Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »christa2701« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

• Nachricht senden

21

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:52

Mit dem "Strickfingerhut" hab ich auch probiert, das geht bei mir nicht. Ich verkreuze auch die Fäden auf dem Zeigefinger.
Die Fadenspannung halte ich mit dem kleinen Finger. Das klappt mittlerweile sehr gut. Natürlich wars am Anfang auch für mich gewöhnungsbedürftig und bedarf schon einiger Übung.
Die Videos helfen sicher auch und die Technik üben kann man auch sehr gut erst mal an kleineren Stücken üben.
Streifen stricken, dann Würfel selbst aufmalen und einstricken. Ich hab als erstes für meine Enkelin einen Puppenstubenteppich gemacht, bzw. das Probeläppchen ist dazu dan auserkoren worden. Da braucht man erstmal gar kein komplziertes Muster.
Wenn die Technik dann klar ist, macht es richtig Spaß, die Muster "wachsen" zu sehen.

@Bine, ja, an solchen Topflappen kenne ich es auch, es gibt ja auch verschiedene Varianten davon. Die Kordeln mal länger, mal kürzer, abet immer das gleiche Prinzip.
Liebe Grüße von Christa :cat02:

fadenwirrwarr

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. November 2011

• Nachricht senden

22

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:59

Hallo Christa,

das sind ja wunderschöne Topflappen geworden ... ich könnte mir vorstellen, dass auch ein Crotatrand gut aussehen könnte, aber
der Häkelrand passt ganz ausgezeichnet.
Liebe Grüße Beate

Teddymama

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

• Nachricht senden

23

Dienstag, 24. Januar 2012, 16:06

Deine Topflappen sind super geworden.

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:54

... ich könnte mir vorstellen, dass auch ein Crotatrand gut aussehen könnte

Hallo Beate,
ja, das denke ich auch, darauf bin ich aber gar nicht gekommen. Aus lauter Gewohnheit hab ich wieder den Kordelrand gemacht, lach.

Beate, und Teddymama, danke für Euer Lob, das tut wieder richtig gut.

Registrierungsdatum: 28. Januar 2012

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:04

Huhu Christa,
oh, die sind toll geworden! Hab mir auch die anderen Topflappen, die Du gemacht hast angeschaut. Echt super! :ja Gibts eigentlich eine Anleitung wie man die freien Motive für Spülis in DF-Technik umsetzt?
Ganz liebe Grüsse
Inge
:wn020: :wn017: :wn020:

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:26

Gibts eigentlich eine Anleitung wie man die freien Motive für Spülis in DF-Technik umsetzt?

Ja, die Motive gibts auch als Zählmuster. Du schreibst am besten eine PN an Mamafri hier im Forum mit Deiner E-mail-Adresse und dem Musterwunsch. Mamafri sendet Dir dann den oder die Charts per Mail zu. Es kann aber ein Weilchen dauern. Soviel ich mitbekommen habe, ist Mamafri (marianne) krank, aber hoffentlich bald wieder hier.

Registrierungsdatum: 28. Januar 2012

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:55

Ah, danke, für die schnelle Antwort. So werde ich es machen.
Ich hoffe, dass es nichts Ernstes ist und sie bald wieder auf dem Damm ist!
Ganz liebe Grüsse
Inge
:wn020: :wn017: :wn020: