Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Fadenmausi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. November 2010

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:17

Ich suchte einen Grobstricker- jetzt hab ich einen!

:nene nee, nee, Frust hau ab!
Nu hab ich sooo lange im Internet gestöbert und bei E..y sogar mit gesteigert
aber nix hat geklappt.
Nachdem ich mich vor Jahren von meinem Bond Junior getrennt habe, wegen Umzug, Platzmangel und seltener Nutzung, bereue ich jetzt, dass ich das "Rumstehchen" so schnell weggegeben habe.

Jetzt möchte ich doch unbedingt so einen *Grobi* für einfache, rechts gestrickte Teile haben.
Mir wäre ein Bond oder sein Nachfolger Ultimate Sweater Machine ( od. ähnl. z.B. Heimstricker ,Singer Solo usw.)
sehr recht.
Frage: Wer weis eine Quelle, hat evtl. selbst einen ungenutzten Stricker rumstehen oder kennt jemanden der jemanden kennt :rot ... Vielleicht hab ich ja Glück und kann so meine Gelenke zwischendurch so mal etwas schonen.
So ganz möchte ich noch nicht auf die "Wollarbeit" verzichten und immer nur Socken ?!:lawe och, nöö!
... also, wenn ihr was wißt, wäre ich sehr dankbar!

:wink1
:wn021:Vorweihnachtliche Grüße vom Fadenmausi :wn026:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fadenmausi« (22. Januar 2012, 20:03) aus folgendem Grund: Meine Suche war erfolgreich: Ein Singer-Solo zieht bei mir ein.

Ronka

Administratorin und Brauseköpfchen

Registrierungsdatum: 9. September 2004

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:15

ich habe eine Strickmaschine stehen (ich glaube eine Knitax) die ich nicht benutze. Mit allem drum und dran. Formgeber, Maßbänder, Intarsienschlitten, Musterkarten und was da nicht noch alles dabei ist. Allerdings kein Grobstricker. Bis Stärke 3,5 geht glaube ich ganz gut. Hbe auch noch eine Riesen Kiste mit Konenwolle dafür.

Würde es abgeben.
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Januar 2012, 12:18

Ach wie schade liebe Ronka, ich hab jede Menge "dickes" Garn liegen, deswegen der Grobstricker.

Jacken- oder Pulloverteile, die ich daraus gerne stricken möchte, strengen meine "müden Ärmchen" so an, deswegen stricke ich lieber Socken und andere kleinere Teile z.Z.
Danke dir trotzdem für dein Angebot.

Hab gerade im Internet ein Angebot aus Amerika gelesen, das Porto kostet fast soviel wie die Ultimate Sweater Machine selbst und es dauert wohl einige Wochen.
Dabei wäre die Maschine ca. 80,-Euro sehr günstig, aber Amerika :kokra ?
mir wäre Deutschland lieber, entweder günstig gebraucht oder ein Geschäft wo ich auch Erweiterungs- u. Zusatzteile nachkaufen kann.
Ich bleib da weiter am Ball :wink1

4

Montag, 16. Januar 2012, 12:27

Moin Fadenmausi!
Ich sehe gerade, dass Du in Hamburg wohnst. Frag doch mal bei otto H. Schwidrowski Nachf. in der Langen Reihe 61 an. Die haben früher auch Strickmaschinen von Brother verkauft. Heute sind die auf Nähmaschinen spezialisiert. Aber vielleicht können die Dir weiterhelfen. Ersatzteile für die Strickmaschinen bekommst Du da jedenfalls noch.

LG Sabine

• Nachricht senden

5

Montag, 16. Januar 2012, 12:36

Danke dir Sabine, guter Tipp.
Am Hachmann Platz hatte ich mir meine letzte bei "Singer Nähmaschinen" gekauft. Inzwischen gibt es kaum noch Nämaschinenläden und schon garnicht mit Strickmaschinen. Die bekommt man nur noch teuer auf Messen
mit allem möglichen "Schnick-Schnack" den ich nicht brauch.

Ich such jetzt mal die Tel.Nr. raus und frag da mal an. :dank:

Ronka

• Nachricht senden

6

Montag, 16. Januar 2012, 19:59

Einfall

Da fällt mir noch ONKEN ein. Sie sind super kompetent und geben auch per Telefon auskunft. Ruf dort doch einfach mal an.
Hast du an die Quellangabe in der Galerie UND in deinem Beitrag gedacht? Ich wünsche allen einen schönen Tag

• Nachricht senden

7

Freitag, 20. Januar 2012, 21:08

Es hat geklappt!

Danke an Sabine u. Ronka,
leider hatte Onken keinen Grobi für mich, und Schwidrowski
hat keine StriMas mehr
aaaber
ich hatte soeben Glück bei E..y, eine einfache Singer Solo gehört demnächst mir.
Ich vertrau da mal der Verkäuferin, dass auch alles i.O.ist

Ronka

• Nachricht senden

8

Freitag, 20. Januar 2012, 21:39

Wie schön für dich! Eine Singer Solo hatte ich auch mal. Ist aber schon ewig lange her und ich habe da nur ein zwei mal mit gestrickt.

• Nachricht senden

9

Samstag, 21. Januar 2012, 11:57

Bei mir sind hier keine Bilder,Smilys, Avatars zu sehen !? Überhaupt sieht alles anders aus.
Optionen wie Schriftfarbe u.a. fehlen. Liegt das an meinem Läppi ?

Hallo Ronka!
Ach, gucke mal da, die hättest du doch mir vermachen/kaufen können. :-))

Aber warscheinlich war es in der Zeit, wo ich selbst so ein ähnliches Teil hatte.
Ich habe damals doch so einige schöne Pullis drauf gestrickt.
Jetzt freu ich mich erstmal ganz vorsichtig bis ich sie ausprobieren kann.
Gebraucht ist es ja doch ein bischen Risiko.
Was mich schon die ganze Zeit gewundert hat, ist, dass diese einfachen "Plastic-Apparate"
als gebrauchtes Teil immer noch so "teuer" gehandelt werden.
Wahrscheinlich, weil man so schlecht dran kommt.
Bin schon soo gespannt!

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

• Nachricht senden

10

Montag, 25. Juni 2012, 22:38

:hi:
Hallo @ronka , steht die Knittax noch rum??? Wenn ja, dann hätte ich Interesse, gibts bilder davon? Und wie sind deine Preisvorstellungen?