Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »waldfee834« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Februar 2011

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. Januar 2012, 10:14

Orchideen

Wir hatten schon mal über Orchideen geplauscht. Nachdem nun die Weihnachtsdeko verstaut wurde, habe ich wieder Platz auf der Fensterbank. Da muss etwas her!!!

Im Spätherbst musste ich eine Orchidee leider entsorgen, muckerte, bildete keine neuen Luftwurzeln usw. Nun stehen noch zwei an diesem Fenster. Beide treiben Blütentriebe aus, bin gespannt, wann die erste Blüte aufgeht.

Und damit sie Gesellschaft bekommen, habe ich Knollen von Tibetorchideen bestellt. :ja Ich hatte schon mal welche, aber leider überstanden sie den Winter im vorigen Jahr nicht. Nun also ein neuer Versuch ...
Aus den erzgebirgischen Bergen grüßt Barbara

Registrierungsdatum: 16. März 2011

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. Januar 2012, 11:53

Früher fand ich Orchideen überhaupt nicht schön, aber seit drei Jahren bin ich ihnen auch verfallen.

Vier von ihnen blühen regelmäßig wieder nur eine bekomme ich nicht zum blühen eine Dendobrium sie ist nach wie vor leider nur grün. Soviel Erfahrung habe ich leider nicht. Aber ich finde die Farb und Formenvielfalt sehr interessant.
Viele Grüße von Heike :strii

romai29

Meister

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. Januar 2012, 13:41

Hallo Schnuckelchen,
Deine Dendrobium steht bestimmt zu warm.

Guck mal hier
http://www.orchideenforum.de/den2.htm

Vielleicht hilft dir das.

Meine hat nämlich über und über geblüht. Ich habe 2 verschiedene Farben.

LG
romai
Herzliche Grüße
romai :strii :cat02:

Anette

Profi

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

• Nachricht senden

4

Samstag, 21. Januar 2012, 14:38

Orchideen mögen auch gerne weiches, handwarmes Wasser zum Gießen.

lg Anette

Registrierungsdatum: 16. März 2011

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Januar 2012, 11:14

Na dann werde ich meine Orchidee gleich mal ins Schlafzimmer bringen und hoffen das es ihr dort besser gefällt. Da habe ich sie ja dann auch in meiner Nähe :-))
Viele Grüße von Heike :strii

• »waldfee834« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Februar 2011

• Nachricht senden

6

Samstag, 4. Februar 2012, 23:23

Geburtstage sind schön, vor allem wenn man viele Blumen bekommt! Ich bekam gleich drei Orchideen, eine Mini-Orchidee, eine Cambria hybr und eine Dendrobium nobile. Bin gespannt, wie sich die Neulinge einleben. Werde mal Fotos machen.

Ich habe sie alle in meinem "Arbeitszimmer" stehen, dort ist weder zu warm noch zu kalt.

Zum Gießen nehme ich auch lauwarmes Wasser.
Aus den erzgebirgischen Bergen grüßt Barbara

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Mai 2012, 14:28

Orchideen

Berichtet doch mal wie es eueren Orchide
Liebe Grüsse von der Nordsee :schaf01:

Gabriele :schaf02: