Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

"Micha"

unregistriert

21

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:50

Wow. Der ist echt toll geworden.
Ich sollte mal nach der Wolle schauen... Und nach dicken Nadeln.....

Ronka

Administratorin und Brauseköpfchen

Registrierungsdatum: 9. September 2004

• Nachricht senden

22

Montag, 16. Januar 2012, 07:47

Loop gestrickt

Hallo Bine,

auch dein, ähm ich meine der Loop von Denice ist ganz ganz toll geworden. Ich finde die großen Maschen umwerfend schön!
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

Ortrud

Profi

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

• Nachricht senden

23

Samstag, 21. Januar 2012, 16:35

Bei uns bekomme ich die Wolle leider nicht, aber darf man trotzdem hier mal nach der Anleitung fragen? Sieht aus wie 1 re/1 li gestrickt, oder? Ich habe noch so viel dicke Wolle hier liegen.

Liebe Grüsse Ortrud
:kusshand:

saboma

Meister

Registrierungsdatum: 2. Januar 2007

• Nachricht senden

24

Samstag, 21. Januar 2012, 20:45

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

super, die sehen klasse ich habe auchn och so einknäuel hier liegen, vielleicht fange ich auch mal bald an.

lg
heidi

Bine06

Erleuchteter

• »Bine06« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

• Nachricht senden

25

Sonntag, 22. Januar 2012, 10:42

Die Anleitung steht auf der Banderole, aber ich habe die Maschenzahl auf 20 reduziert. Gestrickt wird in 1re/1li und vor jeder Masche wird 1 Umschlag gemacht, den Du dann in der Folgereihe beim Abstricken wieder fallen läßt.
Wenn Du auch das Porto übernimmst, besorge ich das Garn Dir gerne hier in WF und schicke es Dir zu. (darf ich das hier im Forum anbieten, ich verkaufe ja nix) Die Farbe kannst Du Dir ja im Netz , bei Schenmayr, aussuchen.
LG Bine

Ortrud

Profi

• Nachricht senden

26

Montag, 23. Januar 2012, 15:00

Das ist ganz lieb, dass du mir das besorgen möchtest. Ich kann sie ja auch selbst im Internet bestellen, aber ich habe noch so viel dicke Wolle hier liegen, dass ich die erst einmal verstricken möchte. Aber du hast es ja schon beschrieben, hört sich einfach an. Vielen lieben Dank für Dein nettes Angebot. Ich glaube ich verschiebe das auf den nächsten Herbst, habe eigentlich auch genug Schals.

Liebe Grüsse Ortrud :knuff

Ortrud

Profi

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:49

Ich bin gerade bei freunden in Süddeutschland und was sehe ich hier im Geschäft? Natürlich die Bravowolle. Also nichts wie hin und gekauft. bin gestern angefangen. Aber ich finde, dass die Maschen durch die dicken Nadeln (ich stricke nicht sehr fest) sehr löcherig werden. Solle ich vielleicht kleinere Nadeln nehmen? :O
Liebe Grüsse Ortrud

Tini

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. Februar 2012

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:48

Also ich hab den Loop bereits 2 mal mit der Big Bravo gestrickt (Frau muss ja farblich flexibel bleiben) und hab ihn jedesmal nach Anleitung auf der Banderole (24 Maschen Anschlag) und 10-er Nadeln gestrickt. Hat perfekt funktioniert! Und so ist er auch breit genug, dass man den Loop auch als Schal-Haube benutzen kann.
Verstrickte Grüße :strhal:
Tini

Bine06

Erleuchteter

• »Bine06« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:13

Nein, nicht enger stricken!!!
LG Bine

Registrierungsdatum: 27. April 2011

• Nachricht senden

30

Freitag, 17. Februar 2012, 09:54

Die Loops sind sehr schön geworden, aber 10er Nadeln??? Ich krieg ja schon bei 6er Nadeln die Krise....:)

Iris 58

Nachteule, Tanzende Nadelfee

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

• Nachricht senden

31

Freitag, 17. Februar 2012, 10:24

Ich habs schon wieder getan udn Wolle bestellt weil bei uns der Globus die Bravo Big nur noch in Neon Farben hat. Meine Tanzfreundin will ihn aber in Aubergine haben. Denke mal das die Wolle heute kommt und dann kann ich wiede rloslegen.....man dabei hab ich noch 2 Knäul da liegen in Schwarz und Braun. Aber Frau kann ja nie genug Vorräte haben hihihi.

Ich muss unbedingt mal wieder Fotos einstellen und da sieht man dann auch die großen Maschen aber die genau machen das ja auch aus und es ist nicht löchrig.
Habe immer ein Lächeln im Gesicht und du wirst sehen wie freundlich deine Mitmenschen sind.

:bye: die lächelnde Iris