liste für jeden Monat an, oder stelle das ganze Jahr jetzt zusammen und zieh das einzelne Projekt im jeweiligen Monat oder sei ganz spontan und überlege Dir erst für den jeweiligen Monat Dein Projekt. Und auch, wenn Du nun schon das halbe Jahr ja quasi "verplant" hast, kann es ja sein dass Du das eine oder andere Projekt auch noch dazwischen schieben wirst und dann kommt die Kosmetiktasche eben einen Monat später an. Egal, jeder macht es wie er will. Hauptsache Ihr/wir haben Spaß und alle denken an die Quellenangabe :zwi1

Versteh das auch nicht so ganz :P

Was verstehst Du nicht? Ich versteh grad nicht, was Du nicht verstehst. :frl006: Nein, Spaß beiseite, sei bitte etwas konkreter, dann kann ich da bestimmt helfen. :freundschaft:

Meine neue Liste

kuschel-idgie

• Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Januar 2012, 13:53

Ach.........

Der Thread hier sollte eigentlich "nur" ein Aufruf sein, denn "normalerweise" sollte alles hier in diesem Thread gezeigt werden.

Da habe ich dann auch die Teilnehmerliste gelistet. Aber wenn die Näherinnen wollen, können sie natürlich auch in diesem Thread alles zeigen. Hauptsache, wir bekommen viele neue Anregungen und haben Spaß.

Und denken an die Quelle :frl006:

Meine neue Liste

OoSannyoO

unregistriert

8

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:08

Also jeden Monat ein Nähprojekt?Oder wie ?*g*Das meinte ich mit nicht verstehen..

kuschel-idgie

• Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:13

Also jeden Monat ein Nähprojekt?Oder wie ?*g*Das meinte ich mit nicht verstehen..

Ja genau das ist der Anreiz.
Wenn Du natürlich größere Sachen planst, wie Kleidung, die man ja meist nicht so mal eben an einem oder zwei Abenden näht, dann kannst Du die natürlich auch über zwei Monate oder so laufen lassen.
Du kannst natürlich auch was anderes machen als Nähen, ich weiß grad nicht was Du sonst noch so zwischen den Fingern hast :zwi1
Zweck ist einfach, dass man oft jemanden braucht, der "einem in den Hintern tritt" damit man mal in die Puschen kommt. Und das machen wir hier eben gemeinsam. :freundschaft:

Meine neue Liste

kuschel-idgie

• Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:26

:dank: fürs "oben festtackern"!!!!

Meine neue Liste

Ronka

• Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:21

Tritt

Oh oh auf was hab ich mich da nur eingelassen....ein Tritt von Moni kann bestimmt ganz schön weh tun :lach1:

Nun hoffe ich das mein Sohn mir einen Drucker bringt damit ich mir die Anleitungen auch ausdrucken kann (meiner mag irgendwie im Moment nicht drucken).

Ja ja Moni, im Tackern bin ich gut, dankeschön :lach1:
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

kuschel-idgie

• Nachricht senden

12

Montag, 2. Januar 2012, 19:51

:zwi1

Meine neue Liste

Ronka

• Nachricht senden

13

Freitag, 6. Januar 2012, 00:05

Januar Projekt Nummer 1 von 12 in 2012

Sodele, melde gehorsamst: Mein Januar Projekt ist fertig. Zumindest eines der Projekte ich ich noch im Januar nähen wollte.

Ich brauchte eine leichte Decke für ein Mini Mädchen Namens Laura. Sie ist zwei Jahre alt und fängt gerade an, morgens ihre Bettdecke durch die Gegend zu schleppen. Damit es nicht mehr so schwer ist, habe ich ihr auf eine gekaufte, einfache Fleecedecke ein paar Applikationen gesetzt die ich mit der Nähmaschine gestickt habe.

Dieses Projekt war zugleich der Anfang mich mit dem Applizieren an der Maschine auseinander zu setzen. Allerdings musste ich feststellen, dass dafür eine so dermaßen dehnbare Decke nicht der beste Untergrund war. Aber zum auf dem Boden rumschleifen ausreichend :pfe

Quelle: Eigenkreation, Stickmotive der Teddys von http://www.embroiderydk.com/

Ronka

• Nachricht senden

14

Freitag, 6. Januar 2012, 14:40

12 in 2012

Sodele, eigentlich, wenn ich mir meine To do and done Liste anschaue, müsste ich jeden Monat mindestens zwei Projekte schaffen damit auch mein Ufoberg - Nähen abgebaut wird.

Januar: Decke für Laura, Mutterpasshülle für Sabrina (sie trägt unseren ersten Enkel unter ihrem Herzen)
Februar: Gärtnertasche Lilliput, Orderhüllen
März: Kosmetiktasche, neugestaltung der Babywiege (Laken, Kopfkissen, Bezug und Nästchen)
April: Utensilo, Hülle für das Vorsorgeheft unseres Enkels

Ronka

• Nachricht senden

15

Freitag, 6. Januar 2012, 22:30

Januar Projekt Nummer 2 von 12 in 2012

Mein zweites Projekt, die Mutter(s)pass Hülle für Sabrina (Freundin unseres Sohnes) habe ich heute Nachmittag nach ein paar Minuten :kokra und grübeln und zeichnen und nach einer Pause fertig gestellt. Den Schnitt habe ich mir selber ausgetüftelt und sogar ein kleines Extrafach für neue Termine oder Ultraschallbilder einbezogen

Quelle: Eigenkreation, Stickdatei gekauft bei Emblibary

Nun habe ich meine zwei geplanten Projekte für Januar fertig und könnte ja mal eines der Ufos fertig machen, oder was meint ihr?

Ronka

• Nachricht senden

16

Samstag, 7. Januar 2012, 01:00

Januar Projekt Nummer 3 von 12 in 2012 - Zwei Ufos sind fertig - einfache Einkaufsbeutel

Sodele, zwei Ufos haben den Weg aus der Nähufokiste geschafft.

Quelle: Eigenkreation, Stickdateien von Embroidery DK

Es ist schon fast ein Uhr und ich überlege schon, was ich jetzt fertig nähen möchte :lach1:

saboma

Meister

Registrierungsdatum: 2. Januar 2007

• Nachricht senden

17

Samstag, 7. Januar 2012, 10:05

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

mann ronka, du bist ja ne wucht. am besten gefällt mir die mutterpasshülle, ich hoffe dass meine tochter auch bald so eine braucht :zwonk3
aber auch die decke und die taschen sind super

lg
heidi

Registrierungsdatum: 28. Februar 2011

• Nachricht senden

18

Samstag, 7. Januar 2012, 11:44

Ronka, herzlichen Glückwunsch! Das sind tolle Nähideen.

Ich hoffe, dass ich im Laufe des Jahres auch meine UFOs abbauen kann. Das Tempo der Mitstreiterinnen animiert mich ungemein :nick:
Aus den erzgebirgischen Bergen grüßt Barbara

Birga

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

• Nachricht senden

19

Samstag, 7. Januar 2012, 12:08

Ups, ich glaube ich habe meine Liste bei den Strickern untergebracht. :rot

Also hier noch mal.
Ich habe meine Liste auf meinem Blog stehen, die könnt ihr hier sehen: 12 Projekte 2012

Wobei ich jetzt noch mal wieder 1000 neue Ideen habe...

Ich sollte mir heute nachmittag mal vornehmen, den Stuhl von hinten aus dem Stall nach vorne zu holen und ihn erstmal wieder sauber machen. Die anderen Sachen wie Schleifpapier, Lasur, Lack und Pinsel muss ich auch wieder suchen, da wir im letzten Jahr den Stall so oft umgeräumt haben. Der Stoff für den Sitz habe ich zum Glück hier im Regal vom Bastelzimmer.
Viele Grüße Birga :haba010:

saboma

Meister

Registrierungsdatum: 2. Januar 2007

• Nachricht senden

20

Samstag, 7. Januar 2012, 13:02

:trr019: :trr019:

ohje, gibt es auch noch verschiedene listen? ich dachte die verschiedenen waren nur für "werbezwecke" und gesammelt wird dann in einem? ich will nämlich nähen, stricken und häkeln, wo soll ich denn dann hin?

lg
heidi

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher